Freitag, 19. April 2024, 00:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XVNewSchool

unregistriert

1

Dienstag, 31. März 2009, 11:44

An alle mit ner Silvertail!!!

Ich hatte gestern meine erste allgemeine Verkehrskontrolle mit meinem Bike. :46:
So weit alles kein Problem. Nur das auf meiner K02 die E-Nummer fehlt. :66: Könnten bitte mal alle die eine Silvertail haben, auch K01 oder andere, nachschauen ob und wo bei euch eine E-Nummer eingestanzt ist? Würde mir sehr helfen. :30:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Dienstag, 31. März 2009, 12:50

...Bei mir ist e-pass und Zeichnung auf die 2YL typbezogen
Schick ich mal...
Mal sehen ob sich noch Jemand meldet, sind ja doch Mehrere die ne ST haben
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

hardy.b

unregistriert

3

Dienstag, 31. März 2009, 13:32

Bei mir ist die "E-Nummer" auf der Unterseite der Schalldämpfer eingestanzt! Schwierig zu finden, musst dich auf den Boden legen.........

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Dienstag, 31. März 2009, 13:38

:23a:
Am Endstück oder davor?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Bodo0405

unregistriert

5

Dienstag, 31. März 2009, 13:46

Habe mal für dich nachgefragt XV ;-)

Hier die Antwort-Mail, direkt vom Hersteller. :4:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sofern er eine K01 Anlage hat, findet er die Zulassungsnummer auf den Endstücken. Bei der K02 Anlage dagegen, sind die Zulassungsnummern auf den Schalldämpfern - unten, leicht nach innen zum Hinterrad versetzt. Diese sind deshalb so "versteckt" damit die Optik der Anlage nicht beeinträchtigt wird.

Viele Grüße

Ihr Sito-LeoVince Team

i. A. M. Schmülling

MCA Service - Marion Hipp e. Kfr. - Kleinburgwedeler Weg 17 - 30938 Burgwedel
Telefon 05139/894906 - Telefax 05139/894923
Handelsregister HRA 120237 Amtsgericht Hannover

hardy.b

unregistriert

6

Dienstag, 31. März 2009, 16:27

Sofern er eine K01 Anlage hat, findet er die Zulassungsnummer auf den Endstücken. Bei der K02 Anlage dagegen, sind die Zulassungsnummern auf den Schalldämpfern - unten, leicht nach innen zum Hinterrad versetzt. Diese sind deshalb so "versteckt" damit die Optik der Anlage nicht beeinträchtigt wird.

Viele Grüße

Ihr Sito-LeoVince Team


Genau, bei der K02 auf den Schalldämpfern -versteckt nach unten-!!

XVNewSchool

unregistriert

7

Dienstag, 31. März 2009, 17:53

Ich hab extra bei Silvertail angerufen ... :39: Hab wohl jemand erwischt der keinen Plan hat. :33:
Werd nachher mal nachschaun. Ich hab gestern schon aufm Boden gelegen und gesucht, war wohl nicht tief genug unten oder is Dreck drauf. :-)
Der Polizist meinte auch die Nummer muss eigentlich gut sichtbar sein. Die Hersteller wissen das auch. Is also eher suboptimal was Silvertail da macht. Ihr Firmenlogo prangt ja auch in riesigen Buchstaben auf dem Auspuff und versaut mir die Optik. :2:
Erstmal Danke an Bodo und hardy. :74: :30:

XVNewSchool

unregistriert

8

Dienstag, 31. März 2009, 18:16

Jungs ich habs gefunden. Das glaubt einem keiner, wenn mans nicht selbst sieht. Die Nummer is in grauer, verschwommener Schrift eingeätzt oder gedruckt, keine Ahnung. :36: Da war Dreck drauf!!! :33:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Dienstag, 31. März 2009, 23:02

So, Motte mal zwischen dem Autohof hier rausgefummelt
DITO, ist hier auch eingeätzt etc
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

XVNewSchool

unregistriert

10

Montag, 6. April 2009, 13:56

Jetzt krieg ich echt noch Stress mitm TÜV wegen der gedruckten Nummer. Die muss gestanzt sein. Ich geh gleich nochmal raus schaun ob ich noch was finde. Bei Nina ises ja auch gedruckt. Wie siehts bei den anderen aus? Gestanzt oder gedruckt?

hardy.b

unregistriert

11

Montag, 6. April 2009, 16:02

Bei mir gedruckt!!

XVNewSchool

unregistriert

12

Montag, 6. April 2009, 16:10

Ganz toll. Ich warte jetzt auf ne Mail von Silvertail in Italien, die sollen mir bestätigen das sie die E-Nr. draufdrucken anstatt wie jeder normale Hersteller zu stanzen. :33:
Sonst nimmt mir der DEKRA Mann das Teil nich ab. :39:

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

13

Montag, 6. April 2009, 23:40

die war schon bei der alten K01 eingelasert/geätzt oder was auch immer...Das ist schon immer bei denen von Sito so gewesen, da wurde nichts gestanzt.
Fahr zu einem anderen Dekra Mann oder aaS. (amtlich anerkannten Sachverständigen), einem ,der Plan von Motorrädern hat.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

ViragoCruiser

unregistriert

14

Montag, 6. April 2009, 23:45

HAHA LOL siehste ich hab dir doch gesagt das die dich irgendwann anhalten und nix wegen des sounds gesagt ich mein deine brummt ja richtig heftig? :2:

XVNewSchool

unregistriert

15

Dienstag, 7. April 2009, 09:33

Der Prüfer nimmt mir aber mein Heck ab, so wie es ist. :2: Das macht hier sonst keiner. :4:
Ich warte also lieber auf das Schreiben von Silvertail. :-)

Bodo0405

unregistriert

16

Dienstag, 7. April 2009, 22:50

Und was.......

:36: Kann mir nun mal Jemand sagen, was nun richtig oder nicht richtig ist? :67: :75: ....und so.

Habe mir nämlich eine bei Cruiser Markt bestellt.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

17

Dienstag, 7. April 2009, 23:01

Hu hu
Genau genommen ist XV´s TÜVler etwas gaga...
Bei meiner ist es auch eingedruckt, aber da scheint Silvertail besonderheiten zu pflegen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

hardy.b

unregistriert

18

Mittwoch, 8. April 2009, 11:20

die war schon bei der alten K01 eingelasert/geätzt oder was auch immer...Das ist schon immer bei denen von Sito so gewesen, da wurde nichts gestanzt.
Fahr zu einem anderen Dekra Mann oder aaS. (amtlich anerkannten Sachverständigen), einem ,der Plan von Motorrädern hat.


Was will der, ne Bescheinigung vom Hersteller!!!??? Aber sofort weg von diesem merkwürdigen Prüfer!!!! Du hast doch die ABE in Papierform!!! Was soll die Bescheinigung denn bringen, dass die Nummer bei Sito/Silvertail nicht gestanzt wird, sieht er ja an der Anlage. Verstehe ich den ganzen Tag nicht!!!! :41:

XVNewSchool

unregistriert

19

Mittwoch, 8. April 2009, 12:23

Es gibt ne Empfehlung der deutschen Prüfer, das die Nummern gestanzt werden sollen. Jeder hält sich dran, nur Silvertail macht ne extra Wurst. Insoweit kann ich das dann schon nachvollziehen. Zumal die Nummer abwischbar ist. :36: Ist die Nummer irgendwann ganz verschwunden, dann gibts richtig Probleme bei ner Kontrolle. Wie will man dann bitteschön nachweisen, das das auch der Auspuff ist der auf dem Gutachten steht? :13:
Er hats mir dennoch heute abgenommen, Nummer is ja noch da. Kost 12,-€ der Spaß. :-) Mein Heck hat er auch akzeptiert, bei nem anderen hät ichs wahrscheinlich umbauen müssen, von daher.
Achja, ich hät hier gern noch ein "Fuck the TÜV" Smiley. :2:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

20

Mittwoch, 8. April 2009, 12:37

:23a: XV
also Probleme gelöst?????
Was ein Heck meck...
Wenn Du von ST diese Bestätigung bekommst, hätte ich gerne ne Kopie, falls ich mal an nen Skeptiker gerate
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum