Freitag, 19. April 2024, 14:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

eicer-v111

unregistriert

1

Freitag, 15. April 2016, 00:23

Kosten,Gebühren Eintragungen/TÜv

Nabend @all!Soo, werde heut mal Dampf ablassen u hoffe für mich,das es berechtigt ist.War gestern beim TÜv wg der HU=um die 69€.....soweit ,so gut!Dann Eintragung von TRw Lucas Lenker Dragbar,Silvertail K02,Endrosselung der Leistungsbeschränkung u letztendlich,und das war das wichtigste,endlich meinen selbstgebauten Kennzeichenhalter per Einzelabnahme eintragen lassen.Hab für das Eintragen sage u schreibe ,147 Tacken aufgelegt+69 Euronen die Hu war mir zwar etwas zu teuer aber hab es Zähneknirschend hingenommen.Aber war heute auf der Zulassungsstelle um das alles umschreiben zu lassen,da hätte es mich beinah umgehauen.Warum...?Die wollen für die wiedererteilung der Betriebserlaubnis tatsächlich 51,20€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eicer-v111« (15. April 2016, 00:27)


RealQuality

unregistriert

2

Freitag, 15. April 2016, 00:39

Da muss ich dir leider sagen das ist Pipi Kramm...

Kumpel und ich haben einen Golf 1 umgebaut bzw vervollständigt was sein Vater damals anfing.. In Gutachten eintragungen etc etc stecken locker weit über 1000€ dafür ist alles wirklich alles legal!

Nimmt dir heute zwar keiner mehr ab und in wirklich jeder Polizeikontrolle hängste fest aber die blicke sind recht Amüsant wenn der Ordner rausgeholt wird und die sehen alles eingetragen :18:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Freitag, 15. April 2016, 05:27

Nicht unüblich, wobei die Einzel das teuerste ist
Sei froh das es geht, ich hab nen Tigra aus Spanien (kein RE-Import) - bedeutet das die Schlüsselnummer nur aus Nullen besteht
Fazit: keine ABE oder Gutachten haben Gültigkeit !
Hatte zum Glück nen TÜV´ler der mitgespielt hat
Nur beim CSR Dokument hab ichs bleiben lassen (das bescheinigt das mein Auto tatsächlich ein Tigra ist und kein Wohnmobil), da es bis 100€ kostet und es nicht im Verhältnis steht, nur um Euro-Norm-technisch umzuschlüsseln und ich sonst nix mehr umbauen will
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

eicer-v111

unregistriert

4

Freitag, 15. April 2016, 06:23

:16: Also kann ich zufrieden sein,Abgesehen davon,das ich durch selberbauen Geld sparen wollte und mir für die Kohle auch hätte einen SkH fertig kaufen könnte!Aber so ist das numal im Leben,hinterher ist man immer schlauer! :64: aber vielleicht hat ja wer Interesse an nem SHK für die XV 750 und ich bau noch welche!Für Fragen steh ich nat gern bereit :21:[attach]30406[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eicer-v111« (15. April 2016, 06:34)


eicer-v111

unregistriert

5

Freitag, 15. April 2016, 06:52

Da muss ich dir leider sagen das ist Pipi Kramm...

Kumpel und ich haben einen Golf 1 umgebaut bzw vervollständigt was sein Vater damals anfing.. In Gutachten eintragungen etc etc stecken locker weit über 1000€ dafür ist alles wirklich alles legal!

Nimmt dir heute zwar keiner mehr ab und in wirklich jeder Polizeikontrolle hängste fest aber die blicke sind recht Amüsant wenn der Ordner rausgeholt wird und die sehen alles eingetragen :18:
Es erschliesst sich mir nicht ganz,wenn alles eingetragen und legal abgesegnet ist,wieso benötigt man bei einer Kontrolle dann noch nen ganzen Ordner mit den dazugehörigen ABE's um das Eingetragene Zeug noch per Unterlagen zu bekràftigen?Hab ja ne Abnahme gemacht um erstens legal zu fahren u zweitens,um nich das ganze Schreibpamflet mitzuschleppen!

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Freitag, 15. April 2016, 07:44

Nicht schön, aber ist so
Das ist wie mit den TRW Lenkern mit ABE... manche meinen die sind ja X % teurer als Hersteller-B
Stimmt, aber dafür muß man sie nicht eintragen wenn die ABE passt und schon sind se günstiger

Gleiches gilt für Eigenbauten, das kann schnell teurer werden als gekauft, spätestens wenn man noch nen Nachweis über das Schweißen, Druckgutachten etc brauch
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

7

Freitag, 15. April 2016, 11:32

Silvertail K02



war sicher mit beim gesamten Abwasch (Tüv Eintragung) mit dabei.

Habe bei meiner Silvertail K02 keine Eintragung vornehmen lassen, da mit e-Nummer. TÜV ging 2014 auch durch.
Hoffe, dass ich jetzt im Mai wieder ohne Beanstandung meinen Stempel bekomme.

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

RealQuality

unregistriert

8

Freitag, 15. April 2016, 12:55

Da muss ich dir leider sagen das ist Pipi Kramm...

Kumpel und ich haben einen Golf 1 umgebaut bzw vervollständigt was sein Vater damals anfing.. In Gutachten eintragungen etc etc stecken locker weit über 1000€ dafür ist alles wirklich alles legal!

Nimmt dir heute zwar keiner mehr ab und in wirklich jeder Polizeikontrolle hängste fest aber die blicke sind recht Amüsant wenn der Ordner rausgeholt wird und die sehen alles eingetragen :18:
Es erschliesst sich mir nicht ganz,wenn alles eingetragen und legal abgesegnet ist,wieso benötigt man bei einer Kontrolle dann noch nen ganzen Ordner mit den dazugehörigen ABE's um das Eingetragene Zeug noch per Unterlagen zu bekràftigen?Hab ja ne Abnahme gemacht um erstens legal zu fahren u zweitens,um nich das ganze Schreibpamflet mitzuschleppen!


An dem Auto ist kein Teil mit ABE verbaut,sämtliche Eintragungen Abnahmen etc sind entweder im Fahrzeugbrief vermerkt oder als Gutachten vom TÜV das alles passt
Deswegen der Ordner.

ABEs kannst du im Fahrzeugbrief eintragen kostet aber wieder da nehm ich lieber nen Zettel mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealQuality« (15. April 2016, 12:56)


XJ-Andy

unregistriert

9

Freitag, 15. April 2016, 16:27

Bei meiner FT habe ich die Gunst der Stunde genutzt und beim letzten TÜV gleich alles eintragen lassen was ich im Laufe der Zeit geändert hatte.
Es wurde natürlich ein Konkurenzunternehmen besucht. :75:
Auch die Stahlflexbremsleitung mit Teilegutachten statt ABE sowie die Brückensteine wurden dort mit einer Abnahme nach §19 bescheinigt.
Preis mit 2Jahres Segen 89 Teuro.
Danach noch die Zulassungsstelle mit 11 Teuro und nun kein Papierkram mehr mitschleppen.
War ja schon nicht mehr schön: Gabelfedern, Stoßdämpfer, Lenker, Stahlflex vorn und hinten sowie Gummis. Wirklich zuviel und auch nässeempfindlich.

eicer-v111

unregistriert

10

Freitag, 15. April 2016, 17:16

Nicht schön, aber ist so
Das ist wie mit den TRW Lenkern mit ABE... manche meinen die sind ja X % teurer als Hersteller-B
Stimmt, aber dafür muß man sie nicht eintragen wenn die ABE passt und schon sind se günstiger

Gleiches gilt für Eigenbauten, das kann schnell teurer werden als gekauft, spätestens wenn man noch nen Nachweis über das Schweißen, Druckgutachten etc brauch
Oh Man,Nina,das hättste mir mal vorher sagen sollen,Mein TRW hab ich eintragen lassen ,ich Dödel,und den Auspuff ,,....hätte dank E-Nr auch nicht gebraucht!

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

11

Freitag, 15. April 2016, 17:19

Nö, hättest nur halt die ABE mitführen müssen, aber das macht man in einen Gefrierbeutel, nimmt ein Folienschweißgerät und dann kann man es auch in die Satteltasche stopfen und hats nicht in der Geldbörse wo es nervt
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

12

Freitag, 15. April 2016, 18:51

Moin
Ich hab keinen Gefrierbeutel und auch kein Folienschweissgerät :70: :71: und Nu??
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

13

Freitag, 15. April 2016, 18:59

Ja aber bestimmt Jemand den Du kennst (nein ich bringe nach De Hei kein Folienschweißgerät und Gefrierbeutel mit)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Schrauberopa

unregistriert

14

Freitag, 15. April 2016, 19:12

Hallo Peter,

dann musste halt ne größere Brieftasche kaufen, oder nen Rucksack! :70: :70: :70: :70: :70:

Gruß

Schrauberopa :48:


reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

15

Freitag, 15. April 2016, 19:55

Es gibt auch Gefrierbeutel mit dichten Verschluss. Leider kein Foto da. :70: Peter kann ich Dir mitbringen.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

16

Samstag, 16. April 2016, 15:10

Moin

Happig..... na ja, relativ....

Als ich meine kleine umgebaut hab, hat er (TÜV) 5 Positionen begutachtet.
Stahlflex, Hinten tiefere Dämpfer, Vorverlegte, Seitlicher Kennz.-Halter, Lenker
Hat mir Paketpreis gemacht, zusammen 120,--€, gleich noch TÜV+AU 60,--€
Eintragung bei Zulassungsstelle: 12,--€

Gut, das ist jetzt ca. 7jahre her.
TÜV Nord (Garbsen), Zulassungsstelle Hannover Land (Wunstorf)


Kennzeichenhalter auch selbstgedengelt, V4A 3mm der Arm und Halteplatte 3mm Alu (Ehemals Verkehrsschild)
10mm V4A Rundmaterial als "Abweiserbügel". Er hat dran gewackelt und ich sollte 2YL reinschlagen, das wars.


.
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum