Freitag, 19. April 2024, 01:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rrhyner

unregistriert

1

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:35

Flugrost entfernen

Hallo liebe Community

Ich wollte mal eben fragen, was ihr so benutzen würdet um eure Virago von Flugrost zu befreien.

Vielen Dank jetzt schonmal für die Antworten

Liebe Grüsse aus der Schweiz :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rrhyner« (12. Juli 2015, 13:36)


RealQuality

unregistriert

2

Sonntag, 12. Juli 2015, 18:06

Never Dull
Elsterglanz
Autosoul Chrompolitur (Hat kleine Steinchen art schleifpartikel in der Paste.. nicht so schön wie Elterglanz)

Mike Meier

unregistriert

3

Montag, 13. Juli 2015, 07:16

Ich habs mit Cola gemacht geht absolut klasse ;-)

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

4

Montag, 13. Juli 2015, 08:05

...genau, zerknüllte Alu-Folie in Cola getaucht, so habe ich die Felgen eines alten Fahrrades wieder glänzend hinbekommen...
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

5

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:57

Hoy :23a: !
Bei trockenem Mooped ist NevrDull eine sehr gute Wahl. Löste bis jetzt fast Alles auf dem Chrom und macht wieder schick blinkeblinke!

Habe immer Schiß, das ich da Kratzer drauf mache, meine "Else" hat nämlich noch sehr schicken Chrom, daher NevrDull.

Gruß aussem Pott, Robsche :74:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Nicky

unregistriert

6

Mittwoch, 9. September 2015, 07:26

Ich hab den groben Flugrost an den Felgen und den Stoßdämpfern mit einer Messingbürste entfernt - war etwas mehr, weil die Vorbesitzer beim Waschen nie die Satteltaschen abgenommen haben. Den 'Feinschliff' werde ich auch mit NevrDull machen. Gibt ja jetzt wieder ein paar trockene Tage, die man dafür nutzen kann.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

7

Montag, 14. September 2015, 16:16

Ich mache wd40 auf nen Lappen und reib's runter ;)
Cola geht auch ganz gut..
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Ruebe-ruebe

unregistriert

8

Montag, 14. September 2015, 17:58

Auch als Bayer, nix geht über Elsterglanz :74:

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

9

Montag, 14. September 2015, 19:56

Genau Elsterglanz ist das Mittel der ersten Wahl bei mir für derartige Dinge...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2015

Beiträge: 8

Dein Bike: Yamaha xv 250 Gespann; Yamaha TR1; Yamaha FZX; Yamaha xz 550

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Rodach

10

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:29

Ja, Elsterglanz Chrompolitur ist wirklich klasse. Aber noch besser ist Elsterglanz für Cerankochfelder-wirkt wirklich Wunder bei angegriffenen Chrom. Hab damit beste Erfahrungen gemacht. :HM:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

11

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:13

Ja, Elsterglanz Chrompolitur ist wirklich klasse.


Ist bestimmt exakt das selbe Zeug, was schon damals als "Chromglanz" extrem beliebt, weil extrem gut war. :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2015

Beiträge: 8

Dein Bike: Yamaha xv 250 Gespann; Yamaha TR1; Yamaha FZX; Yamaha xz 550

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Rodach

12

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 06:19

Uuuuups-hab mich wohl etwas ungschickt ausgedrückt. Es gibt von Elsterglanz eine Polierpaste die speziell für Cerankochfelder verkauft wird. Und dieses Zeug ist bei angegriffenen Chrom eine wahre Wunderwaffe. Ich konnte damit angerostete Teile, bei denen diverse Chrompolituren und Nevr Dull versagt haben, wieder zu neuen Glanz verhelfen-und das mühelos. Sie hatten mal bei Aldi verschieden Erzeugnisse von Elsterglanz verkauft-alle in in dieser bekannten weiß-schwarzen Tube. Wollte eigendlich 3 Tuben Chrompolitur kaufen und hatte aus versehen eine für Cerankochfelder mit erwischt. Meine Bikerkollegen und ich nehmen nichts anderes mehr.

Gruß Lu :bkgr:

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

13

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 08:01

Elsterglanz wird bei mir um die Ecke hergestellt. in Zwochau bei Leipzig, keine 50km entfernt.

Das blaue Elsterglanz ist das originale. Das Universelle, die allererste Version davon.
Dann kam später unter dem ursprünglichen Namen Chromglanz eine Version von Elsterglanz in roten Tuben heraus, welches explizit für Chromoberflächen gedacht war.
Dieses firmierte dann kurz nach der Wende ebenfalls als Elsterglanz.

Dann wars viele Jahre nur ein Nieschenprodukt bzw fast völlig vom Markt verschwunden, bis es irgendwann wieder da war und sogar durch eine große Handelskette in den Markt geworfen hat. Aldi muss man da echt mal danken dafür...

Auf einmal gabs noch ein schwarzes Elsterglanz, als Glaskeramikreiniger und ein violettes für Kunststoffe...Letzterer ist gut für vergilbte Gartenmöbel.

Hab alle neuen ausprobiert, der Glaskeramikreiniger geht tief rein und entfernt restlos den auch tief sitzenden Dreck, speziell auch bei Edelstahl ganz gut. Es ist ein Tiefenreiniger. Das Violette nahm den Gilb auf Plastestühlen mit, die schon 5 Jahre bei Wind und Wetter draußen standen...

Universal Elsterglanz ist immer eine gute Wahl bei blanken Stahl, Aluminium und Chromoberflächen..Allerdings trocknet die auf Chrom sehr schnell, sehr dünn aufrtagen bitte. Da ist die Chrompolitur ist auf Chrom klar besser. Sogar einen Tick besser,meiner Erfahrung nach, Never Dull und Nigrin in diesem speziellen Einsatzbereich überlegen.

Ein Muss in jeder Werkstatt...zumindest die Versionen Blau, Rot und Schwarz.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (30. Dezember 2015, 08:14)


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

14

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 08:30

Du hast Die hier vergessen:
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

15

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:20

Never Dull
Elsterglanz
Autosoul Chrompolitur (Hat kleine Steinchen art schleifpartikel in der Paste.. nicht so schön wie Elterglanz)


wie sich da doch die Geister scheiden....mein Elsterglanz hat viele Schleifteilchen und ich arbeite gerne damit, um die groben Verschmutzungen am Chrom zu entfernen, danach, um richtig Glanz zu bekommen, mit dem wesentlich feineren Autosol...mit Bohrmaschine und Polierball...
Gruss Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

eicer-v111

unregistriert

16

Freitag, 15. April 2016, 20:27

Flugrost entfernen

Nabend Leute!Alle hier benannten Polierpasten,-Wolle usw.alles tip top,Aaaaaaber,Ich hab für mich bzw mein Mopped das ultimative enddeckt.Hatte mir für mein Weisses Auto,welche ohnehin sehr Flugrostanfällig sind ,eine Sprüflasche ,,Sonax"Flugrostentferner geordert (der ohne Säuregehalt)druffjesprüht,gewartet,----->Farbindikator reagierte heftig (es wurde lila)und siehe da,kein Rost mehr am Auto,gleich noch n paar Spritzer auf meine Virago und was solll ich sagen,einfach nur Daumen hoch!Damit keine falschen Hoffnungen geweckt werden,ich rede von Flugrost,nicht von an,-bzw.Verrosteten Teilen ! :64: Hab dann gleich n 5 Liter Kanister bestellt und nutze das Zeug regelmässig!.... :topgif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eicer-v111« (15. April 2016, 20:33)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

17

Freitag, 15. April 2016, 20:53

Moin
Sicher ein guter Tipp,werd ich mir mal anschauen.
Wo beziehst du das Zeug?
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

18

Freitag, 15. April 2016, 21:41

Hi
Ich benutze Unipol Polierpaste Blau, als Stange auf der Polierscheibe evtl. auch mal Weiß. Als Paste aus der Tube (Blaue Tube, weiße Schrift) zum Nachpolieren mit dem Tuch.
Die Sachen bekomme ich von einem Großen Kochtopfhersteller aus meiner Nähe. :74: Auf jeden Fall besser als Never Dull die Dose Rostet schon
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

eicer-v111

unregistriert

19

Samstag, 16. April 2016, 08:02

Moin
Sicher ein guter Tipp,werd ich mir mal anschauen.
Wo beziehst du das Zeug?
Gruß Peter :bkgr: :72:
Guten Morgen,Portugiese, :16: Ich geh davon aus,das du mit deiner Antwort mich meintest,oder?Na egal,das Sonax gibt es in 500 ml bei Einschlägigen Autowerkstätten,oder im Netz,is aber viel zu teuer!Tip von mir,zumindest hab ich es anfangs so gemacht,Hab mir mit nem Kollegen nen kanister geteilt ,is die beste Variante !!!Gib einfach ein,Sonax Flugrostentferner!Da findest du was!Aber bedenke ,es gibt den,,Profi"den würd ich nich nehmen ,da mit Säure !aber muss jeder für sich entscheiden :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eicer-v111« (16. April 2016, 08:15)


Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

20

Samstag, 16. April 2016, 22:39

:23a:...ähm, was bitte schön ist FLUGrost :-) ???...bevor irgendwelche Parasiten sich an meinem Bike vergreifen :20: ..hab ich sie schon weggewischt :68:... ;-) so'n Zeug brauch ich nicht...ätsch...was soll ich da mit 5 Litern??? ...ein Tauchbad??? :72: :66:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum