Donnerstag, 18. April 2024, 21:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Aralez

unregistriert

1

Donnerstag, 16. April 2009, 01:13

Sound

Mal eine ganz blöde Frage klingen die Viragos allgemein sehr "hoch" fast schrill? Meine hat einen sehr hohen Ton fast so wie wenn eine u-bahn losfährt habe nen Original auspuff dran und auf 34ps gedrosselt ist es bei euch auch so oder ist da was am motor?

ViragoCruiser

unregistriert

2

Donnerstag, 16. April 2009, 22:18

das hab ich aber auch zwar nicht ausm auspuff aber im getriebe ist das glaube ich jedenfalls wenn man sich nach rechts rüberbeugt während der fahrt hat man dieses schrille geräusch gugg ma den link an das das moped von xv new school: http://www.youtube.com/watch?v=yf2Sc2qBZVg

@ XV New School: nicht böse sein aber der link is der renner ^^

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

3

Donnerstag, 16. April 2009, 23:37

RE: Sound

Mal eine ganz blöde Frage klingen die Viragos allgemein sehr "hoch" fast schrill? Meine hat einen sehr hohen Ton fast so wie wenn eine u-bahn losfährt habe nen Original auspuff dran und auf 34ps gedrosselt ist es bei euch auch so oder ist da was am motor?


neee wie eine u-bahn eher nicht...in dem vid konntst du es ja hören.aber ich hab null ahnung,warum deine so ein geräusch macht.
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Bonnie

unregistriert

4

Freitag, 17. April 2009, 09:27

Soundchip im Auspuff ???? :2:

Rider

unregistriert

5

Freitag, 17. April 2009, 10:56

http://www.youtube.com/watch?v=36MyakEGp…E98A8F&index=57
Hallo Aralez :63:
Hört sich deine in Etwa so an ?

XVNewSchool

unregistriert

6

Freitag, 17. April 2009, 16:39

:35: Gott ich liebe das Smiley. Das Pfeifen, das da in meinem Video zu hören ist, stammt von den offenen Filtern. :18: Originalfilter unterm Tank ist entfernt, daher vermutlich die gute Resonanz. So ein Geräusch ist mir vor dem Umbau nie aufgefallen.

Aralez

unregistriert

7

Samstag, 18. April 2009, 18:24

nein den sound machts motorrad nur wenn ich die gänge nicht voll ausfahre und langsam beschleunige oder mit 30 in irgend nem ort rummgurke es hört sich sehr meschanisch an zwar leiser als der auspuff aber klar zu hören werde einfach mal eine aufnahme machen wenn das wetter besser ist

Aralez

unregistriert

8

Mittwoch, 29. April 2009, 07:33

Ich habe jetzt leider keine aufnahme machen können auf der man etwas erkennt die sind einfach zu schlecht es ist halt wie ein schleifen ausm motorblock zu hören und viele sagen es hört sich wie eine turbine an ?!?!

ToMayer

unregistriert

9

Donnerstag, 30. April 2009, 16:01

Ich glaub ich weiß was du meinst. Ganz schlimm ist es bei mir wenn ich mit eingelegtem Gang an eine Ampel hinrolle. Ist so ein Heulen. Hab das bisher immer auf das Getriebe oder die Kardan geschoben. Wird wohl normal sein, hab erst 6500 Km auf meiner, da ist noch nichts kaputt.

Was mich eher beunruhigt ist ein tackern/klackern, das mir gestern im Leerlauf aufgefallen ist. Fahre die Maschine allerdings noch nicht lange.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToMayer« (30. April 2009, 16:02)


Me109

unregistriert

10

Donnerstag, 30. April 2009, 18:33

Servus zusammen,

dieses hohe Geräusch hat meine auch, scheint irgendwie typisch zu sein.
Seit ich meine Silvertail K02 draufhabe, fällts neben dem bollern allerdings nicht mehr so sehr auf :18:

Gruß Alex

Aralez

unregistriert

11

Freitag, 1. Mai 2009, 10:17

okay vielen dank dann bin ich ja beruhigt meine hat auch erst 20000 km und fahre sie auch noch nicht so lange und das bei den ampel oder wenn ich das gas wegnehme oder nicht beschleunge hört man es eben sehr stark aber was solls ;)

XV-535

unregistriert

12

Samstag, 2. Mai 2009, 20:19

RE: Sound

Zitat von »Aralez«

Meine hat einen sehr hohen Ton fast so wie wenn eine u-bahn losfährt [...]

@Aralez
Tut mir leid, aber mit dem Geräusch einer losfahrenden U-Bahn...
...kann ich keine Motorradgeräusche verbinden.

Was du wahrscheinlich meinst, sind die Ventile und die Steuerketten. Das klingt schon sehr metallisch. Besonders dann, wenn jemand ein gutes Gehör für solche Details hat.
Und wenn man zu dünnes Motorenöl fährt, kann man in der Warmlaufphase beim Standgas auch die Steuerketten rasseln hören.
-> Der Motor ist noch zu kalt, das Öl ist aber schon warm und dünnflüssig. Bei heißem Motor "strecken" sich die Zylinder wegen der Wärmeausdehnung und das Steuerkettenrasseln ist verschwunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XV-535« (2. Mai 2009, 20:28)


XV-535

unregistriert

13

Samstag, 2. Mai 2009, 20:55

RE: Sound

Zitat von »Aralez«

[...] klingen die Viragos allgemein sehr "hoch" fast schrill?


Noch'n Tipp dazu:
Wenn du nicht gerade tagtäglich bei Minusgraden das Motorrad starten musst, dann würde ich ein 20W40 Öl empfehlen. Das mildert die metallischen Geräusche ein wenig.
(Dieser Tipp richtet sich logischerweise nicht an die Brüllrohrproleten.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-535« (2. Mai 2009, 20:58)


crazyrabbit

unregistriert

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:46

ich hab ne bsm mit schalldämpfern drinn, hört sich geil an

http://www.lhzg.de/html/xv_535.html

hörst du hier

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum