Freitag, 19. April 2024, 23:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

alufenster

unregistriert

1

Mittwoch, 16. September 2015, 10:00

Schmalerer Kennzeichenhalter

Servus Leute,

letzte Woche habe ich wegen Umzugs meine Virago umgemeldet. Zuvor hatte ich ein großes Kennzeichen, jetzt ist es ein kleines geworden (18 x 20 cm). Nach dem Hinschrauben stellte ich fest, dass der originale Kennzeichenhalter links und rechts jeweils ca. 5mm übersteht. Gibt's eine einfache "Austauschlösung", also einen Zubehörhalter, der schmaler gebaut ist? Ohne integriertes Rücklicht oder so, nur einen Kennzeichenhalter.

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
Andreas

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2

Mittwoch, 16. September 2015, 10:44

Moin Andreas
meines wissens nicht,ich hab die einfach abgesägt.

Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

alufenster

unregistriert

3

Mittwoch, 16. September 2015, 10:52

Servus Peter,

vielen Dank für die Antwort. Mal sehen, ob ich das auch mache (ist natürlich am einfachsten).

LG
Andreas

CCmuteman

unregistriert

4

Mittwoch, 16. September 2015, 11:25

Ich habe auch einfach das was überstand abgesägt. Sieht danach aus als wäre es nie anders gewesen. Top!

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 517

Dein Bike: XV 1100 Bj. 93

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dortmund

5

Mittwoch, 16. September 2015, 14:01

Hatte das gleiche Problem am Anfang des Jahres, als ich meine "Neue" angemeldet habe.

Habe aber dann den "Überstand" mit einer Flex abgetrennt und die Kanten mit einer Feile

entgratet. Das war`s dann gewesen.... ;-)

Gruß

Apollo 13

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

6

Mittwoch, 16. September 2015, 17:53

180x200 ist das neue eu-Kennzeichen wenn nur 1 Buchstabe oder 2 Ziffern draufstehen. Entweder ne passende Grundplatte besorgen oder kürzen - fertig ;-)
Achte nur darauf, daß du keine scharfkantigen Stellen hast sonst gibts Stress mit Rennleitung und Sachverständigem..

- Gruß, René
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (16. September 2015, 17:55)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

7

Mittwoch, 16. September 2015, 17:58

Vor allem sollte man darauf achten, die Schnitte gegen Rost zu schützen.

Oder man macht es so wie ich: Bei meiner XV 250 steht in der unteren Zeile XV 250... Damit ist das Blech 22 cm breit und somit breiter als der 21 cm breite Nummernschildhalter.

:71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum