Freitag, 19. April 2024, 01:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Owo

unregistriert

1

Freitag, 20. Mai 2016, 19:36

Brauche Hilfe (XV 750 5g5 US) bei den Unterdruckschläuchen bzw alle schläuche die rund um Vergaser und Benzintank sind

Moin, :23a:


habe Heute mal angefangen meine XV 750 Auseinander zu nehmen jetzt möchte ich nur wissen ob die Schläuche da sind wo sie hin gehören.



Der Untere Schlauch geht Vom Ansaugstutzen des Hinteren Zylinders zum Ansaugstutzen des Vorderen Zylinders ohne jegliche abzweigung bzw Teilung ein Schlauch von A nach B ist das Richtig !?


Der obere Schlauch geht vom Ansaugstutzen des hinteren Zylinders direkt an den linken Benzinhahn Richtig !?
kommt mir Komisch vor da er so gekickt ist wenn der Tank drauf ist kommt aber eh neu und dann lege ich ihn etwas anders.






Der Obere geht an den Rechten Benzinhahn und der Untere wie gesagt an den Ansaugstutzen vom Hinteren Zylinder ?!




Wie Heist das Teil und was macht es ????
Der Dickere Schlauch ist nirgens drauf gesteckt und der kleinere geht mit einem T-Stück an die UnterdruckSchleuche vom Benzinhahn. ( Vielleicht ne unterdruck Dose ???)

Die XV 750 ist ein US Model Knapp 40 Tkm Gelaufen und Bj 82 vor 6 Jahren Abgemeldet und vor 2 Jahren das letzte mal Gelaufen Sie hat nen Elektrik Problem (zieht die Batterie Leer) nach dem ich erst Schauen Kann bzw werde wenn ich sie zum Laufen Bekommen habe. Hab 400 € Bezahlt und denke das ich sie wieder hin bekomme.


Gruß OWO


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Owo« (20. Mai 2016, 19:39)


Zip

unregistriert

2

Freitag, 27. Mai 2016, 22:53

Unterdruckschläuche für die Benzinhähne

Die Unterdruckschläuche von den Ansaugstutzen zu den Benzinhähnen braucht man damit sich die Benzinhähne öffnen. Das sind Unterdruckhähne.Da is ein Kolben mit ner Membrane drin und ne Feder.Durch Unterdruck wird derBenzinhahn geöffnet.Ohne Unterdruck schließt die Feder den Hahn.Die Membran geht gerne mal kaputt.Ersatz zumindest zu Hause is immer gut.Is mir in Frankreich passiert .300 km von Zuhause weg.Den Rest hab ich ausgebaut. Diese Dose soll, soviel ich noch weiss, verhindern das die Maschine im Schiebebetrieb, sprich Gas zu,.nicht im Auspuff patscht.Oder so.Den 2. Anschluss hab ich verschlossen. Is wichtig damit keine Falschluft gezogen wird.Zumindest hab ich es so umgebaut und es hatte bis jetzt keine negativen Folgen. Falls was nicht klar sein sollte meld dich einfach.Gruss :47:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

3

Samstag, 28. Mai 2016, 00:07

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Owo

unregistriert

4

Montag, 30. Mai 2016, 15:07

Sie Läuft :-)

So


hab Heute Ölwechsel Gemacht und die Unterdruck Schläuche Gewechselt.


3 mal georgelt und da Lief sie. :74: :74: :74:


Elektrik Funktioniert auch alles soweit


jetzt habe ich das Messgerät an die Batterie gehalten und der Ladestrom im Standgas Liegt so bei 11,85V


wenn ich gas gebe geht er Hoch auf 12,24V


das ist zu wenig oder ???!!!


Was kann es sein ???
ich würde Laderegler ausschließen da sie ja lädt nur halt nicht genug und auf das Polrad tippen.


Was meint ihr so ???


über jede Hilfe bin ich Dankbar. :14:


Gruß Owo


Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

5

Montag, 30. Mai 2016, 23:20

Hi lieber Owo
ohne jetzt wirklich was konstruktives beizutragen möchte ich mal erwähnen, dass Grossschreibung und Fettdruck im INET für Schreien stehen, ob Du das beabsichtigt hast weiß ich nicht.
Und weiterhin wird Strom nicht in Volt angegeben, sondern in Ampere. Du meinst also mit deinen Messwerten offensichtlich die Ladespannung und nicht den Ladestrom.
Sorry, aber um dir wirklich weiterhelfen zu können, muss ich zumindest schon wissen von was du da gerade sprichst.

Schlops

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum