Dienstag, 16. April 2024, 14:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxwell4711

unregistriert

1

Samstag, 23. Mai 2009, 20:39

Virago 400

Hallo zusammen,
ich bin forenneueling und gerade dabei mir eine virago zuzulegen. mir wurde im ausland eine vierhunderter (kein schreibfehler) angeboten. ich weiß das in deutschland dieses model nie angeboten wurde. ist angeblich eine ausführung für den asiatischen markt. nun meine frage an die mitglieder: hat schonmal jemand gehört das es diese ausführung gibt oder hat nähere infos darüber (PS, zuverläßigkeit usw.) bin für jede info dankbar
max :30:

Frank G.

unregistriert

2

Samstag, 23. Mai 2009, 20:46

Hallo
Ist aber keine XV ??? Von Yamaha gabs eine LTD 400 und 440 ein sogenannter Softchopper. ;-)

XV 750 Special

unregistriert

3

Samstag, 23. Mai 2009, 21:04

Hallo, gibt es doch, allerdings hier sehr selten. Probleme dürfte es daher bei der Ersatzteilversorgung geben. LTD 440 ist von Kawasaki.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Samstag, 23. Mai 2009, 21:06

:23a:
Doch.... die gibts
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/y…virago%2087.htm
Irgendwo wurde auch hier mal was drüber geschrieben...

ABER - wieso sowas ausgefallenes - wieso nicht gleich die 535 = keine Probleme bei Ersatzteilen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

5

Samstag, 23. Mai 2009, 21:39

und hier gibts sie reichlich in D
klick
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

brummer

unregistriert

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:35

grem,das sind die nachbauten aus China.

Kann nur raten,Finger weg!

Kenne das von anderen Möppis.

Total minderwertige Qualität.

maxwell4711

unregistriert

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 14:31

vielen dank nina. der link ist super. genau das was ich gesucht habe.
ebenfalls herzlichen dank an die anderen mitglieder, die sich die mühe gemacht haben mir zu antworten.
vielleicht sollte ich zur erklärung, damit keine verwirrung entsteht, hinzufügen das mir die vierhunderter in thailand angeboten wurde. ich halte mich dort für mehrere monate beruflich auf und möchte mir dort eben ein moped zulegen. laut papiere handelt es sich um eine orig. yamaha , xv virago. kein china nachbau.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:28

:23a:
Also wenn Du sie "nur dort" fahren willst, isses wohl wurscht
Für DE würde ich lieber ne 535 kaufen - selbst wenn nur die Leistung anders wäre (Defekter Kolbenring = Probleme)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

maxwell4711

unregistriert

9

Montag, 25. Mai 2009, 14:51

nachdem ich mich mit der virago etwas näher befaßt habe und sie auch im original vor mir habe, muß ich echt sagen das ich total begeistert bin.
außerdem habe ich mich hier im forum ein bischen "schlau" gemacht und glaube, das es ein problemloses moped ist. jetzt werde ich hier mit der vierhunderter erfahrung sammeln und ich bin sicher das ich nach meiner rückkehr nach deutschland hier auch eine kaufen werde (535) und die begeisterte fangemeinde vergrößere.
ihr im forum habt dazu beigetragen . danke nochmals

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

10

Montag, 25. Mai 2009, 15:38

:23a:
Machst Du uns mal ein Foto von Deiner???
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

maxwell4711

unregistriert

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:32

war letzte woche leider beschäftigt, aber nun folgt das foto. habe das bike noch nicht gekauft da ich einige mängel entdeckt habe. der lenker ist nicht original und der rahmen ist beidseitig auf höhe der hinteren sitzbank geschweißt (zwischen den schrauben der stoßdämpfer befestigung) außerdem ist der lenkkopf /gabel total ausgeschlagen. bei einer probefahrt auf schlechter straße stukerte und klakerte es ziemlich schlimm.
sind die rahmenbrüche typische schwachstellen und ist eine Lenkkopfeinstellujng bzw. gabelüberholung kompliziert ?
für hinweise wäre ich dankbar
max :30:
sorry, hochladen das bildes hat nicht geklappt, folgt später

maxwell4711

unregistriert

12

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:46

habe das bild nun verkleinert und hochgeladen, hoffe es klappt.
max

[attach]8352[/attach]

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

13

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:52

Hi
Also irgendwie wirkt das Ding abgespeckt

Rücklicht, Sitzbank, Lenker, Griffe + Hebelwären nicht typisch 535 - naja, ist ja auch keine...
Wenn am Rahmen geschweißt ist, wäre das in DE was für dicke Probleme, wenns kein einsitzer werden soll
Lenkkopflager ist machbar - aber gibts E-Teile? ist was Anders?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum