Dienstag, 16. April 2024, 08:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gery

unregistriert

1

Donnerstag, 8. September 2016, 21:33

Abdeckplane

Hallo in die Runde,
obwohl unsere 535iger den Winter in einer Garage verbringen werden, stehen die Viragos im Alltag, vor dem Hause.
Über Nacht werden sie abgeplant.....leider löst sich die Discounter-Plane langsam auf.
Obwohl ich vielfach im Netz nach einer passenden Allwetter-Plane gesucht habe, habe ich noch nichts gefunden... :69:

Was benutzt ihr für Abdeckplanen, und in welcher Größe...????....da gibt es zum Teil verwirrende Größenangben.

Grüße Gery

Ruebe-ruebe

unregistriert

2

Freitag, 9. September 2016, 05:55

Was benutzt ihr für Abdeckplanen, und in welcher Größe...?



Für alle 3 Mopeds die größte wasserdichte von Louise ( xxl) allesamt leichte Modelle die älteste blaue wird jetzt 10 J. aber meine Mopeds stehen überwiegend in der TG also ohne Sonnenlicht
(bis auf die Blaue an die ich noch 2 Gurte angebracht habe um bei Windigen Zeiten besser zu halten)

ach ja, alle gekauft wären einer 20% aktion (15.-€)

ein Kumpel hatte seinen Roller unter einer schweren Plane länger abgestellt mit halbvollem Tank und sich so über nen Liter Wasser in den Plastiktank gesaugt, keine gute Wahl.

DerEmme

unregistriert

3

Freitag, 9. September 2016, 09:59

Die Planen werden alle nicht ewig halten. UV beständige Planen werden zwar angeboten aber so ganz stimmt das nicht. Die Weichmacher lösen sich irgendwann raus und dann versprödet die Plane. Meine Maschine steht zwar unterm Carport und wird nur mit einer alten baumwolldecke abgedeckt aber ich kenne das Problem von den Gartenmöbeln. Da gibts ähnliche Planen und die halten auch nicht ewig.

Was bedeutet den bei euch vor dem Haus? Ein Freund von mir wohnt in einer Reihenhaussiedlung zur Miete und hat nur 2 PKW Stellplätze am Haus. Auf einem haben wir eine Art Motorradgarage gestellt. Nichts festes da er ja nur Mieter ist. Den Rahmen haben wir aus Aluprofil gebaut und mit GFK Platten aus den Anhängerbau verkleidet. Da der Stellplatz vor dem Küchenfenster ist, durften wir nicht höher als 1,75m bauen. Da haben wir das Dach zum Aufklappen gemacht. Scharnier und Gasdruckfedern. Sieht ordendl. aus ist Wind und Wetterfest und kann einfach wieder abgebaut oder umgesetzt werden. Die Kosten lagen aber so bei 600 bis 700 € und da habe ich das Ding gebaut. Zu kaufen gibt es sowas auch dann ab 1500 €.

Am Straßenrand bleibt halt nur die Lösung mit den Planen. Die für 40 Euro hält halt länger als die für 10 Euro aber ewig wird keine halten.

gery

unregistriert

4

Freitag, 9. September 2016, 10:30

Hallo in die Runde,
nichts ist für die Ewigkeit, dass erwarte auch nicht anders.
Beim Polo habe ich eine ausgeschaut, doch bin ich mit der Größenangabe, noch im Unklaren.
Im Nachbarort ist ein Polo Shop, den werde ich heute aufsuchen.
Ich wohne ebenfalls in einem Reihenhaus, dass uns gehört....vor dem Küchenfenster, werde ich einen weiteren Motorradstellplatz machen,
und überdachen, soweit das vom Baurecht möglich ist....trotzdem werde ich die Viragos über Nacht, abdecken wollen.

Gruß Gery

Ruebe-ruebe

unregistriert

5

Freitag, 9. September 2016, 12:41

doch bin ich mit der Größenangabe, noch im Unklaren.


"Theoretisch" sollte für die 535er ohne Scheibe XL passen, zu groß ist auch nichts das flattert zu heftig.

DerEmme

unregistriert

6

Freitag, 9. September 2016, 13:44

schau mal hier Zweiradgarage

Ist eine solide Lösung und eine Baugenehmigung brauchst du auch nicht.

gery

unregistriert

7

Freitag, 9. September 2016, 15:19

....wow....das sind amtliche Motorradgaragen...... :topgif: :topgif: ....ich bleibe aber vorerst bei der offenen Überdachung....ein bikeport......danke für den Link....Gruß Gery

Sternchen

unregistriert

8

Montag, 12. September 2016, 16:31

Ich bin mit dem Mopped zu polo gefahren und hab da gleich probiert welche Größe passt, und war sehr zufrieden mit dem Teil. Im Sommer stand sie immer draußen , griffbereit und im Winter in der Garage ;-)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum