Freitag, 19. April 2024, 22:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrownEyes

unregistriert

21

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:38

Hiho,
ich lasse alles in der Werkstatt machen.
Ich habe weder vernünftiges Werkzeug noch eine Garage wo ich in Ruhe basteln kann.
Ein Arbeitskollege kennt sich gut mit Viragos aus. Er gibt mir den einen oder anderen Tip. Leider hat er eine defekte Schulter und kann mir daher nicht mehr helfen.
Wenn ich jemanden in der Nähe hätte wo ich hinfahren könnte, der mit mir zusammen bastelt, wäre es vielleicht was anderes.
So beschränke ich mich auf die Reparatur von Flipperautomaten, das macht auch Spass.
Gruß
Patrick

Maurelli

unregistriert

22

Dienstag, 13. April 2010, 19:08

Hallo,



zur Zeit bin ich wohl nur Fahrer, aber da "Änfänger" bin ich mit 57 Lenzen immer noch lernfähig. Vielleicht kann ich mich in 2 bis 3 Jahren mit dem Titel "Schrauber" küren.



Gruß an alle



Maurelli

demoorkop

unregistriert

23

Freitag, 11. Juni 2010, 19:40

hmmm,

da ich (noch) gar keinen plan habe wie das bike funktioniert, bis auf weiteres:

[attach]12277[/attach]

:-)

Charly

unregistriert

24

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:38

Hallo Schrauber

Habe vom Schrauben keine Ahnung,würdegerne evtl.vieles selber machen,kann aber leider nur putzen und tanken,

technisches Verständniss ist zwar vorhanden,aber mir zeigt ja keiner was!!!In der Werkstatt kommste auch nur bis

zum Kaffeautomaten-hätte was vernünftiges lernen sollen ätsch-naja Hut ab die mehr können als ich

Gruss Charly :18:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

25

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:30

Na dann kommste für die Wartung mal her und machst die selbst (zeig ich Dir)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Charly

unregistriert

26

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:16

Hallo Nina

Danke Nina-wenns nicht so weit wäre,ist ja nicht gerade um die Ecke,würde sogar nochn Kaffe mitbringen,

schauen wir mal trozdem DANKEEEEE gruss charly :30:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

27

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:21

Hi
Kannst es ja im Hinterkopf behalten
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

alex08

unregistriert

28

Dienstag, 29. Juni 2010, 23:11

Hallo Zusammen,

Kleinigkeiten mach ich selbst,ich hab leider keine Zeit zum schrauben da muß die Kleine in die Werkstatt.
Bisher hatte ich keine großen Probleme mit meiner besten.
Selbst zu schrauben würde ich mir schon zutrauen allerdings nicht alles man kann auch unwissend viel falsch machen.

:17:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex08« (29. Juni 2010, 23:14)


xv_chopper

unregistriert

29

Freitag, 10. September 2010, 11:49

Ich würde gern noch öfter Schrauben und Umbauen.
Gibt es nur zwei Probleme:
- keine Zeit
- kein Geld
:1:

Die Hand zum Gruße
:18:
Mark

olliVIR

unregistriert

30

Freitag, 2. März 2012, 03:43

Schrauber

Hallo an alle
Ich bin auf jeden Fall Hard-Core-Schrauber und hab keine Angst vor Unbekanntem :75:
Das einzigste, was mir manchmal Sorgen bereitet, das bin ich selbst.
Als Boots-Techniker sollte man ja doch einiges Wissen aber da sind nur Diesel und bei groesseren Sachen einfach neuen Motor.
aber das waere mir zu teuer ergo mache ich fast alles selbt (ausser Reifen wechseln, Lima neu spulen und solche Sachen). ;-)
Wenn ich aber mal irgendwobei festhaenge und dan sehe das es nur ein Kabel war oder,schlimmer noch,ich den Fehler seber fabriziert
hab dan ist die Garage zu klein :33: und ich koennt mich selbs Ohrfeigen :13:
Ansonsten bin ich aber gelassen und sehe"Probleme" als Herausforderung an :64:
bis denn :17:
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olliVIR« (2. März 2012, 03:46)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

31

Freitag, 2. März 2012, 10:58

Bei mir hätte diese Option gepasst:

[•] Jemand, der generell nur selber schraubt, Wartung und Pflege trotzdem eher als notwendiges Übel empfindet, der allerdings sehr gerne entwirft und gestaltet, aus Zeit- und Platzmangel aber nur einen kleinen Teil davon umsetzen kann.

Im Klartext: Es kommt immer darauf an, was man schraubt, ob es Spaß macht oder nur lästige Pflicht ist. Die Pflicht muß sein, die Kür ist das, was die Laune hebt!

Was mich wohl bis in mein Grab ärgern wird ist, daß ich von den vielen Umbauten, Basteleien und Eigenkreationen der früheren Jahre (als man noch viel mehr Zeit dafür hatte) nahezu keine Fotos existieren. Das habe ich damals nicht so wichtig genommen und heute ist es zu spät. Vor 15, 20 oder 25 Jahren hatte man halt noch keine Digitalkameras und analog war aufwendiger und teurer...


Gruß Michael

BOOTES

unregistriert

32

Freitag, 2. März 2012, 20:27

Einer meiner Leitsprüche ist: Wenn es vernünftig werden soll, mach es selbst.
Mein Vorteil, wenn mir was nicht gefällt mach ich es so lange noch mal neu bist es 100 % passt.
Ansonsten ist Winter Bastelzeit und Sommer Fahrzeit.

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

33

Sonntag, 4. März 2012, 23:29

Der Weg ist das Ziel - das Schrauben und Putzen ein notwendiges Übel.

Eigentlich schraube ich ganz gerne aber als Rentner habe ich leider kaum noch Zeit dazu. Wenn ich mal wieder Zeit habe wird auch mal wieder geputzt. In die Werkstatt gehe ich eher selten. Momentan stehen andere Arbeiten an wie z.B. Wohnzimmer, Küche und Flur fliesen, tapezieren, usw - eigentlich muß die Wohnung rund erneuert werden. -Seufz-

Gruß Franz

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

34

Dienstag, 6. März 2012, 19:23

hey,
ich lebe nach dem motto "es muß nicht 100% sein, hauptsache ich habe es selbst gemacht. und beim nächsten mal wirds dann besser".
gruß didi.
ich bike, also bin ich.

willyW

unregistriert

35

Dienstag, 6. März 2012, 20:54

Bis jetzt mache ich alles selber und wenn ich mal nicht weiter weiß habe ich ja dieses klasse Forum hier da gibt es immer einen der einen helfen kann.

schönen Abend

willyW

olliVIR

unregistriert

36

Dienstag, 6. März 2012, 20:57

renndidi hat recht!!! :74:
100% waere doch einfach zu perfekt.
Schliesslich ist doch der Weg das Ziel, und wenn es Heut nicht so richtig klappt,gut,
dann hab ich morgen auch noch was zu tun. :13:
waere doch Langweilig, wenns immer auf anhieb klappen wuerde
Und schliesslich hab ich doch mal Schraubenzieher gelernt. :69:
oder was? :66:

olaf

Uli Haering

unregistriert

37

Mittwoch, 7. März 2012, 16:11

Ich bin auch ein Schrauber. Mittlerweile habe ich aber gelernt, bei Unbekanntem erst mal zu fragen.
Ich möchte ja reparieren, und und nicht zerreparieren.

Ihr kennt das ja bestimmt auch.

Nach ganz feste kommt ganz lose!

olliVIR

unregistriert

38

Mittwoch, 7. März 2012, 20:35

Stimmt Uli, sonst ist das Teil wieder zusammen und es sind ja noch sooo viele Teile uebrig :69:

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

39

Donnerstag, 8. März 2012, 12:42

Wenn nix übrig bleibt, hast du was falsch gemacht. :-) :-) :-)

Ich mache auch alles selbst. Hab aber auch mal den Beruf des Schraubers erlernt. Und selber machen ist immer noch die billigere Lösung, wenn man's denn kann. :71:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Uli Haering

unregistriert

40

Donnerstag, 8. März 2012, 13:35


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum