Freitag, 19. April 2024, 19:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Renchen

unregistriert

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:30

Kleinere Umbauten - möglich?

Hallo zusammen,

habe mir eine 535 Virago von 1996 mit knapp 24 Tkm gekauft. 2 Vorbesitzer. Ich habe auf der gleichen Maschine meinen FS gemacht und möchte deshalb weiter darauf lernen.

Ich habe aber das Problem, dass ich mit Motorradstiefeln sehr schlecht zwischen linke Fußraste und Schaltwippe komme. Als ich das Moped Anfang der Woche zur Inspektion (es hat ein Jahr gestanden) hatte, meinte der Besitzer, das würde nur ganz wenig bringen, das lohne sich nicht. Auf meine 2. Frage, ob man die Handbremse verstellen könne, da ich nur mit 2 Fingern drankomme, meinte er, das ginge nicht.

Ist das tatsächlich richtig?

Danke schon mal.

Irene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renchen« (6. Mai 2009, 19:30)


Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:03

Hallo Irene,

also das mit der inspektion nach einer solchen standzeit, ist immer OK.
Es könnte sich der Vergaser zugesetzt haben, Altöl, welches sich unten in der Ölwanne absetzt könnte Schlick bilden.
Von daher ist ein Ölwechsel mit Filterweche immer in Ordnung.

Mit der Handbremse, das wird schon heftiger.....

Es gibt bei Louis oder Polo bzw beim Yamahahändler HandbremsenGriffe, die man verstellen kann.
ABER ich halte nichts davon, weil der Bremshebelweg, der ist ja schließlich nicht umsonst festgelegt.
Frag mal die Nina, die könnte Dir da weiterhelfen.
ansonsten eine gute fahrt und immer auf den Luftdruck in den Reifen achten.

LG Mad-Eye
Einer von 37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad-Eye« (6. Mai 2009, 20:04)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:14

RE: Kleinere Umbauten - möglich?

:23a:

Also du hast diese Griffe: >>> http://i21.ebayimg.com/08/i/001/16/41/cc09_1.JPG

Es gibt auch noch Diese: >>> http://www.mopedshop.de/bilder/hebel/000002_yb_gross.jpg

Sie sind etwas Anders und greifen sich (meiner Meinung nach) schöner
Aber irgendwo im Forum hatten wir das Thema schon mal, meine ich
Eigentlich könntest Du aber jeden Griff anbauen der am Anschlag passend ist

Was deine Füße angeht...
Hast Du Dir Gedanken über eine Vorverlegte gemacht? (falls Du nicht gerade klein bist, auch sehr entspannend)

Wenn Du magst, komm mit deinem Bike einfach mal auf nen :26: und dann kannst Du Dir das hier an nem Moped mal live ansehen und Probesitzen wie es so ist
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Renchen

unregistriert

4

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:40

Hallo Nina,

ich muss gestehen, dass ich über die Schrauberhilfe schon überlegt hatte, mal bei Dir vorbeizuschauen. Ich schick Dir ne PN wegen eines Termins. Würde mich sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renchen« (6. Mai 2009, 20:41)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:49

:23a:
einfach mal machen...
Am Samstag sind wir wahrscheinlich eh in der Halle am basteln und zerlegen irgendwas gg*
Kommst Du einfach rum usw und trinkst nen :26: mit uns
Ich PN Dir mal
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

stoppel1312

unregistriert

6

Montag, 11. Mai 2009, 09:18

hallo renchen,

schrauberhilfe kannste auch bei mir (diese woche hab ich noch urlaub,da geht es sogar tagsüber) in willich,kreis viersen bekommen.
zu deinem stiefelproblem:
es ist gar kein problem,die pedalerie so zu verstellen,das du besser mit dem stiefel zwischen den schalthebel und die raste kommst.
zum bremshebel,da gibt es sogenannte wideblide hebel,die lassen schlanke hände besser an die bremse kommen,sofern du diese nicht schon montiert hast.

Renchen

unregistriert

7

Montag, 11. Mai 2009, 09:52

Vielen Dank für das Angebot, aber diese Woche habe ich volles Programm, Urlaubszeit in der Firma, bedeutet Mehrarbeit für mich. Muss sogar Samstag ran. Irgendwann krieg ich das hin.

Schöne Woche
Irene

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum