Mittwoch, 17. April 2024, 00:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xj biker

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Januar 2017, 16:30

Kleidung Virago Fahrer

Hallo zusammen,
seit meinem xv 535 Erwerb im Dez. 2016 gehen mir die Gedanken nicht mehr aus dem Kopf der Richtigen Kleidung auf einer Virago :18:
Auf meiner Diversion fahre ich Textil bin damit zufrieden.
Heute bei Louis mal Jacken angeschaut die passen könnten :69:
Aber nix gefunden was für eine Virago oder Chopper passend wäre.

Deswegen frage ich mich was tragt ihr oben unterhalb vom Hals :70:
schön wären Bilder

herreischl

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Januar 2017, 16:42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herreischl« (26. Januar 2017, 16:42)


xj biker

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Januar 2017, 17:09

Ist ja ne Damen Jacke da pass ich nicht rein :40:
Aber so eine hatte ich in Herrengröße an, konnte mich nicht überzeugen

Registrierungsdatum: 4. Juni 2015

Beiträge: 102

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 24217 Barsbek

4

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:08

Hallo Uwe,

ich habe mir diese gekauft...sanft Drücken

Habe allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht, da es mir zur Zeit zu kalt ist :40:
mfg

Uwe

Schrauberopa

unregistriert

5

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:30

Hallo Uwe,
ist alles persönliche Passion!
Kurz oder lang, Leder oder Textil, schwarz, braun, weiß etc.? :69:

Ich hab lieber ne lange Jacke (meine Ausführung, Textil gibt es nicht mehr) Mohawk in weiß/sandfarben und dazu ne schwarzbraune Nubuklederjeans Higway1.
Musst Du schon selbst entscheiden, womit Du dich wohl fühlst!

Aber hier mal ein Vorschlag in Leder:

Varano Lederjacke


Gruß

Schrauberopa


reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

xj biker

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:46

Danke für eure Tipps , der Hüftgürtel auf den könnte ich verzichten :36:

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

7

Freitag, 27. Januar 2017, 11:48

Tach Uwe! :23a:

Ich fahre die hier : https://www.louis.de/artikel/ajs-1921-lederjacke/207228

Dickes Leder, saubequem und schick.

Als Buxe trage ich eine Kevlaer verstärkte Jeans von Louis mit Knie-Protektoren.


Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Thorsten-1984

unregistriert

xj biker

unregistriert

9

Freitag, 27. Januar 2017, 12:03

Bei Schuhe und Hose haben wir fast den gleichen Geschmack denke eine Bikerjeans tuts auch :69: .
Wenn der Asphalt nicht zu dicht kommt.
Hatte bei Louis auch mal eine teure Jacke für knappe 500€ die ähnlich wie deine aussah an. Der Hit war es nicht.
Aber die Richtung wird es wohl werden :18:

Thorsten-1984

unregistriert

10

Freitag, 27. Januar 2017, 12:10

ich bin mit meiner Kleiderwahl sehr zufrieden.

Die Jacke war die einzige, die in meiner Größe da war, ohne 350-400 augeben zu müssen.

Außerdem wollte ich eine die man auch in der "normalen" Freizeit tragen kann, ohne das man denkt: ey ein Biker ohne Bike :71:

Bei der Hose war es ähnlich, ich wollte schlichtweg eine neutrale Lederhose.

Und die Stiefel sind es geworden, weil ich die einfach schick finde :-)

:bkgr:
Thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten-1984« (27. Januar 2017, 12:11)


Dragonblack

unregistriert

11

Freitag, 27. Januar 2017, 16:18

Hmmmmmm, Kleiderwahl?
Funktionell! Und dann noch nach Strecke und Witterung. Irgend jemand sagte mal, es gibt kein schlechtes Wetter,
es gibt nur die falschen Klamotten. Regenkombi ist eh immer dabei, hab sie aber noch nicht einmal gebraucht.....
Meistens Jeans für Kurzstrecken und Lederschnürhose für längeres. Stiefel / Handschuhe eh immer.
Meine uralte Lederjacke + Kutte, neues Zeug brauch ich nicht, das, was ich habe wird mich wohl überleben :71:
Habe mir nur einen neuen Helm geleistet. Da ich bekennender Braincapträger bin (ja, ich weiss....) ist es mir
im letzten Herbst, doch etwas kalt geworden um die Rübe. Nun hab ich mir den hiergeleistet.
Passt sehr gut, nun mal schauen, wie er beim Fahren ist......Klapp-, Voll- und sonstiges Gedönst, mag ich nicht - fahre ja keine Rennen :74:

Thorsten-1984

unregistriert

12

Freitag, 27. Januar 2017, 16:25

SCORPION EXO-100 Policehelm <-- den hatte ich auch in der Hand bzw. auf dem Kopf.

Sah aus wie Conehead :-D

Dass es kein schlechtes Wetter gibt, unterschreibe ich Dir.

Was das Thema Helm angeht, ich fahre
https://www.louis.de/artikel/nolan-n91-e…?list=131009160 und
https://www.louis.de/artikel/mtr-jet-fib…?list=131009293

Regenkombi muss ich mir noch holen

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

13

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:30

Schnürlederhose und feste Stiefel eigentlich immer.

Im Sommer mit Lederjacke (ab Ende des Monats kommt ne Kutte dazu).

Sobald das Wetter nasser wird,habe ich eine Textiljacke an.

Ganz oben fahre ich den MTR Jethelm (wie Thorsten-1984) allerdings in Mattschwarz.

Für kälteres Wetter habe ich einen Uvex Boss 525 .

Gruß Uwe

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

14

Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:33

Hüstel

Falls der eine oder andere Spaß hat an Biker Fashion hat die nicht von den Drei bekannten Marken kommt, schreibt mir mal.

Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Paddy92

unregistriert

15

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:29

Ich kombiniere mein Outfit mit einer schwarzen Jeans, halbhohe Motorrad Schuhe und eine nachgeahmte gsg 9 einsatzweste. Dazu den Highway patrol Helm von Scorpion. Nun fehlt mir nur noch eine Jacke die ich unter die Weste ziehen kann. Muss Wind und Wasser dicht sein und ich muss noch Luft kriegen unter der Weste :70:

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

16

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:50

Moin

Chopper = Kevlearjeans, Lederjacke u. Kutte und Western Boots (müssen nicht immer die schwarzen sein)

Tourer = Textil Jacke, Hose passende Schuhe (Wetterfest)


LG und Immer Gute Fahrt :71:
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

17

Donnerstag, 9. Februar 2017, 21:18

Hi,
Chopper = Fransen-Lederjacke, Schnürlederhose, Bikerboots => alles in schwarz und alles seit über 30 Jahren am eigenen Leib eingetragen. Für kurze Ausfahrten einen Eagle Rider Jet Helm, für längere Touren die sichere Integral-Variante. Und für besonders heisse Tage und kurze Ausfahrten die geschnürte Lederweste - natürlich in schwarz

Wenn man schon ein "blinke-blinke-bike" fährt, muss man auch passend dazu gestylt sein ;-)

:bkgr:

Schlops

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schlops« (9. Februar 2017, 21:19)


Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

18

Donnerstag, 9. Februar 2017, 22:39

Hi,

Wenn man schon ein "blinke-blinke-bike" fährt, muss man auch passend dazu gestylt sein ;-)

:bkgr:

Schlops



Da haste " Chrom " vergessen :-)

LG
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

xj biker

unregistriert

19

Montag, 20. Februar 2017, 20:15

Ja ein Jet Helm werde ich mir auch gönnen.

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

20

Montag, 20. Februar 2017, 23:42

Auf meiner Mühle zieh ich generell Stiefel der Bundeswehr Handschuhe aus Leder, Lederhose und natürlich die Kutte an. Helm natürlich auch der darf nur nicht zu schwer sein (medizinische Gründe ) ginge auch ohne macht aber keinen Spaß.

Fransen? Ne Danke bin doch nicht im Kasperletheater. Es muss kein Protektorenwahn in den klamotten sein wenn man fliegt kann man sich mit oder ohne übel verletzen.
Ich persönlich lege Wert auf Abriebfestigkeit und da ist Leder unübertroffen. Gut als Jacke nehme ich gern mal bomberjacken...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum