Mittwoch, 24. April 2024, 07:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bienchen

unregistriert

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:56

XV 500 gleich wie XV 535 ????

Hallöchen.

So, hier gleich mal meine erste (vieleicht blöde) Frage.

Auf meinem Typenschein steht XV 500/L
Bj.1993; Ps 20/ cm3 493

Kann ich da die Ersatzteile einer XV 535? Alo ich muß euch sagen ich steh voll im Walde.... Auch Herr Google hat nicht geholfen....

Da mein Baby fast 3!!!! Jahre Stillgestanden ist, könnt ihr euch vorstellen wie es in ihr aussieht, bzw. ausgesehen hat.
Nur um ein Beispiel zu nenen.....
Beim herausdrehen der linken Kerze ( oxidiert), Gewinde abgedreht :32:
Wurde von meinem Schatz wieder in Ordnung gebracht.
Doch auch die MEMBRANEN gehören gewechselt.
Bei Louis nachgefragt, NEIN, für eine 500-er haben wir keine aber für eine 535-er.

So was jetzt?!?!?!?!

Ich wäre euch sehhhhhhhhhhhhr dankbar wenn ihr mir sagen könnt ob es einen Unterschied gibt.

Ein großes DANKEschon mal im voraus.

Lg
Moni


P.S. Ein Bekannter sagt zu mir das die 500 nur in Östereich unter 500 steht
in Amerika aber unter 535.

XVNewSchool

unregistriert

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:08

Also ich sag jetzt mal ganz vorsichtig, Motor und Vergaser sind identisch, nur bei der 535 auf 535ccm aufgebohrt, von 73 auf 76mm. Beide haben laut Datenbank einen BDS34 Mikuni 2fach Vergaser.
Das Bild in der Datenbank von der 500 hat ein ganz anderes Heck als die 535, die Front könnte identisch sein.
Kann es sein das deine gedrosselt ist? Die 500 müsste eigentlich mehr als 40PS haben.
Das beste wäre es, du rufst mal die Yammi Werkstatt deines Vertrauens an. Wenn du keine hast sag kurz bescheid, dann ruf ich bei meiner an. Die kennen sich auch mit "Exoten" gut aus.

Bienchen

unregistriert

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:19

Hallo XVNewSchool .

:30: für deine schnelle Antwort.

Da es mir keine ruhe ließ, bin ich gleich zu meiner Werkstatt gefahren und habe nachgefragt.
Er hat gemeint, das die Bohrungen beim Vergaser unterschiedlich sind.
Hat sich die Fahrgestellnummer aufgeschrieben und schon sind die
Membranen bestellt, leider 3 Tage Lieferzeit.
Dacht ich könnte mein Baby heute schon mal hören. :31:

Also ob sie gedrosselt ist weiß ich nicht, habe die Daten nur laut Typenschein abgeschrieben. Aber das wird für meinen (Privat)Mechaniker sicher kein Problem sein das herauszufinden.


Vielen Dank noch mal
und Liebe Grüße
Moni

XVNewSchool

unregistriert

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:18

Wenn gedrosselt, dann stehts im Schein. :4:

Bienchen

unregistriert

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:15

Hallo XVNewSchool.

Aslo im Schein hab ich nichts gefunden. ?!?!?!

Lg Moni

XVNewSchool

unregistriert

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:50

Werkstatt fragen ob die was wissen. Selbst wenn in der Datenbank nicht 44PS stehn würde, hätte ich mich über die 20PS gewundert. Dir fehlen ja lediglich 40ccm, da kann das Teil nich weniger als die Hälfte an Leistung haben.

Sepp

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:56

Also, Moni,
A bisserl komisch ist es schon, dass Dir Dein Dealer des geringsten Misstrauens nicht klar sagen konnte, dass die in Ö verkauften Viragos eben nur 500 ccm haten, wegen, wie New School schon schrieb, geringerer Bohrung der Zylinder, nicht des Vergasers. Warum das so ist, hat wohl mit den damaligen Zulassungs- und Versicherungsbestimmungen in Ö zu tun. Ansonsten müsse vieles, aber nicht alles gleich sein. Jedenfalls ist Vorsicht geboten. Ich würde mich auf den österrreichischen Gebrauchtteilemarkt und da ausdrücklich auf die 500er beschränken.
Viele Grüsse aus Rosenheim

SEpp

XVNewSchool

unregistriert

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:38

Die XV 500 hat mit Ösi nix zu tun. Die XV 500 gab es bereits 1983, die 535 kam erst 1988. Die 500 ist also praktisch der Papi der 535.

mikeHD

unregistriert

9

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:04

Zitat

Original von XVNewSchool
Die XV 500 hat mit Ösi nix zu tun. Die XV 500 gab es bereits 1983, die 535 kam erst 1988. Die 500 ist also praktisch der Papi der 535.


AAALSO:
es gibt 2 Typen von Xv500.
Die eine im Design wie die XV750 ( also das Uraltmodell) , die andere im Design der XV535.

Einfach mal GOOOOOOGLEN!!!!!!!!!!!!!!!!


Und die XV500 im Design der XV535 hat was mit Ösi zu tun, da gibts z.B. auch eine FZR500 ( bei uns ist das gleiche Modell die FZR600).

XVNewSchool

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:39

Na da schau mal einer guck.
Weißt du auch wieviel PS die ÖSI 500 hat?

unknown

unregistriert

11

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:55

Zitat

Original von mikeHD

Zitat

Original von XVNewSchool
Die XV 500 hat mit Ösi nix zu tun. Die XV 500 gab es bereits 1983, die 535 kam erst 1988. Die 500 ist also praktisch der Papi der 535.


AAALSO:
es gibt 2 Typen von Xv500.
Die eine im Design wie die XV750 ( also das Uraltmodell) , die andere im Design der XV535.

Einfach mal GOOOOOOGLEN!!!!!!!!!!!!!!!!


Und die XV500 im Design der XV535 hat was mit Ösi zu tun, da gibts z.B. auch eine FZR500 ( bei uns ist das gleiche Modell die FZR600).


Ich gebeb auch mal meinen Senf zu....das mit den 500cm³ oder auch andere gerade cm³ Zhalen hat was mit den AMI´s zu tun und deren Steuer / Versicherungssystem...deswegen gibt es die Xv 500, Xv 700 oder Xv 1000, so wie XvNewScholl schon richtig sagte, gibt es bei den Xv500 die alte Version die ähnlich der alten Xv750 ist...und später dann die Virgago Xv 500 b.z.w die Xv 535.......durch das österreichische Versicherungs system (auch in Holland und einige andere Länder)...habe diese Statten mehr die US Versionen auf ihren heimischen Markt importiert, als die europäische / englische version mit den schrägen cm³ :21:
Daraus ergibt sich das es in Ösi-Land mehr fie Xv500 gibt und in D-Land die 535......technisch sind die beiden gleich, bis auf die cm³ im zylinder und geringe unterschiede in dem kabelbaum zwischen US und EU version :21:

Bienchen

unregistriert

12

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:18

Hallöchen.

Vielen Lieben Danke euch allen für eure Antworten.

Membranen (beim Yami Händler pro Stk. 144.-€) sind eingebaut.
Uuuuuuuuund sie läuft, ich sag euch ein toller Sound!!!!

Freu mich schon auf die erste Ausfahrt, doch ich glaube es wird noch dauern,
denn es schneit und schneit und schneit. :32:

Lg
Moni

XVNewSchool

unregistriert

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:23

Na geht doch. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob das dieselben Membranen wie für die 535 sind, denn die gibts ab und zu mal recht günstig in diversen shops.

Schnee ... Schnee ... was war das nochmal? Ich dreh heut mal ne Runde bei 7° und leichter Sonne. :-)

Bienchen

unregistriert

14

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:28

Hallo XVNewschool.

Also laut meinem Yami Händler sind sie nicht gleich, kann aber sein das er mir
die teuren angedreht hat,..
Aber ich werd mich doch noch mal umhören,.. vieleicht kann ich dann anderen Sparen helfen. ;-)
Wenn es mir selber schon nicht gelungen ist :-)

Zitat

Original von XVNewSchool
Schnee ... Schnee ... was war das nochmal? Ich dreh heut mal ne Runde bei 7° und leichter Sonne. :-)

:31: Bitte nimm mich mit......


Lg
Moni

XVNewSchool

unregistriert

15

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:31

Selbst wenn ich wollte, ich hab kein Soziussitz mehr. :21:

mikeHD

unregistriert

16

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:35

Zitat

Original von XVNewSchool
Na geht doch. Wäre natürlich interessant zu wissen, ob das dieselben Membranen wie für die 535 sind, denn die gibts ab und zu mal recht günstig in diversen shops.

Schnee ... Schnee ... was war das nochmal? Ich dreh heut mal ne Runde bei 7° und leichter Sonne. :-)


echt???? ;-), kann ich garnicht glauben.............

Sepp

unregistriert

17

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:20

......und wenn er auch einen Sozius-Sitz hätte -----was würde das schon nützen? ;-) ;-) ;-)
LG
SEpp

Bienchen

unregistriert

18

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:37

Hallöchen.
Auf die Frage von

Zitat

Original von XVNewSchool
Kann es sein das deine gedrosselt ist? Die 500 müsste eigentlich mehr als 40PS haben.


Also. JA sie ist Gedrosselt. Haben die Vergaseransaugstutzen ausgbaut und darauf steht * 3BR 20KW*
Naja, so weit so gut. Hab mich mal im I-Net schlau gemacht.
Bei der 500-er und der 535-er steht die gleiche Nummer,
Also passt´s bei beiden.
Und schon bestellt, kommt Morgen. Kostenpunkt ca. 40.- /stück
Juhuuuuuuuu!!!! :7:

Liebe Grüße
Monika

mikeHD

unregistriert

19

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:38

Zitat

Original von Bienchen
Hallöchen.
Auf die Frage von

Zitat

Original von XVNewSchool
Kann es sein das deine gedrosselt ist? Die 500 müsste eigentlich mehr als 40PS haben.


Also. JA sie ist Gedrosselt. Haben die Vergaseransaugstutzen ausgbaut und darauf steht * 3BR 20KW*
Naja, so weit so gut. Hab mich mal im I-Net schlau gemacht.
Bei der 500-er und der 535-er steht die gleiche Nummer,
Also passt´s bei beiden.
Und schon bestellt, kommt Morgen. Kostenpunkt ca. 40.- /stück
Juhuuuuuuuu!!!! :7:

Liebe Grüße
Monika

Zun teuer!!!!

XVNewSchool

unregistriert

20

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:47

Was is mit Vergaserdüsen? Die müssen normal auch angepasst werden. Es gibt auch ne Variante bei der 535 die zusätzlich über Nockenwelle gedrosselt ist, was ich dir nich gönnen möchte.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum