Freitag, 19. April 2024, 14:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scheckenalarm

unregistriert

1

Sonntag, 29. März 2009, 19:37

Rostprophylaxe (an Bohrung)

Hallo



Ich habe vorne einen 100/90 er Reifen aufgezogen - mit dem üblichen Problem dass der Fender dann zu tief sitzt. Also wie Garry beschrieben hat hab ich die Löcher am Fender auf 10,5 mm aufgebohrt und dann des Fender bei der Montage nach oben gesetzt.

So nun sind aber die aufgebohrten Löcher ohne Rostschutz und korrodieren bestimmt beim ersten Regen. Wie am besten die Bohrlöcher wieder schützen - ohne gleich den ganzen Fender zu lackieren - soll ab auch gut aussehen und nicht wie die Faust auf dem Auge....

Gruss

Volker

:14: :14:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Sonntag, 29. März 2009, 19:41

Hi Volker
Ich hätte das Problem zwar eher mit einem Adapter gelöst, aber dazu ist es nun ja zu spät.
Würde Dir 2 Lackschichten empfehlen
1 eine gute Rostschutzgrundierung
2 eine KFZ geeignete Farbe - vielleicht Lackstift mit der Farbe deiner Lackteile
Kommt natürlich auch auf deine Grundfarbe an...
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Scheckenalarm

unregistriert

3

Sonntag, 29. März 2009, 23:17

HI Nina

Adapter wäre auch nicht schlecht gewesen......aber müßte man erst bauen.....na ja Rostschutz hab ich noch...und die Idee mit dem Lackstift is auch nicht schlecht.

Wenn nicht so klappt wie es sollte frag ich nochmal nach...

Volker :4:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Sonntag, 29. März 2009, 23:21

:23a:
Am besten vorher mit Silikonentferner abwischen, dann hast Du keine Fingertatscher (Fett) drauf auf den Stellen die du lackieren willst
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

YunLung

unregistriert

5

Montag, 30. März 2009, 09:12

Und immer dra ndenken:

Rostschutzgrundierung zieht Feuchtigkeit!





Also auch immer schön Lack drauf hinterher!!





Chrischan

Scheckenalarm

unregistriert

6

Montag, 30. März 2009, 09:25

Guten Morgen an Alle

Was haltet ihr von Zinkspray ???? So wie auf der Dose steht ist es nach 15 Minuten durch getrocknet und man muss es nicht unbedingt lackieren. Wenn man es geschickt abklebt sieht das Ganze auch bestimmt gut aus - passend zur Gabelfarbe....

Gruss

Volker

gerri

unregistriert

7

Montag, 30. März 2009, 21:18

haha :18: :18: jezt weiss ich von wem die mail war.

sorry ich bin mit dem löschen manchmal zu schnell.
zur rostvermeidung: es gab (oder gibt noch) einen rep. -satz. da war ein farbloser roschutzlack und eine drahtbürste in form eines stiftes dabei. ist allerdings schon min. 8 jahre her - hat sich aber bewährt. :4: :4: :4:

du hattest noch geschrieben das der austrieb den reifens am fender schleift: nimm dir ein scharfes messer und schneid ihn ab - ist eigentlich sache des herstellers.
dann solltest du keine prob. mehr haben.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

8

Montag, 30. März 2009, 22:46

Ähm.... am Reifen was abschneiden oder :41: ???
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Scheckenalarm

unregistriert

9

Dienstag, 31. März 2009, 12:43

Rostschutz

So Leute...

Die Sache mit dem Zinkspray hat prima geklappt - hab dann noch etwas schwarz drüber - passend zum Reifen und gut is.....

Nina was meintest du mit "Adaptern" ???? Vielleicht könnte man ja noch welche bauen - falls der "Freundliche" beim TÜV der Meinung ist dass der Abstand zwischen Fender und Reifen zu gering ist !!!!!

Gruss

Volker

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

10

Dienstag, 31. März 2009, 12:47

Huhu
Quasi ein stück Flacheisen, abgerundet mit einem Loch an jedem Ende
Also ne Selbstbauverlängerung
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Scheckenalarm

unregistriert

11

Dienstag, 31. März 2009, 12:51

Adapter

Hallo Nina

Könne klappen - man müßte nur die Aufbörtelung am Fender abschleifen, da die Adapter ja innen am Fender anliegen müßten - damit am Schluß wieder alles passt !!! Wäre nur die Frage ab dann der Fender mit der Zeit durch die auftretenden Vibrationen an den Haltelaschen ermüdet und bricht ??

Gruss

Volker

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

12

Dienstag, 31. März 2009, 13:26

:23a:
Denke ich nicht, wenn das Material der Halter nicht zu lasch ist
Ich habe mir etwas derartiges bauen müssen um silvertail, Sturzbügel und Vorverlegte unter einen Hut zu bekommen

[attach]7346[/attach]
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

gerri

unregistriert

13

Dienstag, 31. März 2009, 19:39

Ähm.... am Reifen was abschneiden oder :41: ???
du hast doch an den neuen reifen kleine runde "abdrücke" von der reifenform. diese sind normalerweise ca.10mm lang. dieser austrieb wird normalerweise im werk mit einem v-förmigen messer abgeschnitten.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum