Dienstag, 16. April 2024, 06:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Dielo

unregistriert

1

Montag, 2. Mai 2016, 15:00

Unentschlossen?

Hallo,
Ich komme aus dem schönen Münsterland und habe den Motorradvirus schon immer.
Seit einiger Zeit überlege ich auf einen Chopper umzusteigen. Als Testphase fahre ich seit einiger Zeit die 125er :48: . Ist gar nicht so schlecht, nur etwas wenig Drehmoment.
Als Yamaha-Fan überlege ich schon länger ob ne 535er was für mich ist. Ich habe keine Angst mal was zu schrauben, aber es gibt ja offensichtlich zwei punkte, die gerne mal streiken und nicht so ganz so Preisgünstig zu reparieren sind.

Meine Fragen dazu stellen sich dahin gehend wann (km) oder wie häufig z.B. Der Anlasserfreilauf gemacht werden muss oder ob die erste Serie mit dem Tank an üblicher Stelle anfälliger ist.
Hier in der Nähe steht grad so eine für Knapp 1300,- und knapp 60 00Km.

Meine Xj ist da ja gemügsam aber Teile werden trotzdem immer seltener.

:30: :7: :8: :48: Dielo

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Beiträge: 1 779

Dein Bike: XV 1100 3LP BJ 1993 und BMW R65 BJ 1982 seit 2000 mit Velorex Beiwagen

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Reichshof

2

Montag, 2. Mai 2016, 16:28

Hallo Dielo, na dann mache ich mal den Anfang.........
:621: hier im Forum. Zu deiner entscheidenden Frage......... erlaube mir eine Gegenfrage........

An welchem Motorrad (welches natürlich auch gefahren wird) geht nichts kaputt?
Und Ersatzteile sind weder bei der 535er oder der 1100er bisher ein Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, fahre sie probeweise. Danach denke ich mal, wird dir deine Entscheidung leicht fallen. ;-) :18:
Schöne Grüße aus dem Oberbergischen
Willi

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte die Gelassenheit eines Stuhles.......... der muss mit jedem Arsch klar kommen!!!

Christian 1969

unregistriert

3

Montag, 2. Mai 2016, 17:30

Herzlich Willkommen und viel Spaß. Gruß aus Oberbayern. :621:

Dielo

unregistriert

4

Montag, 2. Mai 2016, 18:21

Ja, danke erstmal.

Bis jetzt sind alle meine Moppet's schon kaputt gegangen und repariert hab ich sie dann auch. Nur machmal wird mir das halt zuviel, weil ich zur Bepuemlichkeit neige :71: .

Nee ich schraub ja gerne, aber nicht immer wieder das gleiche (alle 200km Kette :20: ) wie bei der kleinen.

Bei der XJ is das anders, der Kardan ist einfach Klasse und nur selten was zu schrauben, nur schwer ist sie mir machmal und hoch.

Daher 535 od. größer aber die sind doch einiges teurer. Und was günstiges zum neu Aufbauen gibt's auch nicht so oft.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2015

Beiträge: 1 468

Dein Bike: HD Heritage Softtail, FJR 1300, XV 750, Honda Deauville, CX 500 C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: SH - im wahren Norden

5

Montag, 2. Mai 2016, 21:00

Moin Dielo,
:621: hier im Forum. Wünsche eine gute Entscheidung und viel Spaß beim Basteln.
Allzeit stress- und knitterfreie Touren.
Viele Grüße aus Norddeutschland.
Wolle :18:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert auf der Welt nur das was die Dummen wollen.
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

6

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:05

wann (km) oder wie häufig z.B. Der Anlasserfreilauf gemacht werden muss


Hallo Dielo,

such dir Virago ab Bj.1996, da ist schon ein neues Freilauf model verbaut und der hält ewig, das altes Freilauf model bis Bj.96, ist nicht so gut.
Ich habe auch ein altes Freilaufsystem, hab schon 20000km auf der Uhr, bis jetzt hälts, mal sehen wie lange. :68:
Guck mal hier -> UMFRAGE - Anlasserfreilauf
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motorrman« (3. Mai 2016, 20:09)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum