Freitag, 19. April 2024, 16:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:48

Gibt es Originaldekor zum download?

Hallo zusammen!

Die google-Bildersuche hab ich schon bemüht. Leider vergeblich...

Ich würde gern die originalen Schriftzüge aus Folie selber anfertigen, finde aber bisher keine brauchbaren Abbildungen derselben. Weiß jemand eine Quelle?
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 1. Juli 2014

Beiträge: 545

Dein Bike: XV 750

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

2

Sonntag, 24. Mai 2015, 03:00

Hi MAT,
was genau meinst Du mit Originaldeko?
Ich habe mir schon Einiges aus Bildern selbst zurechtgebastelt -
das geht auch bestimmt mit Sachen die auf der Virago drauf sind.

Lg, Renate
:bkgr:
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:09

Zum Plotten brauchst Du Vektorgrafiken. Die zu machen ist kein Thema, das geht sogar auf Basis mittelprächtiger Vorlagen. Aaaaaabeeeeer - es gibt nicht einen Virago Schriftzug, es gibt je nach Baujahr und Modell verschiedene.

Eine fertige Variante findest Du z. B. auf vector.me. Da haben sie auch diverse Yamaha Logos.
Einen modifizierten Schriftzug der kleinen Viragos habe ich sogar schon mal gemacht, einen anderen Virago Schriftzug mache ich jetzt einfach mal... Wird nachher präsentiert.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

4

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:51

Genau DAS hab ich gesucht! Vielen Dank.

Plottern werde ich mit nem Cuttermesser. :-) Vielleicht bastle ich mir den Schriftzug auch auf meine gerade entstehende Werkzeugrolle. Verschiedenfarbige Lederreste hab ich ja zur Genüge.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 12:10

So, ich habe jetzt mal auf die Schnelle einen anderen Schriftzug digitlisiert:



Das hier ist jetzt natürlich nur eine Voransicht, tatsächlich sind es zwei Vektorflächen, also eine schwarze und eine weiße darüber. Bei Bedarf kann man auch eine reine schwarze Vektorgrafik daraus machen, indem man den weißen Bereich innen aus dem schwarzen ausschneidet.


Gruß Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum