Dienstag, 16. April 2024, 19:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 25. April 2020

Beiträge: 14

Dein Bike: Yamaha Virago 750

Wohnort: Berlin - Lichtenberg

1

Freitag, 3. Juli 2020, 09:43

Wie Satteltasche befestigen

Hi, ich habe zwei zusammengehörige Satteltaschen, welche man über den Soziussitz legen kann. Es gibt da einen Mittelsteg, an dem jeweils eine Tasche mit einem massiven Reissverschluß befestigt ist. Da mein Sohn mitfahren möchte, folgende Frage: Kann man den Mittelsteg unter dem Sitz einbauen, damit der Kleine besser sitzen kann?

Registrierungsdatum: 23. Februar 2020

Beiträge: 42

Dein Bike: Black Betty xv 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wesseling

2

Freitag, 3. Juli 2020, 10:11

Moin einfach mal den Sitz runter und versuchen ob der Sitz noch passt, bei meiner ging der Sitz nicht mehr drauf.
Ich hatte aber von Anfang an eine einteilige Corbin Bank drauf, evtl ist unter dem O-Sitz mehr Platz. :bkgr:

Registrierungsdatum: 14. August 2016

Beiträge: 51

Dein Bike: XV 750 4FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: EGGESIN

3

Freitag, 3. Juli 2020, 11:01

Hallo,
bei meiner 750er Virago passt das . Ich habe den Mittelteil unterm Sitz . Ich hab nur die Schnürung etwas enger gemacht , damit die Satteltaschen nicht ganz so tief hängen.Die eine hat sonst auf dem Auspuff aufgelegen.
Hand zum Gruß , der Jörg
wie mein Opa schon immer sagte : "Bist Du Gottes Sohn, so helf dir selber"

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

4

Freitag, 3. Juli 2020, 16:05

Tja,die originalen Satteltaschen von Yamaha nehmen.
Bei meiner kleinen waren die mit dabei.Der Mittelsteg ist so ausgeschnitten,das man den Soziussitz trotzdem drauf kriegt.Habe die aber nicht mehr verbaut,habe jetzt Seitenkoffer dran.
Andreas

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum