Dienstag, 16. April 2024, 09:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Beiträge: 36

Dein Bike: Virago XV 750

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Trostberg

1

Freitag, 19. Mai 2017, 09:46

Welches Bike

Hallo, ich schon wieder.
Nachdem ich meine kleine Virago XV250 erfolgreich verkauft habe, möchte ich mir nun ein größeres Motorrad zulegen.
Selbstverständlich wieder eine Virago (gefällt mir halt einfach).
Nun meine Frage. Ist es sinnvoll eine XV750 oder XV1100 zu kaufen oder findet Ihr den Sprung zu groß. Sollte ich erst mal mit einer XV535 eine zeit lang fahren.
Ist die XV100 gut zu fahren oder fährt sich eine XV750 leichter.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen oder Tipps geben.
Vielen Dank.

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

2

Freitag, 19. Mai 2017, 10:23

Hallo,
die 1100er ist ein gutmütiges Gefährt. Wenn Du mit etwas ruhiger Gashand fährst, wird Dir der Umstieg nicht schwer fallen, Natürlich ist sie wuchtiger. Mach doch mal Probesitzen und wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, kannst Du die ersten Meter damit fahren. Alles andere kommt mit der Zeit. Sie geht übrigens auch gut durch die Kurven, trotz ihres chrusermäsigen Aussehens.
Gruß Franz

Ausbilder

unregistriert

3

Freitag, 19. Mai 2017, 10:39

Ein Motorrad, gleich weches, muss zu einem passen. Also ansehen, Probe sitzen, Probefahen und dann erst entscheiden.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

4

Freitag, 19. Mai 2017, 10:58

Moin
Ich er mit der 125ccm Virago wieder eingestiegen,die war mir dann nach Ca. 6 Wochen
doch zu lahm,dann kam die 535, für Ca. 2 Jahre,hatte gedacht eine 750 oder 1100 wäre zu groß, zu wuchtig für mich,nachdem ich dann mal auf einer 1100 gesessen habe,
Nicht mal gefahren,dachte ich das passt auch.Hab mir dann meIne jetzige 750 geholt,
die Entscheidung dafür war rein der finanzielle Aspekt,die Elfer war mir einfach zu teuer.
Heute weiss ich das ich mir die 535 hätte sparen können,denn in die hab ich auch viel Arbeit und Geld investiert.
Konnte sie dann aber für den gleichen Preis wie gekauft wieder verkaufen.
Die Elfer hat sicherlich noch mehr so von unten heraus aber so wie ich fahre,zb. im fünften durch ein Dorf mit 50,dann as sich es ganz ruhig angehen ab Ortsende und bin doch wieder ganz zügig auf hundert,mir reicht das so.
Ich will ehrlich sein,hatte nach einem Jahr doch mit einer 1100 geliebäugelt,bin jedoch vernünftig geblieben,da sind mir die Preise einfach zu hoch.
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 517

Dein Bike: XV 1100 Bj. 93

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dortmund

5

Freitag, 19. Mai 2017, 11:34

Moin!

Habe etwas über 12 Jahre eine 750-er gefahren und jetzt seit

2 Jahren die 1100-er. Beides sind "gutmütige" Maschinen und

lassen sich problemlos fahren. Die 11-er ist natürlich etwas

dreh freudiger, was durch die etwas höhere Leistung kommt.

Mache bei den Modellen einfach mal eine Sitzprobe und wenn

möglich, eine Probefahrt. Du wirst dann schon merken, welche

Größe für dich in Frage kommt. Empfehlen kann ich beide "Dicken".

Gruß

Apollo 13

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Beiträge: 36

Dein Bike: Virago XV 750

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Trostberg

6

Freitag, 19. Mai 2017, 12:20

schon mal vielen Dank. werde mal versuchen ne 750 er zum Probefahren zu bekommen. Denke die müsste reichen.
bin auch mehr der gemütliche Fahrer.

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Beiträge: 36

Dein Bike: Virago XV 750

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Trostberg

7

Dienstag, 30. Mai 2017, 07:59

nur zur Info :-) . habe mich für die 750er entschieden. Freue mich schon auf die ersten Fahrten. :topgif:
Danke nochmal für die Tipps.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

8

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:49

Moin
Schön,haste schon eine,oder bist du noch am suchen?
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum