Dienstag, 16. April 2024, 18:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schneeschuh

unregistriert

1

Freitag, 27. März 2009, 07:51

Vorverlegte Rastenanlage

Vieleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.Habe eine Vorverlegte Rastenanlage an meiner XV750 (mit breiten Gummiringen) Jetzt suche ich schon geraume Zeit diese Gummiringe, da meine voll porös und bald abfallen.Gibt es die noch irgendwo, oder muss ich die Rasten komplett tauschen?





Gruß Dirk

chopper

Co-Admin

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Beiträge: 2 907

Dein Bike: XV 750 PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bocholt (NRW)

2

Freitag, 27. März 2009, 08:18

Hallo Schneeschuh,

diese Gummiringe kannst Du einzeln kaufen.

Hier bei uns haben wir ein Geschäft für Stahl und Technik. Dort habe ich mal nach O-Ringen gefragt.

Und siehe da, habe welche bekommen. Habe mir 10 Stck (Bezeichnung NBR 25x2,5 mm = 1,60 € und 10Stck (NBR 14x2,5 mm = 0,95 €) geholt.

Pe-De hatte auch mal den Link eingestellt: www.lelebeck.de . Dort kannst du evtl auch mal schauen.
Gruß chopper (Michael) :47: - einer von 37

Keule

unregistriert

3

Freitag, 27. März 2009, 08:19

Hallo

Ich habe auch eine anlage mit breiten Gummis habe meine hier gekauft http://www.motobike-schmidt.de/shop/index.php.

Schneeschuh

unregistriert

4

Freitag, 27. März 2009, 09:43

Gummis

Bei Lelebeck haben sie nur die dünnen O-Ringe , die dicken sind wie verhext nirgends zu bekommen... :33: :33:





Gruß Dirk

XVNewSchool

unregistriert

5

Freitag, 27. März 2009, 09:57

Meine waren auch sehr porös, hab sie einfach abgeschnitten. ;-) Sieht ohne Gummis richtig geil aus. Vor allem hats nicht jeder. :4:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Freitag, 27. März 2009, 12:13

Meine waren auch sehr porös, hab sie einfach abgeschnitten. ;-) Sieht ohne Gummis richtig geil aus. Vor allem hats nicht jeder. :4:
Sundance ohne Gummi und etwas Wasserschmier
Auf ner Vorverlegten fand ich das nicht so toll :-(

@Dirk
Schau doch mal auf EBay nach O-Ringen
Da gibts doch quasi alles
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

meister Röhrig

unregistriert

7

Freitag, 27. März 2009, 17:52

Hallo Schneeschuh,

wenn du noch keine breiten Gummiringe hast,gib doch bitte die abmessungen, Durchmesser innen und außen,und die Materialstärke durch,am besten mit Schieblehre
messen,ich gehe dann mal ins lager und sehe nach.

mit sonnigen Grüßen

meister Röhrig

Schneeschuh

unregistriert

8

Sonntag, 29. März 2009, 08:04

Gummis

Ich werde die Gummis mal nachmesse, habe auch schon im Baumarkt bei Sanitärzubehör alle möglichen Gummis in den Regalen rausgekramt, aber passen alle nicht.Die orginalen Gummis sind an der Unterseite auch gewölbt, damit sie in den Führungen der Rasten sitzen und nicht verrutschen können.Ohne Gummis ist mir das auf den Rasten bei Nässe zu glatt, wie Nina auch schon sagt.

Gruß Dirk
[*]

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum