Donnerstag, 25. April 2024, 15:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yunjamon

unregistriert

1

Freitag, 22. Mai 2009, 13:06

anstaendige hupe.

moin moin nochnal. also, ich ueberlege an meiner suessen eine anstaendige hupe einzubauen, fuer mich ist es eben so das wen die troete ertoent der autofahrer oder mensch der sich davor macht, 5 meter weggedrueckt wird(so eine art nebelhorn)wenn moeglich ohne kompressor. :33: :35: :39: :34: :18: , die db zahl ist mir also egal, nur dezent muss sie aussehen, lol

weisst da einer was mit den anforderungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yunjamon« (22. Mai 2009, 13:08)


yunjamon

unregistriert

2

Samstag, 23. Mai 2009, 11:40

also, habe selbst nach etwas staerkeren hupen gesucht, anscheinend hat keiner von euch eine staerkere hupe eingebaut(was ich nicht verstehe den es geht um die eigene sicherheit).
ich habe es satt immer ueberhoert zu werden von den autofahren.bestimmt hat von euch schon so mancher die erfahrung gemacht.autofahrer hockt in der kiste, musik an und will aus der parkluecke raus, schaut sich um aber sieht dich nicht und faehrt weiter.... also... bremse und HUPE. aber der fahrt weiter aus der luecke weil er nix hoert, also voll in die eisen.... man koennte so manche situationen noch schildern.. habe in dieser webseite etwas anstaendiges gefunden..wer interesse hat, kann ma reinschnuppern http://valkmotorparts.de/producten.php?P…3f13d14ef58859f
habe mir aus platzgruenden die Stebel Magnum TM/2 Chrome bestellt mit dem kitt.
werde berichten wenn die hier sind und ich sie eingebaut habe. :-)

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

3

Samstag, 23. Mai 2009, 11:44

jo yunjamon,das ist ne gute idee,meine hupe ist auch eher ein schüchternes tröööt,voll peinlich und überhaupt nicht erschreckend.
mir gehts da genauso wie dir,die sollte schon alarm machen.ich dank dir für den link,werd ich mal in ruhe durchgucken.
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

4

Samstag, 23. Mai 2009, 11:47

die ist klasse
Stebel Compact Truck horn

das wärs noch...
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

yunjamon

unregistriert

5

Samstag, 23. Mai 2009, 12:09

die ist klasse
Stebel Compact Truck horn

das wärs noch...
janeeeeeeeeeeeeeeeee, hahahahaloeschennnn. klar, die wollte ich auch aber ich bin der meinung das die etwas gross von den abmessungen ist. (hoert sich aber stark an) du hast ja bestimmt mehr platz als ich in der 1100. bei den 535 wird´s eng. das relais dafuer werd ich hinter der hupe einbauen da wo die spulen fuer die zuendkerzen sind.

janeeeee, man das sieht gut aus mit dem treff, aber es ist bis bremen ein wenig weit fuer mich lol.wuerde gerne dabei sein aber...... jedenfalls wuensche ich euch viel viel angenehmen spass und bier schuett. (bin dan schon mal auf bilder gespannt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yunjamon« (23. Mai 2009, 12:11)


Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

6

Samstag, 23. Mai 2009, 12:17

hehehe-das problem mit dem einbau hätte dann mein lieber gatte :70:
yunjamon,das wärs noch,wenn du kommen könntest,da würd ich mich soooo freuen,echt...schade daß du so weit weg wohnst,aber ich versprech dir,sollte es mir jemals in den kopf kommen,nach spananien mit bike zu fahren,dann trinken wir ein bier zusammen,auch wenn ich sonst keins trinke.

grins,wenn ich die hupe krieg,denk ich dann jedesmal an dich beim hupen :74:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

yunjamon

unregistriert

7

Samstag, 23. Mai 2009, 12:41

hehehe-das problem mit dem einbau hätte dann mein lieber gatte :70:
yunjamon,das wärs noch,wenn du kommen könntest,da würd ich mich soooo freuen,echt...schade daß du so weit weg wohnst,aber ich versprech dir,sollte es mir jemals in den kopf kommen,nach spananien mit bike zu fahren,dann trinken wir ein bier zusammen,auch wenn ich sonst keins trinke.

grins,wenn ich die hupe krieg,denk ich dann jedesmal an dich beim hupen :74:

jouuuuuuuu janeeee das waerssss, besser ihr kommt mal runter(bin der meinung hier ist es besser zum fahren)lool sehe schon, dein maennlein muss erfinderisch sein...lol. ich wuerd dir das ding in ein schuhkarton mit loechern ueber die lampe befestigen oder am lenker anschrauben und gut ist.hahaha, na! dan hup ma schoen und denke immer an mich bei der troeteeeee.hahaha, werd das gleiche machen wenn ich ma auf meine troeneee troeoeoeoeoeoeoeooet pueeuueueueueueueuep

ach ja! ich trink auch kein alk oder bedinngt sehr wenig, aber wenn ihr ma kommt, bin ich bereit mal das eine oder andere bierschen zu saufen und natuerlich duerfen die tapas nicht fehlen. :-) :-)

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

8

Samstag, 23. Mai 2009, 12:50

na mal schaun,wer weiß was noch so alles kommt in den nächsten jahren...
;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

yunjamon

unregistriert

9

Samstag, 23. Mai 2009, 12:56

na mal schaun,wer weiß was noch so alles kommt in den nächsten jahren...
;-)
ALSO JANEEEEEE sicher ist..... IHR werdet alle aelter, ich laenger jung. lol hahahaa

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

10

Samstag, 23. Mai 2009, 13:01

:70: ich merk das schon :70:
aber macht nix,ich hab genau so eine hupe mir fürs mopped gewünscht,hätt nur nicht gedacht,daß es das echt gibt!
und nu hast du die gefunden,das find ich ja mal megaklasse.
hab mir mal die gästebucheinträge auf der seite angeschaut,sind ja durchweg positiv.

yunjamon,bleib wie du bist,du frischer spanischer wind in unsrem forum :74: :74:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

yunjamon

unregistriert

11

Samstag, 23. Mai 2009, 13:11

janee, ich hoffe du bekommst in deutschland keine probleme mit tuev damit, also, das ding macht 139 db. ich glaube die messen das in einen abstand von 10 cm. in deutschland sind 105 db auf 7 meter erlaubt(kann sein das ich mich irre, schau lieber mal selbst nach) d.h. du(dein gatte) :-) muesstest die alte hupe einbauen bevor du zu den tuevtlern vorfaehrst.

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

12

Samstag, 23. Mai 2009, 13:40

jo,das wär mir wurscht.hab mir letztens auch n original auspuff wegen tüv holen müssen.die alte hupe käm dann in die tüv-kiste zu den anderen erlaubten dingen-loool...aber danke für den tip!
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

yunjamon

unregistriert

13

Samstag, 23. Mai 2009, 13:53

jo,das wär mir wurscht.hab mir letztens auch n original auspuff wegen tüv holen müssen.die alte hupe käm dann in die tüv-kiste zu den anderen erlaubten dingen-loool...aber danke für den tip!
HAHAHAHA ich lach mich schieffffff. ich glaube das jeder wohl so eine tuev kiste hat hahaha, ich selbst vergess immer den tuevtermin und kannst sehen wie ich eine halbe stunde vorher mit dem schrauben los lege. hahahaha. :-) :-)

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

14

Samstag, 23. Mai 2009, 13:59

:70: :70: :70: :70:
da mach ich doch gleich mal n thread im quasselbereich auf-looool...
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

yunjamon

unregistriert

15

Samstag, 23. Mai 2009, 14:02

:70: :70: :70: :70:
da mach ich doch gleich mal n thread im quasselbereich auf-looool...
hast meine gedanken gelesen? WER HAT WAS IN DER TUEV KISTE? hahahahaha :63:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

16

Samstag, 23. Mai 2009, 14:03

na klaaar :70: :70:
bin ja gaaar nicht neugierig :70: :70: :70:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

yunjamon

unregistriert

17

Samstag, 23. Mai 2009, 14:05

na klaaar :70: :70:
bin ja gaaar nicht neugierig :70: :70: :70:
hahahaha, da bin ich echt mal gespannt, (bin auch ueberhaupt nicht neugierig, komisch, bin ja kein weib.. wie kommt das?).hahahaha :21:

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

18

Samstag, 23. Mai 2009, 21:52

die vonne Se iss ganz anständig
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 378

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

19

Samstag, 23. Mai 2009, 22:41

:23a:
Das Thema würde mich auch interessieren, ABER... ich hätte gerne was in LAUT und was ins Chromei paßt :51:
Einen Druckkammerlautsprecher mit Signalgeber habe ich mir mal unter die Motte gebaut (dort wo der Sammler sitzt)
Das ding ist aber so heftig das ich selbst bald vom Bike falle :40: :21:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Beowolf

unregistriert

20

Samstag, 23. Mai 2009, 22:42

Die Stebel Magnum TM/2 Chrome ist super, habe ich selber auch montiert:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum