Freitag, 19. April 2024, 22:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 4. August 2008

Beiträge: 3

Dein Bike: Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Main-Spessart

1

Freitag, 24. April 2009, 09:19

Verzurrpunkte für Transport

Hallo,

ich muss die XV535 meiner Frau auf dem Seitenständer stehend verzurren (Fähre).
Wo sind geeignete Verzurrpunkte, ohne Auspuff, Chromeier, Kabel, Satteltaschen und Halter zu beschädigen?
Ich habe mit Verzurrgurten am Motorrad probiert, aber nichts geeignetes gefunden.

Hat jemand von Euch die Virago schon mal im Autoreisezug oder auf einer Fähre transportiert und kann mir hierzu seine Erfahrungen in Bezug auf verzurren/befestigen mitteilen? Bilder wären ebenfalls hilfreich.

Danke schon mal für Eure Antworten.
Gerhard

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Freitag, 24. April 2009, 09:25

:23a:
Ich kann Dir nur sagen wie ich die 535 auf den Hänger packe und auf der Hebebühne anbinde (wobei auf der Bühne meist nur vorne)
4 Punkte (dann ist es wurscht, sollte ein Gurt ausfallen)
Vorne rechts und links an den standrohren, genau über der unteren Gabelbrücke
Hinten durch den Rahmen - indem Du das Soziusbrötchen abnimmst, kommst Du prima dran
Fallen dann vorne oder hinten sogar beide Gurte aus, passiert immer noch nichts
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

3

Freitag, 24. April 2009, 10:40

olaf hat die so festgemacht auf dem hänger:
ich hoff man kanns erkennen



vorn rechts und links an der gabel und hinten um die stoßdämpfer und nochmal drüber irgendwie,jedenfalls hielt das bombenfest und die stand nichtmal auf dem ständer.
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »janedoe0508« (24. April 2009, 10:41)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Freitag, 24. April 2009, 10:46

Jepp, so gehts auch, aber wenns mal ruckelt läufst Du gefahr Dir das Sitzbankpolster zu beschädigen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

5

Freitag, 24. April 2009, 12:07

moin

man muß nur darauf achten das man die gabel bis zum anschlag mit den spanngurten in die federn drückt dann steht sie ohne ständer,
und hinten kannst sie dann jeweils rechts und links am rahmen oder stoßdämpfer festmachen dann passiert auch nichts mit der sitzbank


gruß Ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

XVNewSchool

unregistriert

6

Freitag, 24. April 2009, 21:26

Bis zum Anschlag der Federn sollte man die Gurte nicht zerren. 50-60% ist ausreichend, steht trotzdem bomenfest, hat aber dennoch einen Rest Eigenfederung, zwecks Holperstrecken. Dürfte auf langen Strecken außerdem nicht gut für die Federn sein.
dittmag, wenn du auf der Fähre oder dem Zug die Möglichkeit von 3 oder 4 Befestigungspunkten hast, dann würde ich dir empfehlen diese auch zu nutzen, und sie nicht auf dem Seitenständer zu verzurren. Der Seitenständer ist für derartige Belastungen nicht ausgelegt und könnte sich schneller verbiegen oder brechen als dir lieb ist.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum