Dienstag, 16. April 2024, 16:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

wolf66

unregistriert

1

Dienstag, 7. August 2018, 20:04

Umbau Sitzbank & Heck ohne Rahmenänderung

Hallo,

ich mach hierzu einmal ein neues Thema auf, evtl. interessiert es ja doch jemanden und vielleicht wird es ja sogar was.

Das Vorhaben:
Ich möchte eine Grundplatte aus einem Stück auf den Rahmen setzen und so eine saubere Linie zwischen Sitzbank und Heckfender bekommen.
Die Grundplatte habe ich schon gemacht, und habe heute mal begonnen mir zu überlegen wie das Heck aussehen könnte.
Von der Seite hat das dann zunächst mal so ausgesehen.
[attach]32843[/attach]

Dann hab ich versucht mir mal eine Schablone für die Form des Fenders zu machen, dabei ist dann folgendes raus gekommen.
[attach]32844[/attach]

Alles in allem bin ich sehr unzufrieden, da muss ich morgen nochmal ran und die Linien massiv verändern, ist irgendwie noch zu fett und plump.
So irgendwie sollte es werden...oder ähnlich...
[attach]32845[/attach]
[attach]32846[/attach]
Wenn ich die Form gefunden habe dann kann ich aus XPS-Blöcken die Form grob herausschneiden und dann schleifen bis der Arzt kommt oder ich zufrieden bin.

Viele Grüße,
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf66« (7. August 2018, 20:12)


wolf66

unregistriert

2

Donnerstag, 9. August 2018, 19:35

So, hab heute mal etwas weitergemacht.
Ich habe verschiedene Materialien ausprobiert um etwas formbaren zu bekommen.
Gut und vor allem einfach lässt sich der Schaum bearbeiten, der für Steckblumen gedacht ist.
Naja im Folgenden mal der aktuelle Stand, mal sehen ob das os bleibt oder noch nachgearbeitet wird, die Richtung stimmt zumindest (geht nach hinten ;-) )

[attach]32852[/attach]

[attach]32853[/attach]

[attach]32854[/attach]

[attach]32855[/attach]

wolf66

unregistriert

3

Dienstag, 11. September 2018, 20:31

Ich gebs auf....erstmal.....

Tja, was soll ich sagen? Ich habs versucht und bin zu guter Letzt zum Schluss gekommen dass mir das ganze nicht gefällt. :13:
Der doch recht große Abstand zum Rinterreifen verleiht dem ganzen einen Touch Enduro den ich überhaupt nicht leiden kann.
Nach vielen hin und her hab ich den ganzen Aufbau erst mal in die Ecke geworfen, die Flex genommen und den Heckfender etwas umgestaltet.
Im Moment bin ich etwas demotiviert, keine Ahnung ob ich das noch einmal angehe oder mir was anderes einfällt.
So ein Shit :33:

Naja, wa solls, jetzt kommt eh der Winter, da ist ja wieder etwas Zeit.... :72:

Gruß,
Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf66« (11. September 2018, 20:32)


Tom-13

unregistriert

4

Dienstag, 11. September 2018, 21:52

Vielleicht hilft Dir das ja als Ideen-geber?
Irgendwann mal bei FB gefunden und gespeichert....man weiß ja nie :71:
https://www.facebook.com/kfz.kreiner/posts/915349021835981

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum