Freitag, 26. April 2024, 12:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

21

Dienstag, 1. Mai 2012, 08:33

...und Preisunterschiede gibts.... tsetsetse.

das hier ist der günstigste, den ich gefunden hab: http://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-rat…ago-535-1100-cm 26,90 €, bei anderen geht es bei 44 € los.
Werd ich mir auch besorgen...



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

22

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:34

Hi salsero,

den Link, den DAYWALKER gepostet hat, ist genau der Richtige. Geh mal auf Proceed to Parts Catalog und wähl dann deine Maschine aus.

BTW: Das Buch bei Tante ist lediglich die Neuauflage. Das aus der Bucht stammt noch aus einer älteren Serie.

Ich hab beide, Reparaturanleitung und Schrauberbuch. Für dich dürfte Letzteres wohl die bessere Wahl sein. ;-)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Besucher31

unregistriert

23

Dienstag, 1. Mai 2012, 10:39

Hallo Leute,

ich hab mir zu beginn auch das Buch von Haynes zugelegt, finde es sehr hilfreich. Das einzige was ich vermisse ist ist ein Teilekatalog / IPC.

Bsp.: Ich wollte mir an meiner Bastelmaschine den vielgesagten Freilauf anschauen und hab mal den rechten Seitendeckel abgenommen. Er war eh undicht. Nun ist mir ein schwarzer "Gummistopfen" rausgefallen. In einer Teilekatalog / Explo-Zeichnung könnte man sehen wo dieser eigentlich sitzen sollte.

Aber für allgemeine Arbeiten ist dieses Buch sehr geeignet.


Gruß aus Berlin
Micha

salsero

unregistriert

24

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:25

Hallo ViragoFreunde und vielen Dank für euere Antworte.
@XV-Eddie, ich habe nach der ISBN-Nummer gegooglet und bin auch auf den gleichen Link gestoßen, der @oeschi gepostet hat.
Und ja, so wie auch @oeschi schon sagte, komisch, dass so einen riesigen Preisunterschied gibt. Es handelt sich doch um dasgleiche Buch, aber bei anderen Anbieter ist es 2 mal so teuer!

Und was ist eigentlich damit?

http://www.filecrop.com/46268271/index.html

man findet diese PDF-Datei schon überalle im Netz, aber die Frage ist, ob es sich lohnt es auszudrucken und ob dieses Buch mehr wie die von Louis oder von Ebay sind, wo alles erklärt wie man ein Motor komplett zerlegt, aber wie @XV-Eddie schon sagte, es sind nicht so viele Info über Wartung und Diagnose, die jeder Hobbybastler wirklich benötigt.

salsero

unregistriert

25

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:40

Übrigens, @Schrau-Bär, danke für deinen Beitrag. Ich habe dann mir nochmals den geposteten Link von DAYWALKER angeschaut und ja, man findet ziemlich viel dort. Sind diese die sogenannte "Explosion-Bilder" worüber ihr spricht? Aber sicher sind solche Abbildungen auch in den genannten Anleitungsbüchern zu finden. Zumindest erwartet man das.

Ok, ich gehe mal essen. Ich habe noch kein Abendessen gehabt. Uff.
Liebe Grüße an euch allen.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

26

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:24

Sind diese die sogenannte "Explosion-Bilder" worüber ihr spricht?


Ja, sind es!

Zitat

Aber sicher sind solche Abbildungen auch in den genannten Anleitungsbüchern zu finden. Zumindest erwartet man das.


Tja, erwarte da mal nicht zuviel.
Einige sind drin, aber alle, wie auf der Seite, findest du nur in den original Yamaha-Werkstatthandbüchern.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Zausel

unregistriert

27

Donnerstag, 3. Mai 2012, 06:14

Moin

Ich bin mal vor Jahren bei meinem Yamaha Händler gewesen und habe ihn gefragt, ob er mir nicht den Ersatzteilkatalog mit nach Hause geben könne. Dann könnte ich die Teile, die ich brauche (sie müssen immer bestellt werden, wegen meines exotischen Modells) telefonisch mit Ersatzteilnummer bestellen und sie Tage später abholen. Und: "Ja, nen USB Stick habe ich dabei." Er sagt noch: naja. ich weiß garnicht, ob ich das darf. Aber, nicht ins Netz stellen!!!

Und so weiß ich, wo ich den Katalog (Natürlich mit Explosionszeichnungen) her bekomme für: 5g5, 3LP, 56E und auch 5oo SE. Das sind so die Modelle in meinem Freundeskreis.
Das mit der Bitte des Händlers, diese nicht ins Netz zu stellen, nehme ich sehr ernst.

Gruß, Zausel

Zausel

unregistriert

28

Donnerstag, 3. Mai 2012, 06:17

Nachtrag

Ich kenne ja die 535 nicht so gut, aber ich glaube der Motor von der 500 SE ist ähnlich. Genau wie der Motor der 5g5 und meiner 56E (XV 700 Virago)

salsero

unregistriert

29

Freitag, 4. Mai 2012, 03:02

@Schrau-Bär, danke für deine Antwort.


Tja, erwarte da mal nicht zuviel.
Einige sind drin, aber alle, wie auf der Seite, findest du nur in den original Yamaha-Werkstatthandbüchern.


Also ein Buch mit den ausführlichtste Explosion-Bildern und Erklärung haben nur die Yamaha Händlern? Kann man nirgendwo diese Wekstatthandbüchern finden? Ich muss also daraus folgern, dass die Bastler Experten, die in diesem Forum registriert sind, unter anderen auch unsere Administratorin Nina, auch "nur" solche Anleitungsbücher haben.


Moin

Ich bin mal vor Jahren bei meinem Yamaha Händler gewesen und habe ihn gefragt, ob er mir nicht den Ersatzteilkatalog mit nach Hause geben könne. Dann könnte ich die Teile, die ich brauche (sie müssen immer bestellt werden, wegen meines exotischen Modells) telefonisch mit Ersatzteilnummer bestellen und sie Tage später abholen. Und: "Ja, nen USB Stick habe ich dabei." Er sagt noch: naja. ich weiß garnicht, ob ich das darf. Aber, nicht ins Netz stellen!!!

Und so weiß ich, wo ich den Katalog (Natürlich mit Explosionszeichnungen) her bekomme für: 5g5, 3LP, 56E und auch 5oo SE. Das sind so die Modelle in meinem Freundeskreis.
Das mit der Bitte des Händlers, diese nicht ins Netz zu stellen, nehme ich sehr ernst.

Gruß, Zausel


@Zausel, ehm, wie soll ich denn das fragen....Der Yammi-Händler hat dir ausdrücklich gesagt, dass du das Buch nicht ins Nezt stellen darfst.. :66:
So, lässt es sich wirklich nichts tun? :71:

Zausel

unregistriert

30

Freitag, 4. Mai 2012, 07:48

Wer son Katalog braucht, schreibe mir ne PN mit Modellangabe und E-Mail Adresse.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

31

Freitag, 4. Mai 2012, 12:34

@Schrau-Bär, danke für deine Antwort.


Tja, erwarte da mal nicht zuviel.
Einige sind drin, aber alle, wie auf der Seite, findest du nur in den original Yamaha-Werkstatthandbüchern.


Also ein Buch mit den ausführlichtste Explosion-Bildern und Erklärung haben nur die Yamaha Händlern? Kann man nirgendwo diese Wekstatthandbüchern finden? Ich muss also daraus folgern, dass die Bastler Experten, die in diesem Forum registriert sind, unter anderen auch unsere Administratorin Nina, auch "nur" solche Anleitungsbücher haben.


Nö, wieso? Werkstatthandbücher kann man genau so kaufen wie diese 'Reparaturanleitungen'. Aber ein original Yamaha-Werkstatthandbuch ist nicht billig, höchstens als Raubkopie auf CD, als Mikrofilm oder als Gebrauchtbuch (nur mal so als Beispiel).
Manchmal findet man günstig ein gut erhaltenes oder sogar neues ganz günstig in der Bucht.
Aber letzten Endes sind die nicht besser, als 'Das Schrauberbuch'.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrau-Bär« (4. Mai 2012, 12:42)


Moni

unregistriert

32

Mittwoch, 8. August 2012, 16:03

Service

Hallo liebe Bikerfreunde,

hab eine Virago 535 Baujahr 1995

wer kann mir grob sagen welches Service bei wieviel km oder nach welcher Zeit zu machen ist?

z.b. Ölwechsel, Filtertausch, Kardanölwechsel usw. (hab keine Ahnung was es sonst noch gibt)



vielen Dank im voraus :topgif:

Moni

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

33

Mittwoch, 8. August 2012, 16:35

Hi Moni,
wenn du die Wartung selber machen willst, ist die Anschaffung des Buches wirklich sinnvoll.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__…595-125-0&ajr=0

Wenn du aber nur den Wartungsplan brauchst, such ich ihn ´raus.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

34

Donnerstag, 9. August 2012, 09:12

Hi Moni,

die Seiten aus meinem Serviveheft ...
... aber leider nur noch ab 54.000 da der Rest schon abgearbeitet ist
und die Werkstatt die Seiten dann heraus nimmt.
54.000

60.000

66.000

72.000

78.000

84.000

90.000

96.000


... und dann muß ich mir wohl eine neue kaufen :33:
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Kralle

unregistriert

35

Mittwoch, 9. Januar 2013, 21:45

Explosionszeichnungen für ALLE

Im Forum unter "Datenband" habe ich einen Link vorgestellt. Die Explosionszeichnungen (hab hier schon sowas Ähnliches gesehen) gibt´s für alle Modelle
hier

Viel Spaß

chopperl

unregistriert

36

Donnerstag, 21. Mai 2015, 02:53

vielen dank an Kralle für den link - aber leider gibts dort gar nix mehr.....
oder ich finde nix.....

na jedenfalls hab ich mir auch beide bücher gekauft - das orange und das grüne.
und ich bin sehr glücklich mit beiden!

jetzt bräuchte ich nur noch einen ersatzteilekatalog...

schade, dass DIE (http://www.data-parts.de/) nix haben! die haben nämlich einen sehr guten online-katalog.

lg
chopperl

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

37

Donnerstag, 21. Mai 2015, 06:10

Schau mal bei www.cmsnl.com.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

38

Donnerstag, 21. Mai 2015, 09:49

Alle Ersatzteile findest Du hier: www.yamaha-ersatzteil.de


Gruß Michael

Kralle

unregistriert

39

Donnerstag, 28. Mai 2015, 14:41

vielen dank an Kralle für den link - aber leider gibts dort gar nix mehr.....
oder ich finde nix.....

Hallo chopperl,

bei mir funktioniert der Link.
Ist halt in englisch, aber nach einem Klick auf "OEM Parts" kannst du dir ein beliebiges Modell auswählen.

Aber egal, es folgten mehrere, deutschsprachige Links.

Vielen Dank

chopperl

unregistriert

40

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:40

danke Eddie!

ist zwar english - aber das ist zum aushalten.... ;-)

-------------------

hallo Kralle

der link funktioniert eh.... hab aber nicht gewusst, wo ich draufdrücken muss.... :-)


--------------------

hallo Route-66

deinen link hab ich durch googeln auch schon gefunden! ;-)
aber da hab ich ein ganz eigenartiges problem: dort gibts einen grauen balken zum klicken mit der aufschrift "Yamaha Online Ersatzteilkatalog Öffnen"
aber wenn ich drauf klicke dann tut sich rein gar nix.... nicht mal eine fehlermeldung....
dann hab ich die telefonnummer gewählt - aber da hat niemand abgehoben.....

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum