Mittwoch, 17. April 2024, 00:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Marvomat

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 15:11

Was ist meine XV 1100 noch wert?

Hallo,
da ich mich aus zeitlichen und geldtechnischen Gründen von meiner Virago trennen muss, würde ich gerne mal eine Einschätzung von euch hören, was sie denn überhaupt noch wert ist, nicht dass ich sie unter Wert verkaufe, oder zu teuer anbiete.
Ich schreibe einfach mal stichpunktartig die Daten und Fakten dazu auf:
  • Baujahr '91
  • 59771 Kilometer auf der Uhr
  • Silvertail K02 Anlage verbaut und eingetragen (müsste aber mal zwischen Krümmer und Endtopf neu ausgerichtet werden)
  • LSL Dragbar inklusive Riser verbaut und eingetragen
  • Spiegel von Tante Louis (nicht eintragungspflichtig)
  • TÜV seit Oktober '18 abgelaufen und seitdem nicht mehr bewegt worden, die Maschine springt aber ohne Probleme an und läuft auch.
  • Hinterreifen müsste erneuert werden
  • Lack hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren und an einer Stelle am Tank ist der Lack ab (ca. so groß wie ein 5 Cent Stück)
Was könnte ich dafür noch verlangen?

Grüße aus dem (Vorder)hunsrück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvomat« (24. Oktober 2019, 15:13)


Marvomat

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 15:32

Kann man hier seine Beiträge nur eine gewisse Zeit lang editierten? :69:


Der Vergaser müsste auch mal eingestellt werden, der Auspuff knallt manchmal etwas beim Gas wegnehmen.
Und ist dieses klackern am Anfang, wenn man die Zündung nicht komplett rumdreht normal? Kommt wahrscheinlich von der Benzinpumpe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marvomat« (24. Oktober 2019, 15:41)


Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

3

Freitag, 25. Oktober 2019, 10:16

Moin! :23a:

Wenn du mal bei mobile.de oder einem ähnlichen Portal nachguckst, wirst du bei den genannten Parametern wahrscheinlich nur 1500,- bis 2000,- Euronen dafür bekommen.

Daher ist zu überlegen, ob du die "alte Dame" selber wieder frisch machst und mehr rausholen willst.


Viel Spaß beim Basteln und Gruß aussem Pott vom Rosche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

4

Freitag, 25. Oktober 2019, 10:25

Und ist dieses klackern am Anfang, wenn man die Zündung nicht komplett rumdreht normal? Kommt wahrscheinlich von der Benzinpumpe.


Klackern ist normal, Benzinpumpe.

wie der Robsche schon gesagt habe, einfache ist es bei MobileDE nachschauen, da kannst du ja auf Motorrad "Suche" gehen "erweiterte suche" und alles eingeben wie beim deinem Möp, Km, Bj, Model und da findest du so änliche Viragos wie deine.
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »motorrman« (25. Oktober 2019, 10:25)


Marvomat

unregistriert

5

Freitag, 25. Oktober 2019, 11:31

Also denke ich mal, dass ich damit nicht unter 1500€ gehen sollte

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

6

Freitag, 25. Oktober 2019, 16:53

Du solltest dir ein Limit setzen unter das du nicht gehen willst, dann einen Aufschlag als Vehandlungsspielraum draufrechnen und anbieten.

Alternativ einen der vielen Motorradhökerer anrufen und schauen was die dir so bieten.
Einige davon kaufen angeblich deutschlandweit an, wobei ich vermute das dann der Preis aber auch weit runter muss.
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loeti« (25. Oktober 2019, 16:54)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum