Donnerstag, 18. April 2024, 08:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. August 2020

Beiträge: 15

Dein Bike: Virago 1000 Gold Edition , Virago 750

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hochdonn

1

Mittwoch, 26. August 2020, 21:27

Hat wer Infos über die XV 1000 Gold Edition?

Moin moin. Hat hier vielleicht wer Infos über die Virago 2AE 1000 Gold Edition?
Wir haben so eine und die soll nun zur H- Abnahme und Wert Gutachten zwecks Oldtimer Versicherung.
Daher suchen wir nach Infos über dieses Sondermodell, wie viele gebaut wurden und wie viele es davon heute noch gibt.
Im Netz ist da quasi nichts zu finden.
Gruss Kai und Simone

Zwilling

unregistriert

2

Mittwoch, 26. August 2020, 23:24

Warum H-Kennzeichen für Mottorad ?

Aus Steuerlichen Gründen lohnt das i.R. nicht und die Unweltzohenregelung (Grüne Plakette) gilt nicht für Mottorräder.

Wenn Ihr eine Oldtimer / Yungteimer Versicherung sucht, bittet sich die OCC an, die sich auf die Fahrzeuge spezialisiert. (hab selber einige Wertgutachen für die OCC gemacht :71: )

Doch Achtung:
Ein Wertgutachten zur Individuellen Fahrzeugwertermitlung hat nur eine Gültigkeit von 2 Jahren !

Die Zeiten, wo ich diese Gutachten noch für 150€ gemacht habe sind bei mir seit 2007 vorbei, da hab ich diese Segment rausgeworfen !( zu viel Aufwand für zu wenig Geld ;-) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwilling« (26. August 2020, 23:25)


Registrierungsdatum: 26. August 2020

Beiträge: 15

Dein Bike: Virago 1000 Gold Edition , Virago 750

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hochdonn

3

Donnerstag, 27. August 2020, 10:29

Ja das ist uns soweit bekannt, wollen aber trotzdem das H :topgif: wir sind bereits mit meiner 1500 er bei occ, da wird die Virago dann nun auch hin kommen.
Trotzdem wäre es mal Interessant etwas über die Edition zu erfahren, das Netz spuckt trotz intensiver Suche da nich wirklich was zu aus.
Gruss Kai

Zwilling

unregistriert

4

Donnerstag, 27. August 2020, 10:59

Frag mal per Mail beim KBA an.
Du benötigst zu Rechergearbeiten die Anzah der aktuell noch zugelassen Fahrzeuge mit der Typbezeichnung 2AE.

Wenn du deine Anfrage vernünftig begründest bekommst du auch eine Antwort.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum