Dienstag, 16. April 2024, 18:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

BeUnique

unregistriert

1

Dienstag, 31. März 2020, 18:27

XV Zündprobleme

Guten Tag erst einmal.
Leider bin ich nirgends auf eine Lösung für mein Problem gestoßen... Falls es etwas gibt weist mich bitte darauf hin.

Problem: Von Anfang an Schwacher Zündfunke Hinten wie Vorne , Aussteigen des Vorderen Zylinders durch überhitzte Kerzen, hintere Kerze auch viel zu mager,
Gestern komplett überhitze Zündspule vom vorderen Zylinder und vorne keinen Funken mehr.

Zum Moped: Yamaha xv 1000 Virago Gold Edition Erstzulassung 1985
Zu den Umbauten: Optisch: eigentlich alles... (Lenker Tank Heck Sitz ect...)
Technisch: Gelbatterie, Unterdruckpumpe (von einer XT600) am toten Unterdruck Anschluss vom hinteren Zylinder, Drehzahlmesser entfernt, alle anzeigen (Blinker R/L) Fernlichtkontrolle, Neutralkontrolle, Ölkontrolle auf Led Umgerüstet. Kerzen NGK BPR7EIX, neuer Laderegler vom Louis, Sicherungen auf Stecksicherungen umgebaut, neue Zündspuhlen mit Kabel und Stecker von Ebay, Ventile eingestellt (Einlass 0,10 / Auslass 0,15)

Nun zum Vergaser: (Und da bin ich mir nicht Sicher ob das schlau war...)
Rep kit bestellt mit der Bezeichnung: YAM XV 1000 TR1 5A8
Vorne : Hauptdüse x 124
Standgasdüse x 43
Düsennadel x Y252 =Y-20

Hinten. Hauptdüse x126
Standgasdüse x43
Düsennadel xY253 =Y21

Lehrlausgemischschraube V/H 1,5

In den Momenten wenn Sie rennt scheint alles in Ordnung zu sein. Aber früher oder später stirbt sie immer an den oben beschriebenen Symptomen.
Da Ich die Spritseite scho zig mal durchgegangen bin, Vergaser, Zufuhr, Falschluft, ect... tippe ich auf ein Kupferproblem.
Freue mich über jeden tipp da ich das Moped echt immer geiler finde, und gerne dazulerne.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum