Dienstag, 16. April 2024, 05:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Striefchen

unregistriert

1

Freitag, 8. Mai 2009, 13:11

eigene Sattlerarbeiten

Nachdem ich die Sitzbank und die Sissybar neu bezogen und
umgepolstert habe, war ne neue Werkzeugrolle tran. Noch neue
Riemen und Schnallen und dan ist se fertig.
Im laufe des Jahres kommen noch ne Gepäckrolle und Satteltaschen
dazu. Werden im gleichen Still wie alles andere.


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Freitag, 8. Mai 2009, 13:56

RE: eigene Sattlerarbeiten

:23a:
Im laufe des Jahres kommen noch ne Gepäckrolle.......
Darauf bin ich wirklich sehr gespannt (nicht zuletzt weil Eine wie ich sie gerne hätte, nicht käuflich zu bekommen ist)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

3

Freitag, 8. Mai 2009, 16:17

find ich ja echt toll,wenn man sowas selber machen kann-alle achtung! :74:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Striefchen

unregistriert

4

Freitag, 8. Mai 2009, 22:54

So was ist ne schweine Arbeit. Alle 5 mm ein Loch rein und dan flechten bis die
Finger glühen. Habe bei der Sitzbang und Sissybar fast 50 Meter Lederband gebraucht.



Habe mir überlegt aus den Resten im Winter ne Flickenlederhose zu nähen. Na mal sehen.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Freitag, 8. Mai 2009, 23:54

Aber es hat halt auch was... :4:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

metdab

unregistriert

6

Freitag, 15. Mai 2009, 08:26

Kettelnaht

Hi,
ich bin zufällig vom Fach. Eine Kettelnaht diehnt dazu, dass die Nähte nicht ausfransen, macht also einen sauberen Nahtrand.
Der Begriff zeichnet ursprünglich vom Anfertigen von Ketten und Kettenhemden. Wenn Ihr in Eure Unterhosen schaut
:13: , dann seht Ihr, dass die Nähte nicht mit einer ganz normalen Nahr zusammengehalten werden, denn die Kettelnaht ist sehr elastisch, weil mehr Faden eingebracht wird. (Einfache Kettelnaht besteht aus drei Fäden.) Dann gibt es noch die Kettelmaschinen, die gleichzeitig auch die Naht zusammenhalten, die so genannte Overlook-Maschine. Die arbeitet mit zwei Nadeln und mindestens 5 Fäden. Auch hier wieder ein Blick in die Hose, diesmal die Jeans z.B.
Habe jahrelang als Mechaniker in einer Textilfirma gearbeitet, daher das Wissen.

Bin daher eher der Schrauber für´s filigrane. :74:

Gruß metdab ;-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Freitag, 15. Mai 2009, 09:19

:23a:
Cool...
aber moment, wars nun erst das Huhn oder das Ei..
Kettel oder Kurbelnaht ??? die Maschine legt zei Stoffteile zusammen und verbindet sie - schaut aus wie eine Rolle (die Naht) wenns fertig ist
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum