Freitag, 19. April 2024, 22:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boogieman

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:32

Sitzbankprobleme...wenn der Steiß weh tut!

Hallo liebe Virago-Freunde,

:61: ich möcht' hier mal was ansprechen, was mir nach den ersten Ausritten mit meiner "Black Beauty" auffällt. Nun, ich will's mal ganz profan sagen: Mir tut der Steiß weh - und das nicht zu knapp!!! :34:
Zwar hab ich anfangs eigentlich eine ziemlich bequeme Sitzposition gehabt, doch zwischen Fahrersattel und Soziusbrötchen ist's doch ziemlich hart. Wenn die Virago dann auch noch über ein paar Löcher hoppelt, wird's sakrisch unbequem.
Nun würd' mich doch brennend interessieren, ob das einigen von euch genauso geht - oder ob das tatsächlich ganz normal für "Rookies" ist und ich ein Weichei und der Virago nciht würdig bin :70:
Wohlgemerkt: Es geht nicht drum, das schöne Bike schlecht zu machen. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere von euch doch 'nen Trick verraten, wie er mit der Sitzposition besser zurecht kommt...
Grüße von
Boogieman

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:59

hi boogieman!
hab deinen thread mal in den quasselbereich verschoben ;-)
ich kenn das auch,vor allem weil ich die sitzposition wegen meiner vorverlegten fußrasten kaum verändern kann.
da hilft nur ne pause und beine vertreten.wird mit der zeit immer besser.
bißchen gewohnheit ist auch dabei ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:01

:23a:
Na dann verschieb ich den Thread auch noch mal gg*

Also erstmal 2 Fragen...
1: wie groß bist Du
2. welche Sitzbank hast Du
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:15

gott nina-und ich denk ich hab was durcheinandergebracht-looool-wollt den grad wieder in den quasselbereich tun,da sah ich deine antwort :70: :59:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

manuel666

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:53

ich antworte jetzt mal ganz einfach. :34: hoffe das passt noch!?!?!? habe auch probleme aber erst nach 2-300km. aber ist viel gewöhnungssache. am anfang des sommers bin ich nach 100-150 km tot. am ende vom sommer gehen 4-500 aber halt alles immer mit tankstop und red bull pause ;-)

crazyrabbit

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 07:30

sitzposition und größe sinn wohl entscheidend,
hab ne brettharte sitzbank von nur noch 2 - 3 cm...
hab eigentlich keine probleme,
is vieleicht zu weich deine bank,
armhaltung - lenkereinstellung....
fahr doch ma eine mit vorverlegeten wenn du jemanden kennst

brummer

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:48

Hallo Boogieman.
Ich denke ich weiß was Du meinst.
Mir drückt auch immer das Soziusbrötchen hinten rein.
Da mein frauchen nicht mit aufs Möppi steigt bin ich auch am überlegen das Soziusbrötchen abzubauen.
Habe aber hier mal gelesen das man das dann eintragen muß wenn nur noch Einsitzer ist?

Striefchen

unregistriert

8

Samstag, 23. Mai 2009, 11:32

Ich sag da nur "Geleinlage" Ist was wunderbares. Werde ich noch nachträglich

in meine Sitzbank einarbeiten.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

9

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:44

Nachdem das bis jetzt niemand angesprochen hat, bin ich vielleicht der einzige mit diesem Rezept :
Alle paar Minuten den Hüftwinkel ändern.
Ich meine damit, Bauch raus und Rücken gerade,
Mal ein bisschen, mal bisschen mehr, dann wieder zurück, usw.
1. Dadurch ändert sich ständig die Auflagefläche des Hinterns auf dem Sitz, die Weh-tu-stelle wird vergrössert also gemildert.
2. Die Rückenmuskulatur arbeitet dadurch nicht immer in der gleichen Stellung, wird also entlastet.
3. Die Schultermuskeln auch.
:4:
Vielleicht finde ich deshalb die dauernden Tankstops nervend?!
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Boogieman

unregistriert

10

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:25

Hallo Nina,
ich war eine Woche im Urlaub, deshalb konnte ich nicht antworten. Hab heute wieder mal 'ne Runde gedreht mit meiner Schönen (vorher noch ein bisserl auf Hochglanz gebracht...), und ich muss sagen, die Sache wird mit der Zeit besser. Aber nun zu deinen Fragen - die du als Antwort auf mein "Problemchen" geposted hast: Ich fahr eine XV 535 und hab' sie vor einem Monat gekauft, Bj 1993. So wie ich's anschau, ist das die stinknormale Werk-Sitzbank. Und ich selbst bin so 175 cm groß. Gibt's da konkretere Tipps von deiner Seite dazu? Gruß, Alex
P.S.: Übrigens herzlichen Glückwunsch zum neuen Logo! Gefällt mir außerordentlich gut!

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:29

:23a:
Danke fürs Lob, gebe ich gerne weiter

Also ich hatte auch die normale Bank (hab auch ne 93er) und dann auf die mit den Knöpfen gewechselt (spätere 535 Modelle)
Es ist um einiges Bequemer und schaut auch noch besser aus.
Klar, nen Sofa wird auch das nicht, aber bringen tut es was...

Zudem habe ich ne Vorverlegte drunter
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

John Dear

unregistriert

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:58

Hat sich gerade erledigt :21:

JD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Dear« (31. Mai 2009, 22:00)


Frank G.

unregistriert

13

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:28

Was soll ich denn sagen :-) sitz auf nem dünnen Leder ohne Polster :-) öfters Päuschen Zigarette Netter Flirt und der Poppes tut nix mehr weh. :39: :-)

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

14

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:22

DAS iss n sofa:


aber trotzdem wird der hintern ohne übung nach 100km schmerzhaft ;-)

dünnes leder ohne polster :40: ich würd absterben...
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum