Freitag, 19. April 2024, 01:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

Beiträge: 16

Dein Bike: FMX 650, Virago 250, Karion 125, SMC 250

Wohnort: Deggendorf

1

Dienstag, 31. März 2020, 14:39

Motordeckel Salzfraß entfernen?

Hi, hab heute eine Virago 535 gekauft. (Habe aber schon seit langem ne XV 250)
Leider sind die Motordeckel ziemlich vom Salz angefressen. Es platzt aber nichts ab, sondern nur so weiße Salzfresser.
Habt ihr eine Idee, wie ich das einigermaßen wegbekomme?

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

2

Dienstag, 31. März 2020, 15:43

Ja,hab ich erst bei meiner 250iger die Zylinderkopfabdeckungen gemacht,die blühten auch wegen Pflegemangel.
Was brauchst du dafür : Eine Bohrmaschine oder Akkuschrauber (Bohrmaschine dreht schneller,besseres Ergebnis),einen Klettpad 80 - 115 mm Durchmesser und die dazu gehörigen Fließscheiben zum kletten (damit bekommt man ohne das Alu zu verletzen die Farbe runter)
Dann kommt es drauf an ob du die Deckel lackieren willst oder auf Hochglanz polierst.Bei Farbe empfehle ich PKW-Felgenlack oder besser Bremsenlack (Wärmeverträglich)
Für das Polieren gibt es in Baumärkten für unter 10 € Poliersets für Bohrmaschinen.Außer TOOM,die hatten das hier in Leipzig nicht mal im Programm.Doof nur,Baumärkte haben zu...
Andreas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2018

Beiträge: 16

Dein Bike: FMX 650, Virago 250, Karion 125, SMC 250

Wohnort: Deggendorf

3

Dienstag, 31. März 2020, 18:54

Dankeschön.
hab heute schon angefangen.
hab den halbe rechten motordeckel mit feinem schleifpapier abgeschliffen und dann mit lusterpad poliert. Ergebnis super bis jetz :)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum