Dienstag, 16. April 2024, 08:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1

Donnerstag, 9. August 2018, 23:43

Drehmomentschlüssel

:23a:
ich würde gerne mein Werkzeugarsenal vergrößern,und mir einen Drehmomentschlüssel zulegen wollen.
Wenn man(n) in Baumärkten oder sonstigem stöbert,findet man so allerlei.
Einen,der alles abdeckt,den gibt's wohl nicht.
Ich habe bei Louis einen entdeckt,der 4 - 24 NM macht.Soll nur 29.99.- kosten.Keine Ahnung,ob der was taugt.

Wenn man dann nochmal einen kauft (oder sich schenken lässt),der 20 - 110 NM kann,wäre laut meinem Reparaturbuch alles abgedeckt.


Meine Frage,wer hat was für einen,was wäre empfehlenswert und kennt oder hat einer den Günstigen von Louis?
Wovon sollte man die Finger lassen?


Gruß Uwe :bkgr: und Allen viel Spaß und trockenes Wetter in Engeln.


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2

Freitag, 10. August 2018, 00:04

Ich habe es mal hier hin :53:
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

3

Freitag, 10. August 2018, 00:29

Ich habe einen von 20 - 110 NM
Die kleinen Werte ziehe ich nach Gefühl, nur selten brauche ich den für große Werte.
...Aber ich habe mich auch schon erwischt, das ich die Zündkerzen mit Gefühl zu feste anziehe, nicht zuviel aber immer hin.
Auto mit Leichmetall Felgen habe ich nicht mehr, das war immer ein Einsatzort für den Drehmoment.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Beiträge: 615

Dein Bike: yamaha

Wohnort: idensen

4

Freitag, 10. August 2018, 07:58

Hazet, Proxon oder Gedore, die würde ich vorschlagen.
Den von Louis hatte ich auch mal, einmal. Jetzt habe ich Hazet. - Noch Fragen euer Ehren ?

Bin an eine Werkstattauflösung gekommen. Mit Moppedspezialwerkzeug, Glück gehabt, ein Schnäppchen
Wenn man 2 oder 3 Knacker hat, braucht man nicht ständig umstellen..

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

5

Freitag, 10. August 2018, 09:23

. . . nie zweimal kaufen

Hazet, Proxon oder Gedore, die würde ich vorschlagen


...schließe mich diesem Vorschlag an.
In unserer Werkstatt verwenden, wir a.G. der immer wiederkehrenden Rep. mit Drehmoment Markenwerkzeug, zumal dies
einen Service beinhaltet das jedes Jahr die Drehmomentschlüssel überprüft,gegeb. neu justiert werden.

Bei "Gelegenheitsschrauber" ist die Wahl von Louis gar nicht mal verkehrt, im Bekanntenkreis
habe wir viele Schrauber die diese "Drehmomente" ihr eigen nennen. ;-)

Wie gesagt, wie oft schraubst,bzw. benötigst du ein solches Werkzeug im Laufe eines Jahres ?
Tipp,...nach Gebrauch die Federspannung immer wieder auf Null drehen.

Desweiteren stellt sich hinsichtl. der finanzielle Seite die Frage, ... ob man/Frau,z.B. ...20,- Euro oder ein Mehrfaches dafür ausgeben möchte.

Uwe,...jetzt bist du am ZUg . . . viel Erfolg ;-)

in diesem Sinn . . . :48:

.
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 21. Mai 2016

Beiträge: 71

Dein Bike: Yamaha FZ6 RJ07 98PS BJ.2004 , Yamaha XV535 VJ01 44PS BJ.2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zerbst

6

Freitag, 10. August 2018, 10:38

Ich habe mir diese hier gekauft bin sehr zufrieden:

Link 1
Link 2

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum