Donnerstag, 18. April 2024, 07:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

marnie

unregistriert

1

Montag, 2. November 2015, 15:06

Shark Vantime Helm

Servus,
bin auf der Suche nach nem schönen Integralhelm und dabei auf den "Vantime" von Shark gestossen.
Laut Hersteller alle Merkmale eines Jethelms kombiniert mit dem Kinn-/Gesichtsschutz eines Integralhelms.
Da ich ihn bei unsren ansässigen Shops nirgends gesichtet hab, hab ich etwas auf youtube gestöbert und bin relativ begeistert.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Helm gemacht oder gar bessere Vorschläge für nen "Chopper-Integralhelm"??
Viele Grüße
marnie

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Beiträge: 141

Dein Bike: 92' XV 1100 Virago + 16' Yamaha MT 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

2

Dienstag, 3. November 2015, 07:05

Kann den Roof Boxer V8 empfehlen, ein wenig teurer aber ist eben ein Jethelm der bei Bedarf zum geschlossenen Integralhelm wird...
Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...

marnie

unregistriert

3

Dienstag, 3. November 2015, 13:28

Hi Mick, ja den hatte ich auch bereits in Augenschein genommen genauso wie den Shark Raw, die sagen mir aber leider beide nur optisch und nicht praktisch zu.
Wie gesagt suche nen Integralhem (Jethelm habe ich bereits) und ich fahre ganz gern mit der Sonnenbrille auf und dem Wind um die Nase rum
Da fallen dann der Boxer und der Raw raus da sie aufgeklappt bzw. der Raw ohne Brille "nur noch" Jethelme sind.
Viele Grüße
marnie

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Beiträge: 141

Dein Bike: 92' XV 1100 Virago + 16' Yamaha MT 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

4

Dienstag, 3. November 2015, 21:50

Hmm und weil auch ich gerne "offen" und mit Sonnenbrille fahre (auch bei tieferen Temperaturen) habe ich mich auf der Virago für den Boxer V8 entschieden, denn da kann ich offen fahren wenn ich will und bei Regen oder falls es mir zu kalt / windig / whatever wird mach ich das Ding komplett zu. Geht schnell und einfach. Ist halt ne Geschmackssache...

Auf der Honda fahr ich übrigens nen HJC IS 17, super Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich, aber nicht unbedingt optisch etwas für die Virago.

DLzG
Mick
Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...

marnie

unregistriert

5

Dienstag, 10. November 2015, 11:39

Hier mal ein link zun nem "Vantime" Video
werd ihn wohl mal ordern und probefahren.
Viele Grüße
marnie

marnie

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:09

Vollständigkeitshalber
hab mich gegen den Vantime und für den Streetfighter- Stage 2 entschieden.
Der Vantime war innerhalb Deutschlands nirgends sofort verfügbar und da Louis den "Stage 2" für 69 € rausgehauen hat hab ich gleich zugeschlagen. Gute Passform, angenehm zu tragen, Integrierte Sonnenblende und großes Sichtfeld, pluuus hammergeile Optik!!
Viele Grüße und besten Dank an Der Mick
[*]

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum