Dienstag, 16. April 2024, 07:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lepa108

unregistriert

1

Freitag, 12. Juni 2009, 09:51

Batterie für Virago XV 750

Hallo,

bin Anfänger und habe jetzt ein Problem.
Die Batterie hat, glaube ich (bin sicher) ihr Geist aufgegeben und jetzt muss eine neue rein.
Da auf dem Markt jede Menge angeboten wird, habe ich den Überblick verloren.
Wer kann von Euch mir ein Tipp geben, welche die beste für die Virago ist?
Viellen Dank
p.s.
Erste Zulassung: 1998. Bj. keine Ahnung :-(((

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

2

Samstag, 13. Juni 2009, 14:15

meines wissens nach solltes du immer die batterie einbauen, die auch werkseitig eingebaut ist. Am besten du baust die batterie aus, gehts damit zu Tante Louis oder Onkel Polo und kauft dir eine neue. Sollten eigendlich immer auf lager sein. Deine alte baterie kannst du direkt dort lassen, so sparts du dir auch das Pfand. Ach ja denk an die bateriesäure, da du normale batterien erst füllen und dann laden mußt.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

Schneeschuh

unregistriert

3

Montag, 15. Juni 2009, 10:57

neue Batterie

:7: Hallo,

habe bei meiner XV auch erst die Batterie gewechselt.Original ist eine Batterie mit 16Ah verbaut.Ich habe mir eine Batterie für die XV1100 gekauft, die hat 20Ah und somit noch ein bisschen mehr Power.Die Lichtmaschiene schafft das locker. Beim Einbau musst du nur das Abstandsschaumgummi links im Batteriekasten rausnehmen, und die Batterie passt.



Gruß Dirk

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Montag, 15. Juni 2009, 18:54

In meiner 5G5 hab ich eine "Berga" drin,
weil die 20 Ah statt 16 Ah bei gleichen Abmessungen hat.
In den anderen Bikes hab ich mit "Delo" vom Louis gute Erfahrungen.
Eine ist 5, die andere 4 Jahre drin.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Heinrich

unregistriert

5

Samstag, 18. Juli 2009, 15:25

Liebe Freunde,
hab mir heute ne neue Batterie gekauft-ne "Delo" mit12Ah.
Die alte Batterie war eine für 16 Euro-elender Krampf.
Nun gut-Säure rein,stehen lassen,aufladen und gegebenfalls mit Dest. Wasser nachfüllen.
Das alles mit geöffneten Entlüftungsstöpsel.
Nun bin ich etwas unschlüßig obe ich den Entlüftungsstopfen dann wieder-bevor ich die Batterie einbaue,wieder draufmachen soll-also verschließen.
In der "Wartungsbeschreibung" steht ausserdem das man den Füllstand jeden Monat kontrollieren soll-was der Ein/Ausbau bei der XV535 für ein Schund ist wisst ihr sicher.
Wie handhabt ihr das?

Oberberg-Biker

unregistriert

6

Samstag, 18. Juli 2009, 17:36


Heinrich

unregistriert

7

Samstag, 18. Juli 2009, 18:08

Danke Frank,
hab ich wieder was dazu gelernt.
Für den komplizierten Aus/Einbau habt ihr da besondere Tip´s?
Mir geht es hauptsächlich um die Beschädigung der Kabel neben der Batterie und den Benzinschlauch über der Batterie.
Die XV 535 ist hervorragend konstruiert-aber bei der Sache waren Deppen die Ratgeber der Konstrukteure.

Oberberg-Biker

unregistriert

8

Samstag, 18. Juli 2009, 18:56

Ende der Saison kommtse mal eben raus zum kontrollieren auffüllen falls Wasser fehlt und gut iss, hab nen Permanentanschluss dran fürs Überwachungsgerät deshalb brauch ich sie nicht ausbauen, wobei bei meiner 1100ter gehts ganz gut Seitendeckel runter und rausziehn und die Belüftung iss immer auf und der Schlauch geht unters Mopped, falls sie mal kocht damits nix knallt :4:

Heinrich

unregistriert

9

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:28

...da haste es gut.
bei der XV535 ist es eine Krampfgeburt.
Habe heute die neue Batterie eingebaut-gefüllt und geladen-und sofort "brüllt" sie los und möcht auf die Strasse.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum