Mittwoch, 17. April 2024, 01:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

xvschlüknot

unregistriert

1

Sonntag, 30. Juli 2017, 19:04

Bitte um Hilfe

Hallo liebes Forum,

Um möglichst wenig eurer Zeit zu stehlen - Komme ich direkt zu meinem Problem.

Für mich steht fest, mein Motorad wird eine xv535 - Seitdem suche ich nach passenden Maschinen und habe mir einige angeguckt.
Nun muss ich mich bis heute Abend zwischen 2 Maschinen entscheiden und ich kriege es nicht übers Herz (kenne mich leider auch nicht aus...)
Beide Motoräder wurden vom jetztigen Besitzer nur kurze Zeit gefahren.

Motorad A.)
BJ: 91
Laufleistung: 29tkm
Optik: schlecht lackierter Tank, Flugrost an derGabel und an einer Fußraste, Heckblinker abgebrochen
Testfahrt: Läuft 1A, Sturzbügel, Auspuff etc. sind neu und custom (eingetragen) und machen viele Fehler gut, das Fahren war super.

Motorad B.)
BJ:88
Laufleistung: 47tkm (!!)
Optik: Super, kompletter Bobberumbau mit lackiertem Motor, etc. also direkt wie ich es mir wünsche.
Testfahrt: Leider nicht möglich - Motorrad steht 200km weit weg wenn ich die Strecke fahre, nehme ich es auch direkt mit
Bonus Info: 500€ teurer als Motorad A

Mein Problem ist nun, ich habe Angst das ich mich mit der Rostentfernung und aufbereitung bei Motorrad A überschätze und es nicht hinbekomme, gleichzeitig möchte ich eigentlich kein Motorrad mit fast 50tkm kaufen was wiederum gegen Motorrad B.) spricht...

Beide haben Vor & Nachteile, beide gefallen mir - Könnt ihr als Außenstehende mit Erfahrung den nötigen Entscheidungsimpuls geben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xvschlüknot« (30. Juli 2017, 19:05)


Bigmaec

unregistriert

2

Montag, 31. Juli 2017, 08:56

Hallo, im Endeffekt musst du dich eh selber für eine Entscheiden.
Da du die 88er nicht Probefahren kannst ist die Wahl eigentlich leicht, die 91er hat doch keine gravierenden Sachen, und mal Ehrlich so ein wenig am Möppie basteln macht es doch erst zu deinem.
Bei der 88er hast du eine Kontroll-Leuchte für den Treibstoffstand, allerdings musst du auch unter der Sitzbank tanken, da das Teil was so aussieht keiner ist. :HM: :HM: :HM:

Registrierungsdatum: 30. November 2016

Beiträge: 111

Dein Bike: XV1100, XV1000, XT1200 Tenere

Wohnort: Berlin

3

Montag, 31. Juli 2017, 21:22

Nach deiner Beschreibung
Eindeutig A


Nimm dir die gesparten 500€, lass den Tank neu lackieren und kümmer dich um den Flugrost. Im Winter lässt du die Fußrasten neu verchromen und du hast ein schickes Moped in deiner Wunschfarbe.





Registrierungsdatum: 10. Mai 2014

Beiträge: 147

Dein Bike: Virago 535 2YL EZ 03/1991

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Vogtland

4

Dienstag, 1. August 2017, 15:34

Nach dem Geschriebenen würde ich zu A tendieren. Neuer, weniger Kilometer und den Zusatztank. Außerdem hast du die Yam schon mal gesehen und gefahren und weißt was auf dich zukommt.

Wo hat die Gabel Rost? Verchromte Standrohre im Federbereich? Dann kann ein Austausch erforderlich werden. Alle Aluteile der Gabel kann man mit der Drahtbürste bearbeiten und mit Felgensilber lackieren - sieht wie neu aus.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum