Donnerstag, 18. April 2024, 02:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gti1960

unregistriert

1

Donnerstag, 6. August 2015, 19:39

Kauf einer XV1100

Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit eine FZR1000 und beabsichtige mitr eine XV 1100 zukaufen.
Ich bin 184 und knapp 110 KG.
Ich habe auf einer draufgesessen und naja,sagen wir mal ,es ging so gerade.
Kann mir jemand vielleicht helfen,was man machen kann,das es etwas bequemer wird.
Vielen Dank im voraus
Peter

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 251

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

2

Donnerstag, 6. August 2015, 20:38

Hallo Peter :23a:

herzlich willkommen :621:

Ich denke mal, Du meinst wegen den langen Beinen. Ja da kann man was machen mit einer vorverlegten Fußrastenanlage.
Selbst mit meinen 168 bin ich froh, dass meine XV1100 schon ne vorverlegte Fußrastenanlage hatte beim Kauf. :71:

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt :48:
Viele Grüße von Udo aus Fürth im schönen Franken.

Typisch Eisenbahner :41:

gti1960

unregistriert

3

Freitag, 7. August 2015, 08:01

Danke erstmal
hab ich auch schon drüber nachgedacht

Registrierungsdatum: 12. Juni 2015

Beiträge: 615

Dein Bike: erst Virago 250 und jetzt 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Essen

4

Freitag, 7. August 2015, 08:10

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt :621: :bkgr:
Ich war im Herzen schon immer Biker, hatte nur nicht die richtige "Waffe"...sfg

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Beiträge: 1 779

Dein Bike: XV 1100 3LP BJ 1993 und BMW R65 BJ 1982 seit 2000 mit Velorex Beiwagen

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Reichshof

5

Freitag, 7. August 2015, 08:47

Hallo Peter,

:621: hier im Forum. Bei deiner Körpergröße ist die vorverlegte Rastenanlage wohl der erste Weg zur Besserung. :74:
Schöne Grüße aus dem Oberbergischen
Willi

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte die Gelassenheit eines Stuhles.......... der muss mit jedem Arsch klar kommen!!!

chopper

Co-Admin

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Beiträge: 2 907

Dein Bike: XV 750 PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bocholt (NRW)

6

Sonntag, 9. August 2015, 20:57

:53: :30:
Gruß chopper (Michael) :47: - einer von 37

dakarwolf

unregistriert

7

Samstag, 15. August 2015, 08:33

Willkommen

Hallo Peter, erstmal herzlich willkommen :-)

Ich bin 1.89 mit 111 KG ( sagt der Schatten vor mir :-) ) - meine erste Wahl war die vorverlegte Fußrastenanlage - ich habe nach einigem Hin und Her eine org von Yamaha gefunden, und bin glücklich damit - die geht ca 13 vor, aber auch etwa 20 mm (+/-) hoch - was dem Kurvenfahren zuträglich ist; vorher war an meiner 1100er eine Tech-Glide dran, gibt für ca 340€ +/- - hmm, Quali geht soooooo , das gute, finde ich, sind die seitlichen streben, genau wie bei der org - wenn die XV mal kippt, bricht die Motorlasche nicht unbedingt ( hatte ich bei meiner 5G5 - AME Anlage dran - kleiner Sturz - zack - Motorlasche eingerissen, ist halt nur ALU-Guß... )

http://www.cruisermarkt.de/product_info.…750-virago.html - die bekommst du locker an der 1100 eingetragen;

Die Tech Glide passt sehr gut, und geht ca 20cm vor, und etwa 10-15 mm tiefer als die org Rasten [ - wobei das zu beheben wäre ] - du sitzt einfach herrlich entspannt, der Hintern quält sich nicht auf der Sitzbank (Steiß-Thema :-) ) und das Größenproblem bei Leuten wie uns ist behoben; ändere aber auf jeden Fall den Lenker... der ist für eine seltsame Sitzhaltung mit verantwortlich...... optisch umspielt er zwar richtig schön die Amaturen, was bei Änderungen manchmal komisch aussehen kann, aber Fahrerisch bei großen leuten Unfug.. ich habe einen Z-lenker drauf - perfekt :-)

http://www.ebay.de/itm/331560783178?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dakarwolf« (15. August 2015, 08:36)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum