Mittwoch, 17. April 2024, 01:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Alfred0616

unregistriert

1

Samstag, 1. Oktober 2016, 19:24

Patina konservieren oder alles Neu? Leben lassen oder NICHT?

Hi liebe Gemeinde der Virago-Schrauber,
brauch mal eure Hilfe, bzw. hab eine Frage und würde gerne eine Umfrage starten...
Patina ja oder nein? Hab mir ne XV 535 mit Vorleben zugelegt, und grübel hin und her, ob ich Ihr
ihr Leben/Vor-Leben, nehmen soll? Von Seiten der Technik is ja klar, muss alles perfekt sein,
aber soll ich ihr auch die Kratzer, Roststellen und Pickel nehmen?
Oder putzen und alles schön konservieren, mit ordentlich Wachs... ???
Ist dann keine "Schönheit", aber halt ein 20'ig jähriges Bike mit Vergangenheit... :18:
Was würdet ihr machen, bzw., was habt ihr, IHR gemacht?
OK, die Bildergalerie hab ich auch schon geschaut, ABER, so geil auch manche Bikes ausschauen,
... ich weiß nicht, und deswegen diese Frage an Euch!
LG
der Alf :74:
... und immer, allzeit unfallfreie Fahrt!!!

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

2

Montag, 3. Oktober 2016, 09:25

Das ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Ich bin auch kein "Putzer", mach es Einmal im Jahr. Andere dagegen machen es jeden Tag und nehmen sogar Putzzeug auf Ausfahrten mit, damit man mal drüber wischen kann.... Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Für meine anderen Oldie-Moppeds gilt: so original wie möglich.



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

3

Montag, 3. Oktober 2016, 13:12

Die Geschichte eines Motorrads darf man ruhig sehen können, klar Roststellen habe die dumme Angewohnheit zu wachsen, deswegen müssen die behandelt werden, aber Kratzer, Dellen, Patina....alles dranlassen, DIe Technik darunter in Schuss halten und sich über die ungläubigen Blicke der Chrom-Fetischisten an der Tanke freuen ;-)


so halte ichs zumindest...
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum