Freitag, 19. April 2024, 02:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laney

unregistriert

61

Dienstag, 20. April 2010, 20:37

...ich werd mir morgen beim baumarkt mit der weltkugel die motoradhebebühne für 66 tacken jagen... dann muss nur noch die platte wie die von bodo0405 gepfriemelt werden...

Gendo Ikari

unregistriert

62

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:26

Hi, also ich hab' mir diesen Bocklifter hier geholt (eBay, 50 Eur, den Hebel kann man herausziehen):

[attach]12241[/attach]

der sieht beeindruckend robust aus, die Virago ist dafür wohl fast schon zu leicht.

Habe noch keinen Motorradheber,aber in der Bucht einen gesehen mit dem ich liebäugele.
Den gibt es als Sofortkauf für unter 50 €.
Gruß Achim☺

Hmm..... schau Dir mal die Virago von unten an, denke das ist evtl etwas kippelig

Ich glaub nicht, daß da etwas kippelt, da ist ein Adapter dabei, den man an den Motor montiert. Ich glaub, da kippelt eher der Virago-Lifter von Becker, kostet mehr und sieht eigentlich eher wie Spielzeug aus:

[url]http://www.becker-technik.de/Yamaha_Virago-Lifter/body_yamaha_virago-lifter.html
[/url]

Gruß,
Andreas

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Beiträge: 6

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thale

63

Sonntag, 25. Juli 2010, 09:27

[attach]12620[/attach]Ich habe mir mal die Bilder von Eddi schicken lassen. Bin aber mit dem Nachbau nicht so richtig in die Gänge gekommen. Habe frech die Hollywoodschaukel aus dem Garten in die Garage entführt, einen Flaschenzug bei eBay gezockt (15€ mit Vers.) und schon konnte ich mein Reifenproblem beseitigen.
Wer das eine liebt, muss das andere mögen!

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

64

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:53

Also ich hab vor, mir dieses Ding zu bauen...
Bauanleitung Motorradhebebühne
wichtiger Hinweis zur Hebebühne

Muß mir nur mal einen Kopp machen, wo man das Material am günstigsten herbekommt....
Edith sagt, die Bauanleitung könnte ja eigentlich auch im Downloadbereich verlinkt werden
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (25. Juli 2010, 11:58)


xv_chopper

unregistriert

65

Freitag, 10. September 2010, 11:46

Ich meinte eher sowas:

so was hab ich auch :topgif:

Die Hand zum Gruße
:18:
Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xv_chopper« (10. September 2010, 11:47)


wollik

unregistriert

66

Freitag, 10. September 2010, 13:54

Hi, also ich hab' mir diesen Bocklifter hier geholt (eBay, 50 Eur, den Hebel kann man herausziehen):

[attach]12241[/attach]

der sieht beeindruckend robust aus, die Virago ist dafür wohl fast schon zu leicht.

Habe noch keinen Motorradheber,aber in der Bucht einen gesehen mit dem ich liebäugele.
Den gibt es als Sofortkauf für unter 50 €.
Gruß Achim☺

Hmm..... schau Dir mal die Virago von unten an, denke das ist evtl etwas kippelig

Ich glaub nicht, daß da etwas kippelt, da ist ein Adapter dabei, den man an den Motor montiert. Ich glaub, da kippelt eher der Virago-Lifter von Becker, kostet mehr und sieht eigentlich eher wie Spielzeug aus:

[url]http://www.becker-technik.de/Yamaha_Virago-Lifter/body_yamaha_virago-lifter.html
[/url]

Gruß,
Andreas


Hi Andreas,

ich habe Vorgestern mir dem Heber nach einem Tipp aus diesem Forum auch bei Ebay bestellt. Bereits nach 24 Stunden war das Ding da :4:

Der Halter ist am Motorrad schnell befestigt. Aufgebockt steht die Maschine gerade und sehr stabil - auch bei starken Rütteln kippt die Maschine nicht um. Die Investition hat sich gelohnt!

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wollik« (10. September 2010, 13:55)


-=ARES=-

unregistriert

67

Freitag, 17. September 2010, 17:45

kann man nicht sowas Selber basteln?
Ich meine so oft brauchen wir sowas nicht oder, und dann steht nur im weg rum.
...aber das gebastelte steht doch dann auch rum.

cmax

unregistriert

68

Sonntag, 26. September 2010, 09:58

[attach]13160[/attach]Mein selbstgebauter Heber ;-)

Falk

unregistriert

69

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:37

Es geht auch so :

;-)
Funktioklappt auch bei Flugzeugen ... :-)

cmax

unregistriert

70

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:46

Suuuuper !!!!

und so umweltfreundich :4:

Falk

unregistriert

71

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:55

Jo cmax :-)
Man muss nur Gedult haben bis es nach oben gewachsen ist ;-) :1:

mareher

unregistriert

72

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:34

[attach]13160[/attach]Mein selbstgebauter Heber ;-)

Kannst du mir die Konstruktionspläne zukommen lassen?

Gruß
Martin

cmax

unregistriert

73

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:20

Hallo Martin,

kann ich. :71:
Gib mir ne Mailadresse, entweder per Pn oder an gunther@straatmann.de

Allerdings habe ich den ursprünglichen Plan abgeändert auf Hydraulik. Eigentlich wird der Heber mit einem langen Hebel betätigt.
Über diese Änderung gibts aber keinen Plan, hab ich einfach so gemacht.

mareher

unregistriert

74

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:41

Hallo Martin,

kann ich. :71:
Gib mir ne Mailadresse, entweder per Pn oder an gunther@straatmann.de

hast ne email

Gruß
martin

cmax

unregistriert

75

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:45

Steht doch da.

gunther@straatmann.de

Eisbaer1c

unregistriert

76

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:09

Ich hatte mir damals diese hier geholt, glaube war für 79 euro im angebot bei polo. dann schnell ne halterung gebastelt, damit mann das mopped drauf festschrauben kann und fertig. steht nun sicher und fest. mann kann alles abbauen bis nur noch der motor auf der bühne steht.
[attach]13263[/attach] [attach]13264[/attach]

PAULI

unregistriert

77

Mittwoch, 24. August 2011, 19:53

MONTAGEHEBER FÜR XV 535

Ich habe mir den Heber zugelegt. Durch festes verschrauben eines Adapters am Motor , steht das Mopped stabil . Der Heber wird dann in diesen Adapter eingesetzt. Gruß , Klaus . P.S. Falls das Thema schon durch ist , entschuldige ich mich schon einmal " VORSICHTSHALBER "
Hmm..... schau Dir mal die Virago von unten an, denke das ist evtl etwas kippelig

PAULI

unregistriert

78

Mittwoch, 24. August 2011, 19:58

Motorradheber , Ebay

Habe noch keinen Motorradheber,aber in der Bucht einen gesehen mit dem ich liebäugele.
Den gibt es als Sofortkauf für unter 50 €.
Gruß Achim☺
Sorry , ich meinte diesen Heber. Durch einen Adapter der unten an den Motor angebracht wird , steht das mopped sicher . :13: " Hoffentlich "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAULI« (24. August 2011, 20:04)


PAULI

unregistriert

79

Mittwoch, 24. August 2011, 20:03

Entschuldigung , ich hätte weiter lesen sollen. Trotzdem stimme ich nochmals in allen Punkten zu.

Hi, also ich hab' mir diesen Bocklifter hier geholt (eBay, 50 Eur, den Hebel kann man herausziehen):

[attach]12241[/attach]

der sieht beeindruckend robust aus, die Virago ist dafür wohl fast schon zu leicht.

Habe noch keinen Motorradheber,aber in der Bucht einen gesehen mit dem ich liebäugele.
Den gibt es als Sofortkauf für unter 50 €.
Gruß Achim☺

Hmm..... schau Dir mal die Virago von unten an, denke das ist evtl etwas kippelig

Ich glaub nicht, daß da etwas kippelt, da ist ein Adapter dabei, den man an den Motor montiert. Ich glaub, da kippelt eher der Virago-Lifter von Becker, kostet mehr und sieht eigentlich eher wie Spielzeug aus:

[url]http://www.becker-technik.de/Yamaha_Virago-Lifter/body_yamaha_virago-lifter.html
[/url]

Gruß,
Andreas

Registrierungsdatum: 25. April 2011

Beiträge: 971

Dein Bike: Virago XV 535, BJ 1994, Moto Guzzi Nevada Classic 750

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Ulm

80

Sonntag, 28. August 2011, 01:02

Hallo zusammen,
den Heber (siehe Bild) von EBAY habe ich auch.
Mit diesem Heber konnte ich beide Räder gleichzeitig ausbauen.
Wie bereits erwähnt, steht die XV535 wirklich sicher.

Ich benutze den Heber zusammen mit einer Schlauchschelle als Führung.
So komme ich aus der Schräglage (Seitenständer) besser in die normale gerade Lage.
Mit der Schlauchschelle bleibt der Ständer zunächst auch in der gleichen Schräglage.
So kann ich allein das Moped aus der Schräglage anheben.
Mit Hilfe der Schlauchschelle bleibt der Heber auch sicher im Adapter.

Gruß aus Ulm
Manfred

[attach]16647[/attach]

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum