Dienstag, 16. April 2024, 07:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adi

unregistriert

1

Sonntag, 1. März 2009, 23:17

Anschieben geht nicht ???

Hallo ...
ich hatte heute eine dümmliche situation ...
ich hab auf einer fahrt mal eine pause einlegen müssen ... (war nich weit , hab mir aber gestern das kreuz verhoben)
als ich wieder starten wollte sprang der bock per sterter nicht an .. okay ... kenn ich ja von meiner zicke ...
kleine steigung war da , also : anschieben ...
klingt soweit noch undramatisch nur jetzt kommt mein problem : ich rolle die steigung runter , leg den zweiten gang ein , lass die kupplung schnappen und alles was passiert ist das ich langsamer werde , aber keine motordrehung habe ... ich vermute die kupplung hat nicht gegriffen ... ich hab das mehrmals versucht , es war immer das selbe ... ich sah mich schon in gedanken den bock 30km nach hause zu schieben , da wurde ich einfach brutal ... ich hab sie rollen lassen und dann den gang ohne (verzeiht mir) kupplung reingehauen ... sofort drehte der motor und sie sprang an ... ich hatte dann auch keine weiteren seltsamen sympthome an der kupplung ... jetzt meine fragen : was war da los ? kann es am 2-mann betrieb liegen , und ich hab den bock uberlastet dass die kupplung zu heiss wurde oder was war ????
macht mich mal wer schlau ...
ich bin echt ein wenig enttäuscht von der maschine ... hat mich bisher eigentlich fast immer hängen lassen ...

naja ... evtl weiß ja wer wo heute mal wieder der fehler war ..

gruß adi

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Montag, 2. März 2009, 08:17

RE: Anschieben geht nicht ???

Moin moin...
also das du die 535 im 2ten Gang per einkuppeln nicht an bekommst habe ich auch erleben müssen.
Bei mir hats aber im 1sten geklappt.
Du schreibst jedoch das du sowas schon gewohnt bist...
Wieso gehst du der Sache denn nicht auf den Grund?
Klingt ja so als wenn die Batterie am Ende ist oder der Ladestromregler platt ist.
Da hätte ich auf Dauer auch keine Lust zu
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Adi

unregistriert

3

Montag, 2. März 2009, 23:09

Hey Nina ...
glaube mir ... ich versuche ja dem bock die flausen aus zu treiben ...
auf den grund gehen klingt klasse ... scheint nur eben ein faß ohne solchen zu sein ...
ich tippe im übrigen nicht auf ein elektrisches problem ... der anlasser dreht ja ca 1 minute lang bis dann eben kein strom mehr da ist ... (gut , die batterie ist nicht mehr die beste , geht aber noch .. )
ich hab eher den eindruck das dieser verdammte ''automatische benzinhahn'' irgendwie nicht mitspielt (der lauft wohl über unterdruck ..) oder das die vergaser nicht recht mitmachen ... chocke geht auf alle fälle nicht mehr richtig ..
ich beschreibe mal einen standart startvorgang bei meiner zicke :
bock irgendwie starten (anrollen oder mit viel glück elektrisch ..) , chocke auf keinen fall benutzen .. gestarteten kalten motor per vollgas am leben halten und jetzt gaaaaaaanz sanft langsaaaaam chocke dazu geben .. irgendwann läuft sie dann halbwegs stabi und man kann mit leistungslöchern losfahren ... wenn sie dann mal warm ist (kann dauern) chocke rausnehmen und normal fahren ... auf keinen fall unterwegs abschalten ...

achja : getankt wird zuhause in (japp , in) der wohnung ... schrottbock würde ja an der tanke nimmer angehen ...
im übrigen muss ich die maschine auch nachts immer in der wohnung parken da sie sonst morgens nichtmehr starten würde ...

was habt ihr noch so für ideen ?
batterie hab ich geordert ... wird der vermutlich letzte versuch sein , die zicke zu zähmen ...

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Montag, 2. März 2009, 23:28

AUA...
Klingt nach
Kniesgnaddel im Vergaser und / oder Vergasermembranen, Batterie und/oder Regler platt...
Hast du mal versucht die Kleine zu überbrücken?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Montag, 2. März 2009, 23:29

PS: Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, bzw du die Möglichkeit hast - komm mit der Kleinen her, dann stellen wir sie mal auf den Kopf
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

brummer

unregistriert

6

Dienstag, 3. März 2009, 11:01

Hallo Adi,wie Du schreibst mit dem choke und den Leistungslöchern,starten nur wenn sie "warm" stand etc,
hört sich das alles nach Vergaserproblem an.Hast Du auch schon mal nach dem Luftfilter geschaut?
Und dann unbedingt die Batterie wechseln.Unsere Viragoelektronic,reagiert nämlich oft sehr seltsam auf defekte Batterien.
Viel erfolg bei der Fehlersuche.

Adi

unregistriert

7

Mittwoch, 4. März 2009, 22:53

so ... ich war jetzt mal beim händler meines geringsten mistrauens ... (seltsamerweise ein honda-händler) und hab ne neue batterie gebstellt ... hat er natürlich net da gehabt ... 14Ah hätt er gehabt , 12Ah muss er bestellen ...
hab desweiteren mal öl gewechselt ... hab bisher den eindruck das es dadurch schon ein wenig besser wurde ... nur einmal anschieben in 3 tagen !!! wahnsinn... evtl ist der bock ja doch noch zu retten ...
ich hoff mal das es mit der batterie dann getan ist ... immerhin fahre ich ja mittlerweile ne echt teure virago ... kaufpreis ist bereits investiert worden..
ich schrei um hilfe wenn ich dann immer noch net weiter bin ...

gruß adi

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

8

Mittwoch, 4. März 2009, 23:12

Hu hu
Ich drück mal gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen :4:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

ViragoCruiser

unregistriert

9

Mittwoch, 4. März 2009, 23:38

schon ma zk gecheckt und vllt kann es sein das du dreck im vergaser hast ma ausbauen reinigen neue dichtungen rein und wieder einbauen...

Adi

unregistriert

10

Mittwoch, 4. März 2009, 23:53

hey ...
zündkerzen hab ich bereits gecheckt... die sind in ordnung ...
um die vergasergeschichte hoffe ch mich drücken zu können ... das ist der punkt an dem der bock in die presse wandert ... mein yamaha händler hat mir einen kostenvoranschlag von 900€ dafür gemacht ... ich hab bereits 1900€ kaufpreis gezahlt , etwa das selbe hab ich nochmal investiert in reperaturen .. (zkd, etc ..)
ich sag ja ... ist ne teure virago .. aber irgendwann is gut ...

gruß adi

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

11

Mittwoch, 4. März 2009, 23:58

Hi
FÜR WAS will der bitte 900€ von dir haben??? :40:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

ViragoCruiser

unregistriert

12

Donnerstag, 5. März 2009, 00:12

hi nina das kann gut hinkommen mein dealer will 400 mäuse für ne popelige inspektion... allein die arbeitsstunden würden da bei adi ins ungeheuere gehen...

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

13

Donnerstag, 5. März 2009, 00:17

:36: ... ich glaube ich war schon zu lange nicht mehr in ner Werkstatt
Da bekommst du ja 1/4 Motorrad für :40:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

14

Donnerstag, 5. März 2009, 22:26

Mensch Adi, nun mal nicht so pessimistisch ! Sooooo HighTech sind Vergaser doch nicht. Ich kenn zwar deinen Typ nicht, gehe davon aus, ist ein Gleichdruckvergaser, d.h. es ist kein Hexenwerk, selber mal ein paar Sachen auszuschliessen. Fehlersuche in der Werkstatt kostet halt... Erstens würde ich den Deckel runterschrauben und den Kolben mit Membran und Düsennadel rausziehen, saubermachen, bisschen MO sprühen und wieder rein, probestarten, dann sehn wir weiter.
Gruss Eddie.

Übrigens, wenn du dein Teil wegschmeisst, sag mir wohin...
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Adi

unregistriert

15

Donnerstag, 5. März 2009, 22:40

Hey eddie ...
danke für deine tipps .. hab das leider bereits ca 538 mal gemacht ... ohne erfolg ... die düse die man erreicht wenn man diese seitendeckel runter hat hab ich auch schon gecheckt ... da ist nix zu finden ...
naja ... morgen ist meine batterie vermutlich da ... dann sehen wir weiter ...

gruß adi

Adi

unregistriert

16

Mittwoch, 11. März 2009, 19:53

So , ich gebe mal rückmeldung .
Nachdem ich letzten Samstag die Batterie getauscht habe (und dann dank des Wetters 2 Tage auf die Probefahrt warten durfte ^^) scheinen nun die probleme weg zu sein ... ich bin mittlerweile sogar so mutig , sie wieder als Alltagsfahrzeug ein zu setzen...
ich hoffe nun mal das es das war ... ob am ende der Regler an der platten Batterie schuld ist/war kann ich noch nicht sagen da ich seither erst 50Km gefahren bin ... bisher bin ich allerdings zufrieden ...
danke a alle Tippgeber

Gruß Adi

mentor

unregistriert

17

Freitag, 20. März 2009, 08:18

gute fahrt

wie geht das anschieben eigentlich :) 2te gang kupplung ziehen anschieben und dann einkuppeln ?
bei louis gibts gute batterieladegeraete

mfg

Adi

unregistriert

18

Freitag, 20. März 2009, 18:24

soweit richtig .. kupplung schnappen lassen ... nicht langsam einkuppeln .

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

19

Freitag, 20. März 2009, 18:27

....und auf einen Ruck gefasst sein
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum