Dienstag, 16. April 2024, 06:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

perry02

unregistriert

1

Sonntag, 22. März 2009, 16:56

Lautstärke

Hallo Zusammen.

Also, nach den ersten Kilometern mit dem Motorrad bin ich soweit ganz zufrieden. Da wäre nur die Lautstärke...

Ist zwar ganz nett wenn man so daneben steht, aber einen kleinen Hauch lauter könnte noch gehen. Ich habe die originale Auspuffanlage dran und bei mir im Schein sind 96db eingetragen. Ist das normal so? Mir fehlt halt irgendwie der Vergleich. Ich dachte 96db machen ein bißchen mehr Krach ;-)

Kann man noch irgendwie mit einem anderen Auspuff auf legalen Weg etwas dazubekommen???

Perry

Zausel

unregistriert

2

Sonntag, 22. März 2009, 17:22

Moin Perry
Wenn du schon mal was lesen willst, schreib mal in die Suchfuntion "Sound". Is hier viel zu geschrieben worden. Ich fand meine auch zu leise und arbeite immer noch am richtigen, passenden Sound, Mit hilfe einer Soundbuchse.
Gruß Zausel

Dragon

unregistriert

3

Sonntag, 22. März 2009, 17:24

Da gibt es hier bestimmt diverse Tipps. Silvertail zum Beispiel. :7:

Ich kann da aber nicht mitreden. Bei mir ist die originale Anlage dran. :4:
Allerdings ist meine ein amerikanisches Model. Und ich bin mit dem Sound sehr zufrieden... :4: :4: :4:

perry02

unregistriert

4

Sonntag, 22. März 2009, 17:29

Ich hatte hier vorher schon mal reingelesen. Zum Thema Silvertail habe ich gelesen das sie dann zwar anders klingt (tiefer und dumpfer), aber nicht unbedingt dadurch lauter wird.

@Dragon: Ich habe auch das amerikanische Modell, nur halt die 750er

XVNewSchool

unregistriert

5

Sonntag, 22. März 2009, 18:08

:56:

Ein Thema hast du ja schon gefunden, gibt aber noch weitere, gerade zum Thema Originalauspuff.

scottvx

unregistriert

6

Sonntag, 22. März 2009, 18:51

Hallo,

welches Bj ist deine 750er ? Ich such noch eine Kopie eines Briefes um bei meiner die Drossel auszutragen.

Ich hab bei mir jetzt eine BSM verbaut und ohne Dämpfereinsätze hat die das gleiche Ergebnis wie ohne Auspuff, mir sind fast die Ohren in der Werkstatt abgefallen.

Allerdings ist sie nur mit den Dämpfern legal, wobei sind die 98db bei deiner Original? Oder sind die mal geändert worden weil das dürfte ja deutlich lauter sein als normal.

perry02

unregistriert

7

Sonntag, 22. März 2009, 19:11

Hallo,

welches Bj ist deine 750er ?
Hallo. Baujahr 93, US-Model. Ich habe jetzt nochmal im Brief nachgeschaut, es sind nur 93db :21: und es ist die Original-Auspuffanlage (zumindest ist keine Nicht-Originale im Brief vermerkt).

scottvx

unregistriert

8

Sonntag, 22. März 2009, 19:21

Hallo, kannst du mir den Brief und den Schein mal einscannen?

Da würde mir einiges an Ärger ersparen.

Bei mir war vorher auch die Originale dran nur mit ein Paar Bonuslöchern hinten drin, war eigentlich auch ordentlich laut.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum