Dienstag, 16. April 2024, 07:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lepa108

unregistriert

1

Freitag, 12. Juni 2009, 09:51

Batterie für Virago XV 750

Hallo,

bin Anfänger und habe jetzt ein Problem.
Die Batterie hat, glaube ich (bin sicher) ihr Geist aufgegeben und jetzt muss eine neue rein.
Da auf dem Markt jede Menge angeboten wird, habe ich den Überblick verloren.
Wer kann von Euch mir ein Tipp geben, welche die beste für die Virago ist?
Viellen Dank
p.s.
Erste Zulassung: 1998. Bj. keine Ahnung :-(((

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

2

Samstag, 13. Juni 2009, 14:15

meines wissens nach solltes du immer die batterie einbauen, die auch werkseitig eingebaut ist. Am besten du baust die batterie aus, gehts damit zu Tante Louis oder Onkel Polo und kauft dir eine neue. Sollten eigendlich immer auf lager sein. Deine alte baterie kannst du direkt dort lassen, so sparts du dir auch das Pfand. Ach ja denk an die bateriesäure, da du normale batterien erst füllen und dann laden mußt.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

Schneeschuh

unregistriert

3

Montag, 15. Juni 2009, 10:57

neue Batterie

:7: Hallo,

habe bei meiner XV auch erst die Batterie gewechselt.Original ist eine Batterie mit 16Ah verbaut.Ich habe mir eine Batterie für die XV1100 gekauft, die hat 20Ah und somit noch ein bisschen mehr Power.Die Lichtmaschiene schafft das locker. Beim Einbau musst du nur das Abstandsschaumgummi links im Batteriekasten rausnehmen, und die Batterie passt.



Gruß Dirk

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Montag, 15. Juni 2009, 18:54

In meiner 5G5 hab ich eine "Berga" drin,
weil die 20 Ah statt 16 Ah bei gleichen Abmessungen hat.