Dienstag, 16. April 2024, 08:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Obelicks

unregistriert

1

Dienstag, 20. September 2016, 20:23

XV535 Baujahr 1993

Hallo Leute,

ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und ein wenig in den Beiträgen gestöbert.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.
Ich habe bisher mit der Virago keine Erfahrungen, möchte mir aber, da sie mir optisch gefällt, evtl. eine kaufen.

Da ich kein "grosser Schrauber" bin, sollte die Maschine ohne Probleme laufen.

In den Beiträgen ist mir aber aufgefallen, dass wohl die Maschinen bis zum Jahr 1993 recht anfällig sein sollen. (z.B. Anlasserfreilauf)

Ich habe morgen in Lübeck zu tun und werde mir wohl eine Maschine ansehen, die ich auf einer Händlerseite gefunden habe.
(Verkauf erfolgt jedoch im Kundenauftrag)

Es handelt sich um eine Yamaha XV 535 DX Virago (34KW), Preis 1.299,-- EUR
Kilometerstand 39145, Erstzulassung: 4.1993, TÜV: 04/2018

Kann mir evtl. jemand sagen, ob das (zumindest) vom Preis her in Ordnung ist?

Danke im Voraus.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Dienstag, 20. September 2016, 21:09

Hi
Nix 93, 96/97 war der Wechsel aufs neue Freilaufsystem
Ein schlagendes Geräusch soltle nicht zu hören sein beim Starten - das haben sie nämlich dann gerne (leider aber nicht immer)
Der Preis ist ja nicht wirklich hoch (momentan sind die Preise unten), aber es gibt Bikes die sind auch keine 900€ wert, kommt halt immer auf den Gesamtzustand an, daher ohne gute Bilder schwierig einzuschätzen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

3

Dienstag, 20. September 2016, 22:59

XV 535 DX ist das nicht ein ausländisches oder gedrosseltes Modell?
Gruß Franz

bobbertom71

unregistriert