Freitag, 19. April 2024, 05:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acocq

unregistriert

41

Freitag, 15. Mai 2009, 15:03

Hallo Andreas
ich benutze das Programm Unigraphic NX4.

Wenn ich den Heber ganz nach unten schraube, habe ich noch 78-80mm Luft zu den Aufnahmebohrungen am Motorblock.
Solltest Du das Teil nachbauen wollen, kann ich Dir die Zeichnungen schicken.
Aber Achtung!!! Ich habe ne 535er
:4: :4: :4:
Hi Eddi,
danke für die Rückmeldung. :30:

Für meine Dicke hab ich mittlerweile 'n Hydraulik-Lifter von Louis ... ich hatte nur nachgefragt, weil ich für die XV535 immer noch 'ne "Adapterplatte" hab (ähnlich wie Dein "Aufbau") die unter den Motorblock kommt. Das einzige Problem das ich damals hatte war, dass ich nach Anbringung der Platte (knapp 8 cm) nicht mehr genug Bodenfreiheit hatte um 'n Hydraulik-Lifter drunter zu schieben. :39:

Gruß,
Andreas

Norbert3f

unregistriert

42

Freitag, 19. Juni 2009, 16:40

allo,
meine Virago wird einfach an zwei Kettenzügen aufgehängt. Dafür habe ich mir aus 8-er Rundmaterial einen Haken für den Lenker und zwei Haken für die Bleche unter dem Soziussitz gebogen. So kann ich sie beliebig hochziehen und mich bequem auf einen Hocker setzen um dran rumzuwerkeln. Besonders gut ist, dass sie nie umfallen kann, blöd ist manchmal, dass die Maschine bei Kraftaufwand seitlich ausweicht. Lustig isses, wenn man sich beim Hochziehen auf die Maschine setzt. Kann man auch den Motor laufen lassen und die Gänge durchschalten, nur Gas geben traue ich mich nicht ... ;-)
Die Kettenzüge, je bis 1000 kg Tragfähigkeit, gab es preiswert bei eBay, mit Porto wohl so um die 50 €. Die Holzgalgen haben zusammen unter 10 € gekostet, so dass alles mit 60 € erledigt war.
»Norbert3f« hat folgende Datei angehängt:
  • Werkstatt.jpg (50,17 kB - 470 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2023, 14:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert3f« (19. Juni 2009, 16:42)


Bluaba

unregistriert

43

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:06

Wow, geht ihr professionel zu Werke - da bin ich wohl der kostengünstigste - ich "bock" meine immer auf einen alten Platikfarbeimer auf - hält ganz gut - bis jetzt ist sie nicht zu Bruch gegangen...



Da inserier ich gleich mal hier:



GANZ DRINGEND SCHRAUBERGARAGE MIT WERKZEUG IN ERLANGEN GESUCHT!!!!!

Falk

unregistriert

44

Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:03

Da ich in einer "LKW Bude" maloche habe ich die möglichkeit nach der Arbeit etwas rumzubasteln :-) dadurch sind diese zwei "Gehilfen" im eigenbau entstanden :

Der Motor/Getriebeheber hat mir schon gute Dienste geleistet :4: mfg Falk

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

45

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:22

Hi
Naja, bei der Trude mags anders sein, bei der 535 finde ich die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt
Ich würde die Bühne zumindest nicht mehr missen wollen
Hast du ein Bild mit nem Möpp drauf?

Dat Dingen geht auch bei XV,bebutz es für XV sowie für Rahmenmöppis,ganz easy.Möppi rauf,Gurte fest,Rad Gabel raus,L.l gewechelt und gut.XV rauf Motor los.Rahmen abheben und gut.Hebebühne Möppi auf Hauptständer,bei XV 750 Motorhalterung,ups.
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grem« (27. Oktober 2009, 23:26)


Meli1980

unregistriert

46

Sonntag, 1. November 2009, 23:31

Motorrad am Flaschenzug

Hi Leute, da mein Mann gelernter KFZ-Mechaniker ist, hat er eine Grube in der Garage und auch einen Flaschenzug. Hiermit kann er Motoren aus Autos bauen oder auch die Möppis aufhängen. :74:

Sind oft in der Garage und schrauben irgendetwas zusammen. :75:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :17:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meli1980« (1. November 2009, 23:32)


biker52

unregistriert

47

Sonntag, 15. November 2009, 19:54

Habe eine

Ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet ,aber ich ich habe eine
Motorradhebebühne mir angeschaft mit Schuben :-)
die linke zum gruß günther

GrosserMuck

unregistriert

48

Dienstag, 17. November 2009, 22:10

hab noch nix

aber nächsten Monat gibs einen Motorradheber

deswegen stimm ich erst in 2 Wochen ab :D

andy.st6

unregistriert

49

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:09

Hi Nina; und Foris! :topgif:

Flaschen Zug ist immer noch das beste. :4: Ich hab einen mit Laufkatze. Virago anheben,Untere Teile demontieren. ;-) XV mittels Laufkatze über die Werkbank fahren und auf der Werkbank absetzen. :-) Motor losschrauben, Xv anheben wegfahren mittels Laufkatze ,Motor steht auf der Wekbank ohne Kraftanstrenung fertig zum Schrauben! :-) :-) :-) Einfacher geht es nicht! Und mein Rücken sagt, :30: Gibt dabei nur ein Problem! Die Laufschiene für die Katz sollte Fachmännisch befestigt sein sonst könnt es sein das alles im Dreck liegt. Der Forteil wenn alles optimal montiert ist kann jeden anderen Motorrad Typ demontieren und montieren. andersherum funktioniert das genau so gut ohne das ganze hübsche Teil zu zerlegen. :4: Rote Köpfe zum heben , is out. :topgif: Alles kannst alleine machen. :18:

Linke zum Gruß Andy!

Ps.: Schöne Feiertage an alle Foris!

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

50

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:21

Bei mir siehts im mom so aus:


Sie hat irgendein Gaserproblem, bei 90 is schluß. Unvermittelt will sie dann wieder Beschleunigen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die plöde Kupplungsstangeninmotorgehsimmerringreparatur an der "Grünen", wo der Motor
dafür rausmuß, hab ich mir noch nen Motorständer gebaut, zur Not kann ich den auch noch
an der Tischplatte anschrauben dann:
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Falk

unregistriert

51

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:23

@ andy .st 6 cooole Sache :18: wenn man dann eine Möglichkeit hat sie an der Decke zu befestigen(die Laufkatze) :4: Ich bin auch froh dat Dingen (die XV) nicht immer von Hand "anlupfen" zu müssen nur um mal ein Rad auszubauen oder andere Sachen .... ist echt Rückenschonend !!! mfg Falk :47:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

52

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:25

Den hier haben wir



Ursprünglich für die Capris - bzw Automotoren gekauft, aber momentan eher in Mopeddauernutzung
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

GrosserMuck

unregistriert

53

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:35

*neid* ich will auch ne werkstatt oder garage :2:
muss immer vors haus draussen aufen parkplatzschrauben wen was is

Falk

unregistriert

54

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:53

*neid* ich will auch ne werkstatt oder garage :2:
muss immer vors haus draussen aufen parkplatzschrauben wen was is
Hi Grosser Muck :-) bist doch noch jung !!!! da geht das noch :4: wenn ich auf "Maloche " auf dem Seitenstreifen der AB "rumwuseln" muss darf ich auch nich jammern ;-) Aber hast schon Recht ! mindestens eine Garage ist schon groß von Vorteil !!! (aber leider nicht gerade billig ) mfg Falk :18:

andy.st6

unregistriert

55

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:34

Hi Nina; und alle anderen Fories! :34:

Diesen Kran haben wir auch auf Arbeit. Bis 1200 kg, aber welche Höhe kANNST du damit heben? :21: und das Teil war bestmmt teuer. Flaschenzug und Laufkatze hole ich mir beim Schrotthändler für`n Kiloaufpreis ,fürn Apell und fürn Ei. :topgif: Ein bischen demo. und Öl bringt die Teile wieder zum laufen. T- scheinen System könnte dann etwas Kosten, aber wenn ich e´s mit dem Schieinensystem richtig mache kann ich mehrere Maschienen gleichzeitig schrauben. Privat reicht eine T- Schiene um alles übeer die Wekbank zu transportieren. :-)

Linke zum Gruß Andy! :18:

Falk

unregistriert

56

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:45

Hi andy. st 6 :-) Also mein "Eigenbau" hebt am Haken gemessen 2,50 mtr vom Boden und in voll ausgefahrener Armverlängerung noch ca.800 kg und dabei kann ich ihn noch um ca 45 Grad hin und her schwenken :-) aber so eine "Katze" wie du sie hast ist auch nicht schlecht :4: hab noch von meinem Hausumbau in den 90ern noch so ein Teil rumliegen und bin auch am überlegen wie ich das am besten in der Garage einbauen könnte mfg Falk :7:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

57

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:46

Hi
Also hoch genug ums Moped Bodenfrei zu bekommen...
149€ fand ich ok, zumal ja zuerst für nen anderen Zweck gedacht, wenn nun aber mal was hängen muß kommt gleich der Kran dran, zumal das Ganze rollbar ist zwischen den Räumen
Für ne Garage in der schon ne Bühne ist, wohl zu sperrig, aber für die Halle jut
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Falk

unregistriert

58

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:51

Hi Nina also hast Du den "Heber" recht günstig " erworben :4: wenn ich daran denke was ich da für wertvolle Freizeit reingesteckt habe :36: dann ist das wohl die bessere Möglichkeit ein "Möpp" zu "Liften" mfg Falk

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

59

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:10

Fixversand.de wo es auch die Bühne gibt :5:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

andy.st6

unregistriert

60

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:17

Hi Nina, Hi Falk!

Nina so ein Kran ist schon gut, und für und 149,-€ ist das ein absolutes Schnäppchen. :4: Es muss nur seinen Zweck erfüllen. Für mich wäre es nichts weil ich den Platz nicht dafür habe um das Teil zu lagern. In einer Halle ist das natürlich ein anderes Thema. :18:

Falk ich weis nicht wie deine Garage an der Decke ausieht. und wie du dort die Laufschiene befestigen kannst. :24: Meine Katze :43: läuft auf einem 50´ger U-Eisen an dem habe ich für, längs stehende Flacheisen angeschweist, und am anderen Ende vom Flacheisen eins für quer mit Löchern um das System an der Decke anzuschrauben zukönnen. Damit kannst du auch Kurfen legen jenachdem wo du die schweeren Teile transpotieren willst. :topgif: Supper Sache!

Linke zum Gruß Andy!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum