Donnerstag, 18. April 2024, 11:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hardolf

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:12

Körperkontakt

Moin, moin !
vor Kurzem habe ich einen Produktions-bericht von einer BMW Super-RR gesehen.
Bemerkenswert war für mich der ergonoische Aufbau des Tank. Er wurde so gestaltet, daß der Unterkörper des Fahrers einen optimalen Kontakt zum Bike hat.( man liegt beinah auf dem tank )
da kommt mir so die Idee an einen bauchigen Tankrucksack, der ebenfalls einen besseren Kontakt zur Maschine herstellen könnte.

hat jemand Erfahrung damit ? Ich bin nun sehr schlank und sitze ziemlich lose auf dem Hobel, was mir nicht so gefällt.

schöne Restwoche hartmut
Am geilsten ist meine Porsche-Fanfare !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hardolf« (4. Oktober 2018, 08:22)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

2

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 12:31

Klares Jein. Deine Überlegung ist nicht falsch - das funktioniert tatsächlich sehr gut! - aber Du hast eine Virago und da geht es nicht. Sich auf den Tank oder Tankrucksack zu legen ist bei sportlichen Motorrädern sehr angenehm weil der Oberkörper da deutlich nach vorne geneigt ist. Bei einer Virago und praktisch allen Choppern und Cruisern hält man den Oberkörper dagegen viel senkrechter - zu viel um sich auf den Tank oder Tankrucksack legen zu können.

Dafür hast Du bei der Virago eine Möglichkeit, die es bei sportlichen Mopeds nicht gibt: Du kannst irre Türme auf dem Tank unterbringen. Sehr hohe Tankrucksäcke, ggf. noch mit draufgeschnallten Sachen wie Schlafsack o. ä. erhöht sind nur bei Cruisern wie der Virago möglich. Solange der Turm maximal bis zur Kinnhöhe geht, ist das machbar. Allerdings kann man dann den Tacho nicht mehr sehen! Wer aber ein Navi am Lenker hat (macht für Touren eh Sinn), der lässt sich dort die per GPS ohnehin viel genauer bestimmte Geschwindigkeit anzeigen.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

3

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:35

Tankrucksack auf ner Virago? Bei der Neigung des Tanks (750/1100) ? Da steht das Türmchen ja eher wie der Schiefe Wurm von Lisa in Richtung Fahrersitz...neee....das ist doch Murks. Okay...ich bin eh kein Freund von den Faulenzermöbeln aufm Tank. :71:

Wenn Gepäck, dann kommt ne Rolle hinten drauf auf den Platz der Sozia....daran angelehnt fährt es sich auf der Virago ganz gut.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum