Mittwoch, 24. April 2024, 02:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renchen

unregistriert

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:43

Welche Seitentaschen?

Hallo zusamen,

war heute mal ganz mutig und habe zusammen mit GG die Satteltaschenhalter anmontiert. Was sich erst als (für uns) nicht machbar erwies, hat dann doch geklappt. Allerdings mit Eurer Hilfe. Habe die Suchfunktion bemüht und das hat geholfen.

Aaaaber: die Satteltaschen, die ich mir gekauft habe, sind wohl zu groß. Trotz der Halter berühren sie Stoßdämpfer und Auspuff. Habe diese
Taschen
und ich find die doch so schön.
ist die Louisen Nr.: 10025217/Held Satteltasche Topeka
Welche habt Ihr montiert? Es sollten schon welche mit Nieten sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fleibaka« (12. Mai 2009, 21:02)


Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Beiträge: 108

Dein Bike: XV 535 SH

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Lüneburg

2

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:42

moin renchen ,
dein link zu den satteltaschen stimmt nicht . is die startseite von louis.
probiers doch nochmal .notfalls einfach die artikelnr. angeben
Grüsse aus der Heide :18:

Michael :48:

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:43

Hallo Irene,
super das es mit der Montage geklappt hat :4:

Ich hoffe ihr habt mit den Taschen auch noch Glück, ich nutze keine deswegen kann ich da
leider nicht helfen.

LG Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:45

@Fleibaka bei mir gehts,
ist die Louisen Nr.: 10025217/Held Satteltasche Topeka.

Gruß Micha
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

acocq

unregistriert

5

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:58

Laut Louis haben die nur 10L Volumen, also nich wirklich groß :69: ... die Maße (BxHxT: 40 x 20/28 x 14 cm) sind von der Höhe her auch nicht aussergewöhnlich ... (wobei ich mich frage, warum die Höhe mit 20 bzw. 28 cm angegeben ist :36: ... gibt es da was zum Einstellen ???)

Welchen "Halteplatte" setzt Du denn ein, um die Dinger anzubringen ? Bei Louis gibts ja eine "universelle" und eine Moped-spezifische ... :47:

Registrierungsdatum: 23. Juli 2008

Beiträge: 108

Dein Bike: XV 535 SH

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Lüneburg

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:02

moin ,
das ist auch meine vermutung , dass die halteplatten zulang sind . sind die 2 teilig oder is das ein-teilig ?
renchen kannste nicht mal fotos machen und reinstellen ?
Grüsse aus der Heide :18:

Michael :48:

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Beiträge: 664

Dein Bike: XV 535 2YL / '94 Triumph Legend 900 TT/ '98

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wedel

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:53

Dann hast Du sie zu weit vorne und zu tief. Befestigung geht normalerweise mit Riemen unter dem Beifahrersitz durch. Mach mal Fotos
a) ohne Taschen
b) mit Taschen.
roland
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert

Renchen

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:21

Guten Morgen,

ich habe die Univversalplatte, weil es für die 96er Virago angeblich keine spezielle gibt. Ich habe sie nicht verstellt, deshalb ist sie so kurz, wie möglich.

[attach]7884[/attach] [attach]7885[/attach] [attach]7886[/attach] [attach]7887[/attach] [attach]7888[/attach]

acocq

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:17

Bei Louis gibt es eine Halteplatte mit folgender Artikel-Nr: 10025246. :24: Held Halteplatte ... Die wird explizit für eien XV 535 aufgeführt.

Von der Fotos her würde ich sagen, dass die Universelle Halteplatte zu groß ist.

Gruß,
Andreas

Renchen

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:31

Na super, mir hat der Mitarbeiter gesagt, das gäbs für die Virago nicht. Ich hab nämlich diese hier: art. 10025250

Ich fahr gleich mit Moped, GG mit Auto und Taschen dahin.
Vielen Dank schon mal.

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

11

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:08

Und Irene, heute Abend wollen wir hier Tatsachen sehen...

Foto mit passenden Satteltaschen und eine glückliche Irene auf Virago ;-)

Drück Dir die Daumen :4: :4: :4:

Gruß Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

Renchen

unregistriert

12

Montag, 18. Mai 2009, 19:17

Aaaalso, die Halteplatte speziell für die Virago gibt es erst ab Bj. 99. War also nix. Bin hin und hab alles umgetauscht. Weiterhelfen konnte man mir da auch nicht. Also nix wie hin nach Polo. Die hatten dann Taschen, die passen sollten. Zu Hause versucht, hätte auch gepasst, kriegte aber den Soziussitz nicht mehr fest. Na gut, bin ja Frau, aber nicht blond. GG gefragt. Der konnte das auch nicht. Heute wieder nach Polo. Diesmal ein anderer Mitarbeiter, der versuchte es und meinte sofort, dass das nicht gehen könne. Es gebe ein Koffersystem, dafür brauche ich (die bereits angebrachten) Abstandhalter nicht. Letzte Rettung wäre Original Yamaha-Gepäck. Aber hoffentlich gibt es das noch.
Ich könnte heulen.

kalk3

unregistriert

13

Montag, 18. Mai 2009, 19:33

Hallo, das Problem hatte ich auch. Original Yamaha Halter dran aber habe es nie geschafft, die Taschen dranzubekommen. Die hatte meine Frau mal für viel Geld gekauft. War aber zu doof dafür. Bin so fast 6 Jahre ohne Taschen aber mit weit abstehenden Blinkern rumgefahren. Habe die beim Verkauf der Virago drangelassen.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalk3« (18. Mai 2009, 19:34)


Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

14

Montag, 18. Mai 2009, 20:13

Hallo Irene,
schade das es noch nicht geklappt hat drücke Dir weiterhin die Daumen. :4:

Schau mal im Forum unter Dealers Best und klapper mal die Links ab vielleicht wirst ja fündig.

Gruß Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

Viragohenry

unregistriert

15

Montag, 18. Mai 2009, 22:15

...ach Renchen,

wenn ich bloß fähiger wäre, Dir zu helfen! Aber ich kann's leider auch nicht!
Ich kann Dir nur mein Mitgefühl schenken und mit Dir hoffen, dass in diesem Forum bald die beste Lösung von allen für Dich auftaucht - und eigentlich bin ich davon so ziemlich überzeugt, nach allem, was ich hier schon so gelesen und entdeckt habe.

Sei also guten Mutes! S'wird noch was werden mit den Packtaschen an Deinem Bike!

Ich drück'* Dir die Daumen in Baden-Baden

Viragohenry

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

16

Dienstag, 19. Mai 2009, 05:05

Hallo Renchen,
schau dir mal die an :
http://www.motopoint-online.de/wbc.php?s…n2.html&rid=397
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Renchen

unregistriert

17

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:45

Ach, Ihr seid ja richtig lieb
Ich habe auf Lunas Rat hin die Dealer mal durchgearbeitet. Das Problem ist, dass die Basisplatten, Lederstreifen (oder was immer), die unter den Soziussitz kommen, zu dick sind. Der Sitz rastet dann nicht mehr ein. Hab also heute dann die zweiten Taschen auch umgetauscht. Bei Louis haben sie ein paar Taschen,wo das Leder dünner zu sein scheint. Muss also nochmal mit Moped hin um zu testen. (Blöd aber auch: Taschentransport mit Auto, testen mit Moped).
Hab dann beim Yamaha-Händler angerufen, der zwar sehr nett war, aber meinte, ich solle mal auf der Yamaha-HP gucken nach Zubehör. Gefunden hab ich nix. Muss da mal zur Not vorbei fahren. Immerhin meinte er was von "ne Hülse zwischensetzen", was immer das bedeuten mag.
ebääh hat auch nix.

Sternchen

unregistriert

18

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:49

:23a: Irene

ich hatte zuerst auch von Held Satteltaschen. Dazu hatte ich eine Halterung die so aussah wie das Teil das sie bei Louis gerade für 7,95 anbieten. Das wird so ziemlich unter die Halterung von dem Werkzeugkasten geschoben , kann man wahrscheinlich auch richtig mit drunter festmachen. Das hat dann funktioniert, die ganze Halterung ist dann auch viel weiter vorne als auf deinen Bildern und dann geht auch der Sitz drauf.

Vielleicht kannst du es mit so etwas mal probieren

Grüße aus Münster

Brigitte

meister1308

unregistriert

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:02

@Renchen,

hatte auch diese taschen und musste sie einfach rumdehen, die auf die linken seite musste ich auf dei rechte seite machen und richtig stramm ziehen dann gehts (Sie dürfen an der seite nicht soweit runterhängen). :4:
mit der zeit wurden die mir zu klein und ich habe jetzt taschen mit 2 X 27 Liter Volumen drauf !

nobbi

unregistriert

20

Freitag, 22. Mai 2009, 00:08

Hepco und Becker

Moin,
hatte bis vor kurzen auch Ledertaschen von Lui dran
und hatte dann über e-bay mir die Stryker Taschen (23 Liter) von H&B besorgt (nagelneu ! ).
Dafür brauchte ich dann noch die Halter inklusive der notwendigen Blinkerverlegung. Die Koffer kamen aber leider war nur ein Beutel für die Befestigung dabei. Den Zweiten hab ich mir für 36,-€ bei H&B direkt bestellen dürfen. Für die Halter muss man bei Lui auch nochmal 150,-€ anlegen. Das mitgelieferte Kabel für die Blinker war aber ca. 5 cm zu kurz. Das Nummernschild muss dafür auch noch etwas weiter nach hinten verlegt werden und nun klappt die Beleuchtung des selbigen auch nicht mehr so wirklich. Ach ja, die Befestigungsschablonen für die Koffer waren auch verkehrt, hab sie dann frei nach Schnauze angebracht und die mitgelieferten (billig-)Nieten durch M4 Schrauben ausgetauscht.
Nach einer wahnsinnigen Feil arbeit um den Schnellverschluss anzubringen gelang es mir, dass nun die Koffer nach 3 WE Arbeit ganz toll an der Virago Sitzen ohne dem Auspuff in die Quere zu kommen und auch ohne Probleme mit den Dämpfern.
Hat sich das viele Geld und die viele Arbeit doch gelohnt.
Mal sehen, vieleicht kommt demnächst noch ein großes top Case drauf.

Gruß von nobbi und noch viel Spaß dabei!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum