Freitag, 19. April 2024, 01:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2010

Beiträge: 3

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE Bj. 1981 + BMW R 90/6 Bj. 1975

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 88074 Meckenbeuren

1

Montag, 12. November 2018, 21:22

Batteriethema gelöst

Hallo Leute
Meine Frau fährt seit 2010 eine XV 750 SE 5G5 Bj.1981 / Serien Nr. 368 die ich neu aufgebaut habe.
Wegen dem leidigen Anlasserproblem hatte sie zuletzt keine rechte Lust mehr zu fahren.
Weil im Frühjahr nun eine neue Batterie fällig war habe ich mich für eine AGM - Motobatt MB16AU entschieden.
Und das Ding ist wirklich super.
Seither zieht der Anlasser richtig kräftig und auch mal länger durch und der Motor springt zuverlässig an.
Die Batteriehalterung musste ich in der Größe innen dafür ein wenig geringfügig modifizieren aber der Deckel passt dann ganz normal problemlos.
Da die Batterie in Gelb kommt, habe ich sie schwarz umlakiert.
Wie gut die Lebensdauer ist kann ich noch nicht sagen, aber in dieser Saison (2800 km) gab es keinerlei Probleme.
:74:

Registrierungsdatum: 6. August 2014

Beiträge: 96

Dein Bike: XV 750 VIRAGO 3AL US Import Bj. 92

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 26871 Papenburg - nördlichstes Emsland

2

Mittwoch, 14. November 2018, 00:18

und das Anlasserproblem war vollständig behoben? oder nur besser?
.
.
.
Ich wäre gerne mal abends so müde wie morgens!
und
Ich trinke Bier nur an Tagen, die mit 'g' enden - sonst gibt es bloß Wein.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum