Samstag, 20. April 2024, 01:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keule

unregistriert

1

Freitag, 20. März 2009, 18:58

Umbau Hauptscheinwerfer

Hallo

Ich möchte mir gerne einen neuen Scheinwerfer einbauen und zwar als Hautscheinwerfer. Ich habe mal ein Link dazu http://www.cruisermarkt.de/popup_image.php?pID=8166&imgID=0 .

Hat schon einer Erfahrung mit so einem Scheinwerfer gemacht?

Kili

unregistriert

2

Samstag, 21. März 2009, 11:48

Hab auch meinen HS gewechselt. Der war aber kleiner als der originale. Und den wo du da haben willst is noch kleiner. Du wirst auf jeden fall die Verkabelungen woanders verstecken müssen, weil Blinker Kabel, Amaturen Kabelalso alles was vom Lenker kommt ist im Hauptscheinwerfer miteinander verbunden. Hab das ganze bei mir in die Werkzeug Rolle reingebaut. Mit der Montage musst du auch mal schaun das der bei dir passt. Besser du kaufst dem im Geschäft als im Versand weil da kannste dan auch was anfassen und schaun obs passt

workers ink tattoo

unregistriert

3

Montag, 4. Mai 2009, 00:28

hallo,
hab das gleiche problem :21:
heute umgebaut, alles funzt, nun aber was mit der kabelei??? hab keen bock auf leder oder so!!!
nur was geht sonst? kann ich was anderes nehmen, z.b. nen plastik-kasten? und wie fixieren?
bei conrad gibts sowas, glaub ich?!

eigentlich sollte man danach nix mehr sehn...

bitte um hilfe :30:

Led Zep

unregistriert

4

Montag, 4. Mai 2009, 19:46

Hi,
ich hab auch den Hauptscheinwerfer geändert, ist kleiner geworden. Die Kabelei, was für ein riesen Knäul, erst in ein Alukästchen versteckt. Bäh..., sah scheiße aus.
Irgendwie nicht dazu gehörig. Jetzt bin ich auch auf die altbewährte Lösung umgestiegen und hab ne Werkzeugrolle genommen. Ich habs mal gesehen und das passt besser zum Stil.
Durch Probieren und eben viel Arbeit muß Jeder die Lösung selber für sich finden.
Gruß aus Thüringen!

XV 750 5g5

unregistriert

5

Montag, 4. Mai 2009, 20:03

über nen neuen Scheini hab ich auch schon drüber nachgedacht...
ich hatte die idee die kabel unter den tank zu verfrachten. weiss aber nich obs geht.
hat das jemand probiert?

Chaos Biker

unregistriert

6

Montag, 4. Mai 2009, 22:00

Hy Leute hab meinen Scheinwerfer auch umgebaut! Die Kabelei hab ich unter den Tank gelegt und pastt super da rein. Einziges Problem besteht darin das man manche Kabel verlängern muss! Ansonsten haut das super hin!! für Fragen steh ich gerne zur mit rat zur seite!!
MFG

workers ink tattoo

unregistriert

7

Montag, 4. Mai 2009, 22:20

hm, wenn das mit lederrolle funz, könnte es doch wegen der form auch mit ner gasmarie-dose klappen, oder?
oder könnte es auch bescheuert aussehn!? oder hinterm scheinwerfer zwischen der gabel nen schwarzen kasten, dürfte man doch nich sehn!?

Led Zep

unregistriert

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:32

Hi,
hinter der Gabel.....sicher nicht sehen ist da kein Problem, aber das ist ein riesen Knäuel und der Kasten wird da nicht klein werden!
Da find ich nen Gasmaskenbehälter schon idealer.
Probieren geht über studieren!
Gruß!

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:45

Ich weiß ja nicht von welcher Menge Kabel ihr redet.
Habe mich dem Thema noch nicht gewidmet aber wenn man alle Kabel passend von der Länge
schneidet, verlötet, Schrumpfschlauch drüber.
Zum Schluß über alle nochmals einen Schrumpfschlauch, so das man ein dickes Kabel erhält
und dieses hinter demm Scheinwerfer fixiert, wäre das eine Idee?
Ist aber eine Menge Arbeit :36: und ob`s was bringt weiß ich nicht, vor allem wenn
man da wieder dran muß :34:

Gruß Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

manuel666

unregistriert

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:16

hab genau diesen scheinwefer

hallo keule habe genau diesen umbau gemacht. habe alle kabel verlängern müsse und sie dann im linken ei verstaut. habe auch eine alu schiene biegen müssen damit ich das licht fixieren hab können. am besten geht es mit kontermuttern bei den blinkern. sorry sorry sorry habe leider zur zeit keine bilder weil ich nen kaputen rechner habe. aber schau mal das ich so schnell wie möglich welche habe. ach ja von deinen begrenzungslicht kannst du dich verabschieden.weil das geht nicht. weis nicht was bei euch der tüv dazu sagt.vielleicht fällt dir ja ne lösung ein. schönene abend noch. gruss aus kärnten

jsc_de

unregistriert

11

Samstag, 9. Mai 2009, 21:58

so schaut es bei mir aus ---> momentan
»jsc_de« hat folgende Datei angehängt:
  • P5090005_klein.jpg (95,03 kB - 478 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2024, 13:39)

felline

unregistriert

12

Donnerstag, 14. Mai 2009, 23:05

wow, und das Bike fährt? so ohne die Doppelschleife sieht es ziemlich filigran aus, als ob es beim fahren jeden Moment zusammenbrechen würde. aber dennoch coole Optik :40:

jsc_de

unregistriert

13

Freitag, 15. Mai 2009, 15:52

Ja klar fährt das so!
Welche Doppelschleife meinst du?
Die Rahmenunterzüge zum anschrauben die es mal gab?

Fuenfer

unregistriert

14

Dienstag, 16. März 2010, 14:47

Wollte keine neues Thema erstellen.

Mal eine Frage, will mir eventuell auch einen neuen Großen zulegen. Der sollte schon eine Nummer größer sein. Die Riesen Augen gefallen mir einfach. Damit sollte es ja auch kein Problem mit Kabelsalat geben.

Kann jemand ne Kaufempfehlung aussprechen`? Mein Budget ist jetzt aber nich so hoch. Maximal 150€uro hab ich mir so gedacht.

Ach ja und nochwas. Braucht man ne ABE für ne neue Funsel`?

glg 5er

jsc_de

unregistriert

15

Dienstag, 16. März 2010, 15:47

E Prüfzeichen für vorderen Scheinwerfer reicht ABE brauchst du nicht

Fuenfer

unregistriert

16

Dienstag, 16. März 2010, 16:10

Dankeschön und Kaufempfehlung bzw ne Seite mit Anregungen`??

Oberberg-Biker

unregistriert

17

Dienstag, 16. März 2010, 17:59

Ebay Tante Louise oder Schwein Gericke :18:
:1: Oder im Autozubehör da gibts die Rally 2000 :1: warn Scherz :18:

Registrierungsdatum: 29. Juni 2011

Beiträge: 14

Dein Bike: Harley Street Bob

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Malterdingen

18

Sonntag, 6. November 2011, 18:13

Hy Leute hab meinen Scheinwerfer auch umgebaut! Die Kabelei hab ich unter den Tank gelegt und pastt super da rein. Einziges Problem besteht darin das man manche Kabel verlängern muss! Ansonsten haut das super hin!! für Fragen steh ich gerne zur mit rat zur seite!!
MFG



Hast du da Bilder gemacht? Würde mich interessieren. Wär schön, wenn die Kabel weg wären.

Gruß Armin
Geschwindigkeit bringt Sicherheit

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum