Samstag, 27. April 2024, 13:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. April 2023

Beiträge: 3

Dein Bike: Virago

Wohnort: Stromberg

1

Mittwoch, 19. April 2023, 07:58

A2 535 oder größer

Moin, ich steige dieses Jahr auf den A2 auf.
Vorher "nur" eine CBR 125r BJ 2006 gefahren aber seit dem ich die 250er meines Vaters testen durfte und nach weiteren "Probefahrten" auf größeren Geländen und Privatstraßen, möchte ich mir jetzt auch eine Virago zulegen.
Die Frage ist hierbei nun, ob es eine 535 wird oder eine größere gedrosselt/ungedrosselt aber noch für A2 fahrbar. Ich bin seit 2008 auf 2 Räder unterwegs aber geniese immer mehr den Komfort der Bauart und möchte auch damit längere Strecken zurücklegen.
Meine Preisklasse liegt bei 3000 bis 4000 Euro.

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

2

Mittwoch, 19. April 2023, 11:35

Hi McFly!
Also soweit ich weiss, kann man auch die 750er für den A2 Drosseln. ob es sogar bei der 1100er geht weiss ich nicht..

Was ist besser als viel Hubraum?..... Noch mehr Hubraum....

Grüße aus Leimen

Registrierungsdatum: 19. April 2023

Beiträge: 3

Dein Bike: Virago

Wohnort: Stromberg

3

Mittwoch, 19. April 2023, 12:36

Hi McFly!
Also soweit ich weiss, kann man auch die 750er für den A2 Drosseln. ob es sogar bei der 1100er geht weiss ich nicht..

Was ist besser als viel Hubraum?..... Noch mehr Hubraum....

Grüße aus Leimen
Ja da hast du recht:) Die Frage ist ja, ob sich das lohnt extra nur wegen dem hubraum und der Beschleunigung die Größere zu nhemen. Wenn die weniger verbraucht und einen größeren Tank hast waäre das schon mal ein Vorteil. Aber mit der Virage rast man ja auch nicht mir 160 Über die Autobahn

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

4

Mittwoch, 19. April 2023, 12:41

Lohnen tut sich ein Motorrad in den seltensten Fällen. Aber ob es dir das wert ist, musst Du entscheiden. Was hast du denn vor zu fahren, wenn du später auch ungedrosselt fahren darfst? Willst dann dir drossel ausbauen oder was anderes kaufen? Dara. Würde ich es fest machen ob sich eine 750er lohnt oder nicht... im Verbrauch wird das sicher nicht viel ausmachen. Ich denke dass die 750er sogar weniger brauchen könnte... aber das auch nur geringfügig...

Registrierungsdatum: 19. April 2023

Beiträge: 3

Dein Bike: Virago

Wohnort: Stromberg

5

Mittwoch, 19. April 2023, 13:06

Mir langt ja für die Virago oder andere der A2. Ich möchte diese jahr mal damit mind bis nach Osnabrück oder sogar an die Nordsee. das sind ca 550 km. Ob ich jemals mal den A machen werde weiß ich noch nicht.

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

6

Mittwoch, 19. April 2023, 13:21

Ein Vorteil der 535 ist halt auch, dass du gerade auf dem Gebrauchtmarkt, mehr Zubehör/Ersatzteile bekommst...

Registrierungsdatum: 31. August 2022

Beiträge: 531

Dein Bike: 1991er XV1100 (3LP)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Karlsruhe

7

Mittwoch, 19. April 2023, 15:33

Als ich an dieser Schwelle stand, habe ich mich für die 1100er (Neukauf) entschieden. Der Hintergrund waren u.a. geplante regelmäßige Touren zwischen Karlsruhe und Berlin (700km); und der Gedanke, daß es sicher sinnvoller wäre, sich für einen größeren Motor zu entscheiden, der dann gemütlich vor sich hinbrabbelt, als ein kleiner, der dann ewig mit fast 100% Leistung durch die Gegend gehetzt wird - einfach wegen der Haltbarkeit.

Das war vor mittlerweile 31 Jahren.

Und was soll ich sagen... die Gute steht noch immer hier vor'm Haus.
Gute Entscheidung.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum