Dienstag, 16. April 2024, 08:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danger

unregistriert

1

Mittwoch, 29. April 2009, 06:57

Seitliches Kennzeichen, neues Rücklicht und neue Blinker

Ich mach mal besser nen neuen Thread auf.
Hab folgendes vor.
Zunächst soll das Kennzeichen auf die Seite verlegt werden. Wer kann mir Tipps geben was für eine Halterung man da am besten nehmen kann.
Dann muss natürlich auch ein neues Rücklicht ran. Hab da ein paar Sachen bei Ebay gefunden, bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll.
Ausserdem möchte ich die originalen Blinker enfernen. Vorne dachte ich an Ochsenaugen und hinten evtl. Miniblinker.
Würd mich freune wenn mir der ein oder andere hilfreiche Tips geben kann was man da am besten nehmen kann.
Was kostet sowas, wenn der TÜV das eintragen muss.
Danke Euch für jeden Vorschlag.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

2

Mittwoch, 29. April 2009, 11:26

moin Danger

mit dem seitlichen kennzeichenhalter mußt mal beim tüv fragen ob sie dir einen eigenbau eintragen,sonst gibt es so ab 100euro welche mit abe oder gutachten dann sollte es nicht so das problem sein,aber den tüvmensch würde ich vorher trotzdem fragen
dein rücklicht das mußt du selbst entscheiden was dir da gefällt
was jetzt eine eintragung kostet weiß ich auch nicht



http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

http://www.eigenbau-chopper.de/tuev.htm

gruß Ofaz

auf den seiten kannst ja auch mal schauen
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

s.tiegs

unregistriert

3

Mittwoch, 29. April 2009, 21:08

Seitlicher Kennzeichenhalter

Hallo Danger,

habe dieses Projekt gerade hinter mir (gestern beim TÜV eingetragen). Ich stelle ein paar Infos zusammen (inkl. Bezugsquellen, Preisen und Bildern) und stelle sie spätestens am Wochenende hier rein.

Vorab: Der TÜV hat für die Abnahme eines Eigenbaus 57,- EUR genommen, die Zulassungsstelle für die Eintragung in die Papiere dann noch mal 11,- EUR. Ich habe nur bei Louis ein Kennzeichen gefunden für 199,- EUR. Das war mir zu teuer, daher habe ich bei ebay zugeschlagen (50,- EUR), das dann noch etwas modifiziert und eingetragen. Somit hat mich das Kennzeichen ca. 120,- EUR gekostet (statt 199,- bei Louis).

Aber wie geagt, Details folgen.

Gruß

Stefan

s.tiegs

unregistriert

4

Freitag, 1. Mai 2009, 19:39

Seitlicher Kennzeichenhalter

Moin,

hier habe ich meine Erfahrungen mit einem seitlichen Kennzeichenhalter und dem Tüv zusammengefasst. Vielleicht hilft das ja weiter:

Seitlicher Kennzeichenhalter

Viele Grüße

Danger

unregistriert

5

Sonntag, 3. Mai 2009, 09:40

Vielen Dank.
Ich werd mal sehn was ich nehm. Die Halterung von Louis kostet zwar bissl was aber dafür weniger ärger.
Besten Dank für die Tips. :4:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum