Donnerstag, 18. April 2024, 13:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

dope

unregistriert

1

Donnerstag, 5. November 2015, 16:31

was ist das für ein Schalter/Kabel?

kann mir jemand sagen wozu dieses Kabel war (welches bei mir gerissen ist?

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

2

Donnerstag, 5. November 2015, 16:46

Das ist für den Ständerschalter. Ziehst Du die Kupplung bei ausgeklappten Ständer, wird die Zündung unterbrochen. Wenn der Schalter defekt ist, merkt man das meist nicht. Wer zieht schon bei ausgeklapptem Ständer und laufendem Motor die Kupplung?


Gruß Michael

dope

unregistriert

3

Donnerstag, 5. November 2015, 17:05

ahhh :topgif:

alles klar danke

wolfshund

unregistriert

4

Donnerstag, 5. November 2015, 18:02

Sorry - aber ist das ne 5G5?
Wenn das so ist , dann hat die keinen Schalter am Seitenständer.
Der klappt im original von selbst hoch wenn entlastet wird.

Easyman

unregistriert

5

Donnerstag, 5. November 2015, 19:13

hat die funktion - bei eingelegtem gang kann man nicht starten - nur mit gezogener kuppelung :18: :topgif:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

6

Donnerstag, 5. November 2015, 22:36

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gibt so viele Mopeds, da kann man mal den Überblick verlieren... ;-)

dope

unregistriert

7

Donnerstag, 5. November 2015, 22:37

ja, eben das fand ich etwas komisch, sie hat am Seitenständer 2 Federn, aber Beim Kupplungszug hat sie eben diesen Ständersensorstecker gehabt :69:

so sah meine virago orignal aus.

wolfshund

unregistriert

8

Donnerstag, 5. November 2015, 22:45

sie hat am Seitenständer 2 Federn,
Eben drum - Kein Schalter am Seitenständer = der Ständer wird von den Federn automatisch eingeklappt


Beim Kupplungszug hat sie eben diesen Ständersensorstecker gehab
Der Schalter ist nur dafür , das bei eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung der Anlasser nicht dreht - ziehst du Kupplung und Gang ist drin - Anlasser dreht

dope

unregistriert

9

Donnerstag, 5. November 2015, 22:47

danke

diese Funktion werde ich bei meiner XV weg lassen.
Braucht doch kein Mensch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dope« (5. November 2015, 22:47)


wolfshund

unregistriert

10

Donnerstag, 5. November 2015, 22:53

Diese Funktion ist hier in Deutschland Vorraussetzung um TÜV zu bekommen
Wie siehts bei dir aus in Österreich??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfshund« (5. November 2015, 22:53)


dope

unregistriert

11

Freitag, 6. November 2015, 08:53

kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte mal eine xs400 selbes Baujahr die hatte das auch nicht?
Meine Benelli und Kawasaki haben das auch nicht.
Muss ich eventuell noch abklären.

ulf

unregistriert

12

Freitag, 6. November 2015, 17:02


diese Funktion werde ich bei meiner XV weg lassen.
Braucht doch kein Mensch.


Da bin ich anderer Meinung.
Wenn man zum Beispiel der erste in der stehenden Kolonne an der Ampel oder Baustelle ist und der Motor beim Wegfahren abgewürgt wird,
ist es schon ein Vorteil wenn der Motor mit eingeletem Gang gestartet werden kann. :72:

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

13

Freitag, 6. November 2015, 17:30

Zitat

Da bin ich anderer Meinung.
Wenn man zum Beispiel der erste in der stehenden Kolonne an der Ampel oder Baustelle ist und der Motor beim Wegfahren abgewürgt wird,
ist es schon ein Vorteil wenn der Motor mit eingeletem Gang gestartet werden kann. :72:


Naja Er kann es ja auch so schalten, dass der Anlasser einfach immer dreht...eben auch bei eingelgtem Gang und nicht gezogener Kupplung

...wenns der Anlasser dann noch schafft das Ganze durchzudrehen, kannste quasi E-Bike fahren :1: :1: :1:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

ulf

unregistriert

14

Freitag, 6. November 2015, 17:44

Zitat: Fetzl Naja Er kann es ja auch so schalten, dass der Anlasser einfach immer dreht...eben auch bei eingelgtem Gang und nicht gezogener Kupplung

...wenns der Anlasser dann noch schafft das Ganze durchzudrehen, kannste quasi E-Bike fahren :1: :1: :1:[/quote]

gute Idee...eine weitere vernünftige Schaltungsvariante wäre: Motor geht mit eingeletem Gang beim Loslassen der Kupplung aus wenn der Seitenständer nicht unten ist. :70: :72:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulf« (6. November 2015, 17:55)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum