Freitag, 19. April 2024, 04:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pit460

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:02

5G5 mit Beiwagen?

Hallo liebe Foris,

für manchen wird es sich vielleicht blöd anhören, aber hat schon einmal jemand eine 5G5 mit Beiwagen gesehen?

Ich habe schon seit längeren ein schlechtes Gewissen wenn ich längere Ausfahrten mache, manchmal mit Freunden und Frauen und meine

eigene Frau zuhause lassen muss. Sie steigt einfach hinten nicht auf.

Jetzt sprachen wir evtl. über einen Beiwagen, wo sie nicht unbedingt von abgeneigt ist. Auf meine alte 5G5 möchte ich in Zukunft aber auch

nicht verzichten müssen.

In Google und in Forums habe ich leider nichts gefunden.



MfG

Peter

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:45

Hi Peter,
Die Seitenwagenfritzen bauen ja so manches, der hier z.B.
http://www.ott-gespanne.de/index.html
aber bei der dünnen Vordergabel und dem speziellen Rahmen unserer Geräte wird das ein ziemlich heftiger Eingriff
mit neuer Vorderradaufhängung und einigem mehr.
Kauf dir lieber was geeigneteres.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

pit460

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:54

Vielleicht versuche ich erst einmal mir eine zu leihen.

Nur Mopedverleiher gibt es viele, habe aber noch keinen in meiner Nähe mit Beiwagen gefunden.

MfG Peter

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:38

Vielleicht versuche ich erst einmal mir eine zu leihen.
Nur Mopedverleiher gibt es viele, habe aber noch keinen in meiner Nähe mit Beiwagen gefunden.
MfG Peter

...gute Idee, weil...
das Fahrverhalten dermassen anders ist als Solo, dass 2 meiner Bekannten in der ersten Kurve im Graben bzw. Acker gelandet sind, obwohl (oder weil) sie erfahrene Solofahrer sind.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum