Donnerstag, 18. April 2024, 08:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Bubber

unregistriert

1

Montag, 9. März 2009, 13:43

Kraftstofffilter ?

Habe mal eine Frage,
hat die Virago eigentlich einen richtigen Kraftstofffilter oder nur das Sieb im Sprithahn ?
Wenn nicht, wäre es doch sinnvoll, einen Papierfilter, wie man ihn halt kennt vor die Spritpumpe zu setzen, oder ???

was meint ihr ?

XVNewSchool

unregistriert

2

Montag, 9. März 2009, 13:44

Sie hat einen Filter, gesehn habe ich ihn auch schon mal, mir fällt nur grad nicht ein wo. :21:

Bubber

unregistriert

3

Montag, 9. März 2009, 13:45

aha, müsste man mal suchen.... würde gerne wissen, wie der bei mir aussieht.... so vom verschleiß her ^^

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Montag, 9. März 2009, 13:55

Er liegt in einer Plastik, bzw Gummihülle AUF dem internen Tank = unter dem Sitz
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Bubber

unregistriert

5

Montag, 9. März 2009, 14:19

ok, danke nina, dann werde ich mir den mal angucken... Wer weiß, wie lange der schon drinne ist....

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Montag, 9. März 2009, 14:25

Ich kopier mal von meiner HP:

ANTWORT: Er sitzt unter der Fahrersitzbank in einer großen, schwarzen Gummimuffe.
Der Filter kostet um die 10€ und ich denke, man sollte auch wirklich das Originalteil verbauen (gibts beim Yammihändler).
Zuerst löst ihr die beiden Schellen am Filter, dann wäre ein Helferlein sinnig, der den Finger auf den von oben kommenden Benzinschlauch hält, wenn Ihr ihn abzieht (so muss der Tank nicht entleert werden) oder ihr habt etwas mit dem ihr diesen Schlauch verschließen könnt.
Nun die andere Seite abziehen (da kann max ein Pinnchen an Benzin vom Filter her kommen).
Nun den Filter entfernen, den neuen "in richtiger Richtung" rein, die Schläuche gut drauf und die Schellen wieder anschrauben = fertig

... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

Beiträge: 192

Dein Bike: NC750XD

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Lichtenberg

7

Montag, 9. März 2009, 14:43

Aber bloß keine Schraube in den Schlauch stecken, das Gewinde macht den Gummischlauch innen rauh.
Das rauhe Gummi löst sich mit der Zeit ab und setzt den Filter zu.
Gruß Gunter

Wenn wir heute nix tun, leben wir morgen wie gestern

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

8

Montag, 9. März 2009, 14:46

Jepp, am besten ist ein (benzinfester) Gummikegel
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Bubber

unregistriert

9

Montag, 9. März 2009, 14:59

ok, danke ^^ werde mal schauen die tage.....

Bruce-68

unregistriert

10

Samstag, 21. März 2009, 01:26

Frage weis einer wo der bei der 1100er zu finden ist.
Gruß Bodo :21:

scottvx

unregistriert

11

Samstag, 21. März 2009, 09:05

ich denk mal wie bei der 750er, einmal im Tank am Hahnselber ist ein Sieb und bei mir, aber der dürft nicht Original sein, einer in der Leitung vom Tank zum Vergaser.

wufi1

unregistriert

12

Samstag, 28. März 2009, 18:18

Kraftstofffilter XV1100

Liegt unter der Sitzbank vor dem Batteriefach mit einer Schelle angeschraubt. Einen zusätzlichen Filter im Tank gibt es nicht, da im oberen Tank nur der Sensor für die Reserveanzeige eingebaut ist, und im hinteren teil des Tanks 2 Leitungen zum Zusatztank gehen. Einen Benzinhahn gibt es nicht.

Der Benzinschlauch geht vom unteren Auslaß des Zusatztankes leicht nach oben zum Filter und von dort wieder nach unten zur Benzinpumpe. Durch den großen Höhenunterschied oberer Tank-Filter ist dort ein immenser Druck auf der Leitung und eine Sauerei vorprogrammiert. Also am besten zum Tausch des Filters fast Leerfahren oder Benzin ablassen. Zum abschließen der Leitungen sollen sich Golf-Tees gut eignen (mal irgendwo gelesen).

Viel Spaß beim Schrauben

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum