Dienstag, 16. April 2024, 14:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Filou4ti

unregistriert

1

Freitag, 27. Februar 2009, 20:31

Plexiglasscheibe was brint es?

Hallo Leute, ich sehe an einige Viragos, daß manchmal welche eine Plexisglas-Frontscheibchen haben. Meine Frage ist, was bringt diese und in welche Situation? oder nur aussehen?. Bitte um Meinungen und Erfahrungen damit.
Gruß Filou

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

2

Freitag, 27. Februar 2009, 21:01

Da ich einn ganzjahresfahrer bin, habe ich diese scheibe übern winter auch montiert. Sie nimmt vor allem erst mal den wind vom Bauch/Brustbereich weg. Und somit wird dir nicht so schnell kalt. Nebenwirkung, die luft wird nach oben abgeleitet, und du hast etwas mehr druck auf dem Helm.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

Striefchen

unregistriert

3

Freitag, 27. Februar 2009, 21:18

Rainer, da haste aber einen großen und dicken Bauch.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Freitag, 27. Februar 2009, 22:48

Ich hatte mal ne halbhohe Puig-Scheibe drauf. Effekt war wie oben schon beschrieben, aber das Windgeheul an meinem Nolan-Integralhelm war Ohrenbetäubend. Hab sie gefühlte 100 mal verstellt, nix gebracht, wieder weggeschraubt. Den Halter hab ich dann noch mal für eine Kamera benutzt, dann auch weggeschraubt.

Bin halt eher ein Wegschrauber.

E.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Starraider

unregistriert

5

Samstag, 28. Februar 2009, 07:57

Scheiben

Moin Filou4ti.Das Thema spukt hier schon irgendwo rum.Mutt Du mal suchen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum