Samstag, 27. April 2024, 16:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

1

Freitag, 5. Mai 2023, 08:59

Folieren meiner 11er

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem Folieren der 1100er?

Ich wüsste zum einen gerne, wieviel Folie ich für Tank, Fender vorne, Fender hinten und die Seitendeckel benötige, wenn beim ersten Versuch alles klappt. Die Luftkanal-Folien die man bei Amazon bekommt haben meist eine Rollenbreite von etwa 150cm.

Zum Anderen, hat jemand eine gute Quelle für eine Luftkanalfolie? mir schwebt etwas mit einem Candy effekt ( Rot oder Orange) vor. scheint auch nicht ganz günstig zu sein.

Würde mich über Ideen und Anregungen auch freuen.

LG aus Leimen

Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

Beiträge: 273

Dein Bike: XVS1100A, XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Südharz

2

Freitag, 5. Mai 2023, 09:34

Selber machen? :36:
Hast du das schon mal gemacht? Wenn nicht, Finger weg.
Der Tank wird sehr schwierig, da musst du mehrere Teile zusammenfügen, die Rundung schafft die Folie nicht. Das richtige Schneidwerkzeug brauchst du auch, sonst machst du den Lack kaputt.

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

3

Freitag, 5. Mai 2023, 09:36

Ich hab schon mehrfach foliert. zugegeben ein Mopped war bis jetzt noch nicht dabei. Aber der Reiz liegt in der Herausforderung... Aufgeben kann jeder :71:

Daher ja die Frage auch nach günstigen Quellen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vanfawkes« (5. Mai 2023, 09:37)


Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

Beiträge: 273

Dein Bike: XVS1100A, XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Südharz

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

5

Sonntag, 7. Mai 2023, 07:20

Ich merke schon. Du hast eigentlich nicht wirklich Lust zu helfen, eher abzuraten und aus Unlust schnell mal den erstbesten Googletreffer zu posten.. soweit war ich selber schon. Suche nach ner etwas preisgünstigeren Quelle.

Daher, Danke und nix für ungut.

Wenn dennoch jemand konstruktives beizutragen hat, würde ich mich freuen.

Und bitte nur melden wenn der Kommentar auch zielführend ist. :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vanfawkes« (7. Mai 2023, 07:22)


Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

Beiträge: 273

Dein Bike: XVS1100A, XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Südharz

6

Montag, 8. Mai 2023, 06:55

Sehr geehrter Herr Professor Doktor der Foliologie, bitte entschuldigen Sie meinen Fauxpas, dass ich aus Ihren Eingangszeilen nicht sofort Ihre allumfassende Recherche im weltweiten Netzwerk des Wissens sowie Ihre konkreten Preisvorstellungen erkennen konnte. Mea Culpa :13:

Registrierungsdatum: 14. August 2020

Beiträge: 281

Dein Bike: XV 535 von 89 Red Crow

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

7

Montag, 15. Mai 2023, 08:47

Moin, also ich habe mal gehört das es am Tank doch zu Schwierigkeiten kommt wegen der rundlichen form.
Seitendeckel und Schutzbleche wären recht einfach zu Händeln.
Im DMAX hatte ich vor kurzem gesehen das es (Folie) auch zum sprühen gibt die kann genauso entfernt werden wie geklebte. :HM:
Gehirn ist nicht wie Seife, es nutz beim Gebrauch nicht ab!!!

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

8

Montag, 15. Mai 2023, 09:41

Sprühfolie als Alternative zu Wrapping Folie

Hi Bigmaec!

Die Idee ist garnet so schlecht. Zumal es Preislich wohl nicht so einen großen Unterschied macht. Hab direkt mal Dr. Google bemüht und bin auf dieser Seite hängen geblieben. Ich glaub ich bestell mir mal eine Dose zum Testen...

Bin nur noch nicht sicher welche Farbe ich nehmen soll... Diese 3 kämmen in die engere Auswahl:

Türkis Candy

Rot Candy

Orange Candy

Registrierungsdatum: 14. August 2020

Beiträge: 281

Dein Bike: XV 535 von 89 Red Crow

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Köln

9

Montag, 15. Mai 2023, 10:11

Hallo, ich glaube da ist noch eine Vorbeschichtung nötig damit das auch Funktioniert, im TV wurde die Farbe an gemischt wie normaler Lack. :HM:
Gehirn ist nicht wie Seife, es nutz beim Gebrauch nicht ab!!!

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

10

Mittwoch, 17. Mai 2023, 09:17

Hab gestern mal bei Hornbach eine Dose Sprühfolie besorgt und die Chromeier damit bearbeitet... hab sie lediglich gut sauber gemacht, entsprechend abgeklebt und 5 Schichten im Abstand von 15 Minuten draufgesprüht... war so ne Art Flüssiggummi.

Hier das Ergebnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vanfawkes« (17. Mai 2023, 09:19)


Registrierungsdatum: 31. August 2022

Beiträge: 531

Dein Bike: 1991er XV1100 (3LP)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Karlsruhe

11

Mittwoch, 17. Mai 2023, 12:47

Jo, ist doch mal nicht schlecht. Beim Tank mußte nur gucken, daß der Gummi auch benzinfest ist. Der dünstet ziemlich aus im Sommer. Kannste ja an den Chromeiern ausprobieren...

Registrierungsdatum: 23. Februar 2023

Beiträge: 90

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leimen

12

Mittwoch, 17. Mai 2023, 13:07

Ich denke ich werde aber kein gummi für die Lackteile benutzen... eher so ne art Plasti Dip aber wenn man sich zeit lässt wirds auf jeden Fall gut... man sollte auch nicht gerade 2 linke Hände haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vanfawkes« (17. Mai 2023, 13:08)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum